“Insel der Ruhe in der City” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofer Der Stadtwirt

Hofer Der Stadtwirt
Platz Nr. 604 von 3.434 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Insel der Ruhe in der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr nettes Ambiente im denkmalgeschützten Gebäude, ruhig und ohne den in Münchner Wirtshäusern häufig anzutreffenden hohen Geräuschpegel. Gutes Essen, nette Bedienung. Da fühlt man sich rundum wohl. Und das mitten in der City.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Loisl500!

“Österreichische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Unser Besuch aus Australien wollte gern österreichisch essen; also gingen wir zum Hofer.
Leider bekamen wir im Erdgeschoss keinen Tisch, nur im Keller. Dort hallte es sehr.
Aber das Essen entschädigte uns. Die Bedienung war freundlich, die Portionen gross und
schmackhaft. Besonders angetan waren alle von den Nachspeisen. Egal ob der Kaiserschmarren,
der Quarkstrudel oder der Mohnstrudel. Vielleicht hätte der Kaiserschmarren etwas lockerer
sein können. Aber sonst und am Geschmack gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, L0reJ!
“Miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zum Essen kamen wir nach unserem Theaterbesuch am 22.06. gar nicht, denn die unverschämte Bedienung hat uns auf unverschämte Art und Weise darauf hingewiesen, dass wir uns (abends nach 22:00 Uhr, Innenhof zu einem Drittel besetzt) nicht an einen Tisch für acht Personen setzen dürften, da wir zu wenige Personen seien. Die Bedienung erschien hilflos und war mit den wenigen Gästen offensichtlich so überfordert, dass das Geschirr an den anderen Plätzen noch stehen blieb.
Auch eine Beschwerde beim Restaurantleiter führte nicht zu einem kleinen Wort der Entschuldigung. Offensichtlich hat man es in diesem Restaurant nicht nötig, Geld zu verdienen, zumindest nicht mit Einheimischen, die ja eventuell wiederkommen könnten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, stippo_a!
“Service schlecht, essen so lala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Bedienung unmöglich, unverschämt, konnte keine auskünfte geben und wollte wohl auch nicht. Essen nicht toll, teuer, portionen ok. Kaiserschmarrn leider fettig und mit preiselbeeren (stand nicht auf der karte).

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ElMo0905!
Sarasota, Florida
“Richtig gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten dort heute einen Tisch reserviert und später die Bewertungen auf Tripadvisor gelesen und sind mit sehr ungutem Gefühl hingegangen. Aber was immer auch andere User als schlecht empfanden, wir können nichts davon bestätigen! Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, das Essen reichlich und super lecker, Bezahlung getrennt auch kein Problem. Also wir werden wieder kommen und unsere Freunde in München, die den Stadtwirt noch nicht kannten, werden auch wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, bluesugar!