“Super Lokal” 4 von fünf Punkten

Schwabinger Wassermann
Platz Nr. 679 von 3.587 Restaurants in München
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Gastropub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Super Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Ein Lokal mit sehr gemütlicher Atmosphäre.Das Preis Leistungsverhältis ist wirklich top. Essen war sehr gut und auch die Portionsgröße war ausreichend.
Sehr nette Bedienung, eine Super Lage in Schwabing.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Doris W!

“Die totale Frühstücksenttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich kenne das Frühstück im Wassermann bisher nur total lecker. Jetzt ist es die total Enttäuschung... billige Marmelade in der Plastikdose, lauwarmes Minirührei und das alles zu horrenden Preisen, für das, dass nichts auf dem Teller liegt. Das Brot lässt qualitativ auch zu wünschen übrig. Der Service war langsam, unaufmerksam und überfordert. Besser woanders hin!

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Pfoesel!
“Ein geiler Laden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Was soll man auch anderes schreiben, die Headline sagt alles :D

Wir waren schon oft da, jeder besuch hat uns immer sehr zufrieden gestimmt. Wir mögen die Atmosphäre und wie es Eingerichtet ist. Das Preis Leistungs niveau ist Perfekt.
Super Tartar Steak und Super Burger gibt es da. Ebenfalls ein Hit ist der Toscanische Brotsalat.

Es ist kein schicki-micki laden, es ist ein schönes solides Restaurant wo man gerne öfters hin geht ohne besonderen Anlass.

Einzige was mich stört sind die kleinen Tische. Aber die sind irgendwie überall in den guten Läden.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Pero S!
“”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Ich besuchte den Wassermann mittags mit meiner Familie. Ich bestellte mir eines der Mittagsmenüs ( Tomatenquiche) und war als ich das Essen bekam geschockt. Die Portion war mehr als klein und als ich die Bedienung darauf hinwies bekam ich nur eine schnippische Antwort:" Ich kümmere mich"! Nach zehn Minuten vergeblichen Wartens, habe das Essen inzwischen nicht angerührt, ging ich ins Lokal und monierte erneut. Ein Herr, vielleicht der Chef, versprach freundlich sich um mein Anliegen zu kümmern. Er hat sein Versprechen gehalten. Ich saß noch kaum als die Bedienung mit einem zweiten Teller kam. Zusammen genommen war die Portin jetzt in Ordnung . Die Bedienung servierte den "Nachschlag" ziemlich arrogant. Kurz darauf kam sie noch mal und entschuldigte sich. Wäre ja grundsätzlich zu loben aber irgendwie vermittelte sie das Gefühl es nicht wirklich ernst zu meinen. Geschmacklich waren alle Essen in Ordnung. Leider erlebten wir mit dem Nachtisch ein deja vu. Der angekündigte Topfenstrudel war angeblich aus, die Bedienung hatte zwar Alternativen dabei, die letzte Portion Topfenstrudel war dann aber so wenig, dass wir erneut reklamieren mussten. Nach kurzer Zeit kam dann eine ordentliche Portion Strudel (der doch angeblich aus war!!). Auch der Nachtisch hat gut geschmeckt, insgesamt war der Mittagstisch ein gutes Angebot!
Als Fazit kann man sagen, das Essen war gut aber zweimal beim "ersten Versuch " unverschämt wenig. Vor allem aber der Service hat es trotz Entschuldigung vergeigt.

Danke, Onko1!
Hannover, Deutschland
“Nett Essen drinnen oder draussen in Schwabing!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Das Restaurant verrät draußen schon auf einer übersichtlichen Karte mit Tagesempfehlungen was es so (frisch) gibt und da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Bißchen was Bayerisches manchmal auch dabei. Desweiteren gibt es innerhalb der Woche 3-Gangmenüs und sonst die normale Karte.

Die Bedienung ist sehr freundlich, der (Küchen?) Chef schaut wenn's noch nicht ganz voll ist selbst vorbei und nimmt auch Bestellungen entgegen.

Im Sommer dringend zu empfehlen die selbstgemachte frischzubereitete Ingwerlimonade. Die schlägt sogar noch jedes kalte Weißbier! (Habe mir sagen lassen dass der selbstgemachte Eistee auch so Spitze wäre)

Und dann kann man loslegen: Und die Speisen sind wirklich gut. Ich hatte einmal Wiener Schnitzel, hätte vielleicht auf einem getoasten Toast gelegt werden sollen damit es kross geblieben wäre. Aber war gut.

Die Rinderfiletspieße tags darauf waren auch gut.

Für den unprätentiösen Abend an den Tischen auf der Straße in relativ ruhiger Lage ideal. Wer Schwabinger Schickie Mickie Szene erwartet wird hier allerdings eher enttäuscht werden. Eher nette Normalos.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, RoBuJu!