“Ein geiler Laden”

Schwabinger Wassermann
Platz Nr. 561 von 3.725 Restaurants in München
Küche: Gastropub
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Ein geiler Laden”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Was soll man auch anderes schreiben, die Headline sagt alles :D

Wir waren schon oft da, jeder besuch hat uns immer sehr zufrieden gestimmt. Wir mögen die Atmosphäre und wie es Eingerichtet ist. Das Preis Leistungs niveau ist Perfekt.
Super Tartar Steak und Super Burger gibt es da. Ebenfalls ein Hit ist der Toscanische Brotsalat.

Es ist kein schicki-micki laden, es ist ein schönes solides Restaurant wo man gerne öfters hin geht ohne besonderen Anlass.

Einzige was mich stört sind die kleinen Tische. Aber die sind irgendwie überall in den guten Läden.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Pero S!

“”
Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Ich besuchte den Wassermann mittags mit meiner Familie. Ich bestellte mir eines der Mittagsmenüs ( Tomatenquiche) und war als ich das Essen bekam geschockt. Die Portion war mehr als klein und als ich die Bedienung darauf hinwies bekam ich nur eine schnippische Antwort:" Ich kümmere mich"! Nach zehn Minuten vergeblichen Wartens, habe das Essen inzwischen nicht angerührt, ging ich ins Lokal und monierte erneut. Ein Herr, vielleicht der Chef, versprach freundlich sich um mein Anliegen zu kümmern. Er hat sein Versprechen gehalten. Ich saß noch kaum als die Bedienung mit einem zweiten Teller kam. Zusammen genommen war die Portin jetzt in Ordnung . Die Bedienung servierte den "Nachschlag" ziemlich arrogant. Kurz darauf kam sie noch mal und entschuldigte sich. Wäre ja grundsätzlich zu loben aber irgendwie vermittelte sie das Gefühl es nicht wirklich ernst zu meinen. Geschmacklich waren alle Essen in Ordnung. Leider erlebten wir mit dem Nachtisch ein deja vu. Der angekündigte Topfenstrudel war angeblich aus, die Bedienung hatte zwar Alternativen dabei, die letzte Portion Topfenstrudel war dann aber so wenig, dass wir erneut reklamieren mussten. Nach kurzer Zeit kam dann eine ordentliche Portion Strudel (der doch angeblich aus war!!). Auch der Nachtisch hat gut geschmeckt, insgesamt war der Mittagstisch ein gutes Angebot!
Als Fazit kann man sagen, das Essen war gut aber zweimal beim "ersten Versuch " unverschämt wenig. Vor allem aber der Service hat es trotz Entschuldigung vergeigt.

Danke, Onko1!
Hannover, Deutschland
“Nett Essen drinnen oder draussen in Schwabing!”
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Restaurant verrät draußen schon auf einer übersichtlichen Karte mit Tagesempfehlungen was es so (frisch) gibt und da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Bißchen was Bayerisches manchmal auch dabei. Desweiteren gibt es innerhalb der Woche 3-Gangmenüs und sonst die normale Karte.

Die Bedienung ist sehr freundlich, der (Küchen?) Chef schaut wenn's noch nicht ganz voll ist selbst vorbei und nimmt auch Bestellungen entgegen.

Im Sommer dringend zu empfehlen die selbstgemachte frischzubereitete Ingwerlimonade. Die schlägt sogar noch jedes kalte Weißbier! (Habe mir sagen lassen dass der selbstgemachte Eistee auch so Spitze wäre)

Und dann kann man loslegen: Und die Speisen sind wirklich gut. Ich hatte einmal Wiener Schnitzel, hätte vielleicht auf einem getoasten Toast gelegt werden sollen damit es kross geblieben wäre. Aber war gut.

Die Rinderfiletspieße tags darauf waren auch gut.

Für den unprätentiösen Abend an den Tischen auf der Straße in relativ ruhiger Lage ideal. Wer Schwabinger Schickie Mickie Szene erwartet wird hier allerdings eher enttäuscht werden. Eher nette Normalos.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, RoBuJu!
Los Angeles, Kalifornien
“nicht schlecht”
Bewertet am 18. Juni 2012

Nach dem wir kurzfristig unsere Pläne für's Abendessen ändern mußten, sind wir nach ein bisschen herumirren in Schwabing schließlich vor dem Wassermann angekommen, wo uns dann der Hunger auch reingetrieben hat.
Die Auswahl an Gerichten war recht überschaubar, allerdings sind mir Läden suspekt, die auf ihrer Karte das Beste aus fünf Kontinenten anbieten, und so war die Karte im Wassermann für uns eigentlich OK.
Für uns war das Essen geschmacklich völlig in Ordnung, der angesetzte Preis vielleicht eine Idee zu hoch, ein Burger mit allen Extras ist mit 12 € dann doch etwas teuer. Die Desserts waren ebenfalls gut, die Beschreibung in der Karte hat aber größere Erwartungen geweckt. Das Personal war schnell und freundlich und die Toiletten sauber. Größtes Manko für uns war definitiv der hohe Geräuschpegel im voll besetzten Restaurant. Man will sich eigentlich nicht länger als nötig dort aufhalten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Markus1003!
“teures Essen und keine Qualität!”
Bewertet am 20. April 2012

Die Athmosphäre im Schwabinger Wassermann ist leider das einzige positive. Das Essen ist für den Preis total überteuert, da schmeckt der Burger beim Mäcci um Längen besser und ist viel günstiger! Wir mussten 1,5h auf unser Essen warten, wir waren nur zu 6. . Als es endlich kam war die Enttäuschung groß. Der Spargel war noch roh u die Kartoffeln hatten keinen Geschmack. Das Steak hat wie frisch aufgetaut geschmeckt und für sage u schreibe 25 EUR war noch nicht mal eine Beilage inkl. Das war unser letzter Besuch im Schwabinger Wassermann, die Qualität des Essens ist uns keinen weiteren Besuch wert.

Danke, Schlemmermaus!