“Ruhige Lage” 4 von 5 Sternen

Burgstrasse 5, München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 867 von 3.031 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Frühstück, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Ruhige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Durch Zufall entdeckten wir diesen schönen Innenhof als Biergarten eingerichtet. Gute Atmosphäre, kleiner Brunnen in der Mitte vom Hof. Überwiegend österreichische Küche. Essen und Getränke alles okay. Preis-Leistung für Münchener Verhältnisse in Ordnung. Personal freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, semmu!

“Gute Erfahrungen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Bin Münchnerin und treffe mich gelegentlich mit Freundinnen sowohl im sehr schönen Innenhof als auch im Restaurant. Essen und Getränke in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, wunderbare österreichische "Schmankerl", aber auch z.B. ein immer frisches Vitello Tonnato und ähnliche kleine Gerichte. Bei kleinen Gruppen oder wenigen Personen sollte man den Keller meiden, da
hoher Geräuschpegel. War schon so im früheren "Weinstadl"... Was mir gefällt: man kann essen, trinken und unendlich lang ratschen, das Personal ist immer freundlich und sehr geduldig! Insgesamt ein schöner Platz mitten in "meiner" Stadt München. Wenn Sie einen besonderen Tisch möchten, z.B. im Obergeschoss, sollten Sie reservieren!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Katharina48!
“Als Gast stört man hier”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Dieses Lokal scheint auf die Abzocke ahnungsloser Touristen spezialisiert zu sein! Unsere Erfahrung vor wenigen Tagen was Essen, Service und Gastlichkeit angeht kann kaum unterboten werden. Zunächst wurden wir von einer Kellnerin zackig nach der Bestellung gefragt, dann brachte ein Kollege die erste Getränkerunde. Daraufhin passierte nichts mehr. Da wir noch Essen bestellen wollten suchte ich nach der Bedienung und erhielt den Kommentar: "Ein Kollege kommt zu Ihnen an den Tisch" was dann auch in Form eines dritten(!!) Kellners passierte. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt (22.00) kaum noch besucht. Als das Essen kam, wollten wir noch Getränke nachbestellen da diese bereits aus waren. Kommentar: " Warten Sie, bin gleich zurück". Das Essen war lieblos auf die Teller geklatscht, erinnerte qualitativ maximal an Kantinenfrass, preislich stolz. Der Versuch eine zweite Getränkerunde zu bestellen endete wieder darin, persönlich nach einem Kellner zu suchen. Der Kommentar war "Was wollen Sie noch??" Nachdem wir schliesslich noch Dessert und eine weitere Getränkerunde bestellen wollten mussten wir ein drittes Mal nach dem Kellner forschen. Daraufhin wurden wir von einem Oberkellner angeraunzt, was das ständige Suchen nach einem Kellner solle. Als wir entgegneten: "Wenn Sie nicht an den Tisch kommen, müssen wir eben zu Ihnen kommen" wurde von dem agressiven Oberkellner mit dem Satz quittiert: " Sie haben zu warten, bis Sie bedient werden". Wit waren bereits im Bereich der Zumutung angekommen, was wir auch äusserten; darauhin: "Sie können auch gleich die Rechnung bekommen und das Lokal verlassen". Unser Rat: das Lokal gleich gar nicht betreten!

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, luna474!
“Service seltsam, Qualität passt nicht zu Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Service: ein Kellner nahm die Bestellung auf, ein anderer räumte ab, ein dritter kassierte.
Ich bestellte als Wein die Empfehlung auf der Karte, einen Rosé, und als ich von der Toilette
Zurückkam, hatte ich einen Weißwein.
Essen: ein Zwiebelkuchen mit Salat um fast 10 Euro, der auf Höchststufe in der Mikrowelle aufgewärmt war und dementsprechend an den Rändern eine Konsistenz wie Gummi hatte.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christa E!
Limburg, Deutschland
“Hauptspeise naja, Dessert top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Kellner waren sehr gestresst, aber trotzdem nett. Der Leberkäs war nicht besonders gut, eher durchschnittlicher Geschmack und auf der Karte mit allen nur möglichen Zusatzstoffen ausgezeichnet. Die Krainer Wurst hingegen war gut. Absolutes Highlight waren die Marillenknödel. Ganz frisch zubereitet auf den Teller, ein Genuss. Für einen Nachtisch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, strawberry_chocolate!