“Richtig gutes Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofer Der Stadtwirt

Hofer Der Stadtwirt
Platz Nr. 641 von 3.508 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Getränke, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
USA
“Richtig gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten dort heute einen Tisch reserviert und später die Bewertungen auf Tripadvisor gelesen und sind mit sehr ungutem Gefühl hingegangen. Aber was immer auch andere User als schlecht empfanden, wir können nichts davon bestätigen! Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, das Essen reichlich und super lecker, Bezahlung getrennt auch kein Problem. Also wir werden wieder kommen und unsere Freunde in München, die den Stadtwirt noch nicht kannten, werden auch wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, bluesugar!

“Das schlechteste Wirtshaus in München. Pfui pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Absolut bodenlos. Das Brot war mehr als 3 Tage alt. Das fressen nicht mal die Enten! Wurtstplatte mit billig wurst aus dem Supermarkt. Wurstsalat 9, 90 € mit fertig 0815 wurst und viel zwiebeln- 2 Scheiben uraltbrot - pfui Teufel.
Kellner sind arme Menschen, reagieren leider nicht

5 Danke, mechatron123!
Arola, Italien
“Schade - da steckte aber wirklich der Wurm drin!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Im September 2012 verbrachten wir mit Freunden schöne und "feuchte" Stunden im gediegenen Biergarten beim "Stadtwirt Hofer". Viel Betrieb - der Service funktionierte soweit gut - das Bezahlen unserer Zeche wurde leider zur nervigen Geduldsprobe.

Der Stadtwirt soll bekannt sein für seine bayrischen & österreichischen Spezialitäten. Genau das wollen meine Frau und ich am 17. Dezember geniessen. Um 13.30 Uhr versuchen wir vor Ort einen Tisch für am Abend reservieren. Das Lokal ist schwach besucht, doch der Wirt eilt immer wieder gestresst an uns vorbei und meint, er müsse nur noch eine Suppe brigen, bevor sie kalt werde. Vom Service beachtet uns niemand. Nach geraumen 10 Minuten können wir den Tisch letztlich beim Barmann buchen. Alles ok - wir freuen uns auf einen gediegenen Abend beim Stadtwirt Hofer.

19.30 Uhr, ausser uns sind noch zwei Tische belegt - wir genehmigen einen Apero und studieren die Speisekarte. Von den 7 angebotenen Hauptgerichten wünschen wir ein Mal die Hausspezialität = ofenfrischer Jungschweinsbraten mit Semmel- und Kartoffelknödel und 1 x Ochsenschmorbraten mit Semmelknödel. Die nicht überaus motivierte Servcedame meint kurz, dass es den Ochsenbraten heute nicht gibt. So entscheiden wir uns für die geschmorte Rindsroulade. Pech gehabt - auch diese gibt es nicht. Was soll's - wir entscheiden uns beide für die Hausspzialität = ofenfrischer Schweinsbraten. Unsere "arme" Dame vom Service kommt von der Küche und meint sichtlich genevt, dass es heute auch keinen Schweinsbraten hätte. Es sei nicht ihre Schuld, aber wir sollen doch Tafelspitz bestellen. Wir verstehen die Welt nicht mehr - das ist doch ein Restaurant und kein abgelegenes Grotto. Nun - wo gearbeitet wird passieren halt Fehler. An dieser Stelle wäre zumindest ein Wort des Bedauern vom Servicechef oder vom Wirt angebracht. Von unserer nicht sehr gesprächigen Servicedame kann man so etwas nicht erwarten. Ehrliche, kluge Worte oder eine kleine Geste vermögen oft viel zu heilen. Wir bezahlen unsere Getränke und verlassen nachdenklich das Lokal. Da steckte nun wirklich total der Wurm drin - sehr schade!

5 Danke, 1000volt!
Tittmoning
“überfordertes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Essen war lauwarm ,der Ober total überfordert,er konnte nicht mal für jeden Einzelnen abrechnen ,sonder stellte nur eine Tischrechnung aus und wir mussten die Rechnung untereinander begleichen.Wo gibts denn sowas?

2 Danke, is0r!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Mit uns nicht mehr...................”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

"Der Stil unseres Hauses ist geprägt von Tradition und Herzlichkeit. "

Dies kann ich leider nur zur Hälfte bestätigen. Tradition gerne aber Herzlichkeit?
Wir waren am 1.12.12 Gäste zur späten Mittagszeit. Das Restaurant relativ voll und "unser" Kellner hoffnungslos überfordert!
Salat ohne Dressing geht nicht, aber Essig und Öl wird an den Tisch gereicht. Salat mit Schinken und Käse" ohne Käse"geht nicht!
Sowas habe ich bis Dato nicht erlebt!
Bezahlen geht nur in der Gruppe, Einzelabrechnung "geht nicht" weil der Kellner im "Streß" ist und Gläser abräumen muss................

Was hilft das Ambiente wenn der Service überfordert ist.

3 Danke, AnHe16!