“Super Service und leckeres essen”
Bewertung zu Elia

Elia
Platz Nr. 565 von 3.940 Restaurants in München
Küche: griechisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 24. Mai 2012

Ich war gestern Abend mit Freunden in Schwabing unterwegs, als dunkle Wolcken aufziehten und die erste Regentropfen vielen, hatte wir entschlossen was essen zu gehen, da standen wir genau vor dem Griechischem Restaurant, die Terasse war bereits voll und alle ängstlichen Gäste hatten bereits du Flcuht nach Innen begonnen, also genau der Falsche Zeitpunkt einen Kellner zu fragen ob SIe einen Platz für 5 Personen haben... Als wir den netten typisch Grichieschen Kellner fragten, hatte er uns sofort reingebeten und uns einer der wenigen freien Tischen angeboten. Bis wir bestellen konnten hat es zwar ein bisschen gedauert, aber das war völlig akzeptabel da die ganzen Gäste nach Innen flüchteten und wir für die Wartezeit auch Oliven aufs Haus bekamen, als wir dann endlich die Speisekarte in der Hand hielten, was es ziemlich schwer sich für irgendwas zu entscheiden, weil sich alles so köstlich anhörte, letzendlich entschieden wir uns für die Klassiker, gemischte Vorspeisenplatte, Salat mit gebratenem Ziegenkäse, Gyrosteller mit Reis und gegrillte Calamaris, das essen kam relativ schnell, der Kellner wer sahr aufmerksam und das essen einfach nur köstlich. Zur guten letzt gab es natürlich noch eine Nachspeise und zwar Galaktoboureko (allerdings hatte ich die Nachspeise von anderen Griechen "warm" in erinnerung), köstlich! Für mich ist unverständlich wie dieser Grieche bis jetzt für mich unentdeckt bleiben konnte, hier können sich einige Griechische Restaurants ein Beispiel nehmen, so gut griechisch gegessen hab ich in München noch nicht! Die Einrichtung ist allerdings alles anderes als griechisch, Sie ist ser stielvoll und modern eingerichtet, nicht das übliche Blau / Weis und Fischernetzte usw. war mal eine angenehme Abwechslung, ab jetzt mein neuer Lieblingsgrieche. Natürlich gab es nach der Rechnung noch ein Ouzo aufs Haus. Ich danke für die Bewirtung und bis bald :))

Danke, Degno86!

Bewertet 5. Februar 2012

Gute Lage - wenig Parkplätze. Freundlicher Empfang und Sicht in die Küche. Die kurze Wartezeit haben wir an der Bar überbrückt und konnten die gelungene, schlichte Einrichtung bestaunen. Kein Pseudo Grieche mit Sirtaki Unterhaltung - die Küche ist griechisch. Die Karte bietet wenige aber dafür frische Spezialitäten. Gelungenes Lokal mit spannender Weinkarte und gutem Bier. Eher schmalere Tische aber doch sehr gelungen.
Empfehlenswert und unbedingt reservieren.

Danke, MANAZH!
Bewertet 21. Januar 2012

Trotz Reservierung mussten wir wegen Überfüllung ca. 30 Minuten an der Bar warten. Mit uns viele andere Gäste. Selten ein so gut besuchtes Lokal gesehen.

Das Warten mit einem feinen Glas griechischem Rotwein an der Bar hat sich gelohnt. Wir waren mit 6 Personen freundlich bedient und nahmen auf der rechten Seite Platz. Die Plätze waren relativ klein aber auch gemütlich. Der Lärmpegel war sehr hoch, war auch kein Platz frei.

Wir hatten Gyros, Lammspiess (mit echtem Holzkohlegrillgeschmack) sowie Fisch in Alufolie. Der Salat war sehr lecker. Das Brot könnte besser sein. Gerade wenn man Tzaziki mag.

Insgesamt gutes Essen. Die Atmosphäre war wie gesagt sehr laut, von Romantik zumindest an diesem Samstag-Abend keine Spur. Das Personal war sehr beschäftigt, dennoch freundlich und professionell.

Insgesamt eine Empfehlung, wer gutes griechisches Essen mag. Für gepflegte Gespräche in ruhiger Atmosphäre eher nicht geeignet, zumindest nicht am Samstag.

1  Danke, AfricaGreenTec!
Bewertet 3. Oktober 2011

Trotz schwieriger Parkplatzsuche am Abend war mein Besuch in diesem Restaurant durch Tische draussen und freundliche Bedienung entspannt und angenehm. Die nicht sehr umfangreiche, aber ausgesuchte Speisekarte wurde durch eine umfangreiche temporäre Tages-/Wochenkarte gut ergänzt. Die Vorspeisen wie auch das Hauptgericht war von guter Qualität. Vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, Vater_dreier_Kinder!
Bewertet 26. Juli 2011

wirklich empfehlenswertes griechisches Lokal in Schwabing. Wir haben einige probiert und sind am liebsten hier. Da es öfters voll ist, sollte man vorher reservieren. Die Einrichtung ist schlicht, eher elegant, mit geschmackvollen Highlights aus der Heimat. Bei schönem Wetter stehen auch draußen viele Tische zur Verfügung. Man kommt gerne wieder.

Danke, Watthopper!