“Jederzeit ein Besuch wert”
Bewertung zu Spatenhaus

Spatenhaus
Platz Nr. 162 von 3.973 Restaurants in München
Preisbereich: 12 $ - 41 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
Bewertet 2. Mai 2014

Ich habe nun zum ca. fünften Mal das Spatenhaus an der Oper besucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Die geräumigen Stuben bieten viel Platz. Wer es gerne rustikal mag, ist im unteren Geschoss gut aufgehoben. Der erste Stock ist eleganter gestaltet. Meine Lieblingsplätze sind vorne am Fenster mit dem einzigartigen Ausblick auf die Oper. Wer es gerne etwas ruhiger mag, der ist im hinteren Teil des Restaurants gut aufgehoben. Das Spatenhaus bietet traditionelle bayerische Kost in einem anregenden Ambiente. Das Lokal wird hauptsächlich von Münchnerinnen und Münchnern besucht und ist kein typischer Touristen-Hotspot. Die Bedienung war bei meinem letzten Besuch nicht ganz so aufmerksam (Kinderkarte ging vergessen, ebenso eine Vorspeise und ein Hauptgericht). Der Kellner ging der Sache sofort nach und hat seine Versäumnisse sofort wieder behoben. Er war freundlich und zuvorkommend. Das Essen war wie schon bei meinen anderen Besuchen tadellos und hat sehr gut geschmeckt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was ich wirklich mag, ist das Ambiente. Die Räumlichkeiten sind stimmungsvoll und bieten einen guten Rahmen, nicht nur für das kulinarische Erlebnis, sondern auch für gute Gespräche. Das Restaurant ist immer sehr gut frequentiert und eine Reservation empfiehlt sich.

Danke, SSteinmann!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Sehr geehrte "SSteinmann", haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche und besonders freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir nutzen Bewertungsportale wie dieses, um unser Angebot optimieren zu können. Im "Falle" Ihrer Bewertung bleibt uns nur ein Dank an Sie und die Weitergabe Ihrer Worte an unser Team. Mit Dank & Gruß aus dem Spatenhaus an der Oper in München

Bewertung schreibenBewertungen (1.805)

Bewertet 29. April 2014

Zum Mittagessen im Spatenhaus, im EG war es rappelvoll, führte uns eine nette Bedienung ins Obergeschoss.
Freundlicher und aufmerksamer Ober. Süffiges Bier mit der richtigen Temperatur, was man nicht immer bekommt.
Trotz vollem Haus wurden beide Essen in kurzer Zeit serviert. Kalbskotelett vom Milchkalb mit Spargel-/Kartoffelsalat richtig gut, saftiges Backhuhn mit Kartoffelsalat ebenfalls ausgezeichnet.
Die Qualität der Speisen rechtfertigt den etwas hohen Preis, da man natürlich auch die Lage des Restaurants berücksichtigen muss.
Alles in allem war es gelungenes Mittagessen, mit Wiederholungswert.

Danke, Rudolf H!
Bewertet 27. April 2014

Wir sind eigentlich Stammgäste im Spatenhaus und das seit vielen Jahren. Wir wurden noch nie enttäuscht und haben auch diesmal wieder die gute Qualität der Speisen und die aufmerksame und freundliche Bdienung sehr genossen.

Danke, Werner S!
Bewertet 27. April 2014

wir haben einen schönen 90. Geburtstag mit 40 Personen im Spatenhaus gefeiert.
Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, Ambiente sehr angenehm, Menü und Getränke hervorragend - einfach ein schönes Erlebnis

Danke, Angelika A!
Bewertet 17. April 2014

Die Aussicht auf die Oper, verbunden mit einer stilvoll-rustikalen Inneneinrichtung, waren die perfekten Vorzeichen auf einen entspannten Abend und ein leckeres Essen. Der untere Teil des Restaurants ist eher auf Touristen und kurzes Essen ausgelegt, während in den oberen Räumen die Tische und Sitze grosszügig voneinander getrennt sind und man sich so ungestört unterhalten kann. Die Ausstattung ist gehoben, aber nicht abgehoben: man fühlt sich wie «daheim». Der Service ist aufmerksam, höflich und flink – man fühlte sich angenehm betreut. Kulinarisch waren die bestellten Essen (Fluggans, Backhendel) sowie die Vor- und Nachspeisen einwandfrei und grosszügig bemessen. Das Spatenbier – wie allgemein Bier in München – ist zu den einzelnen Menüs sehr zu empfehlen.

Danke, gerne-esser!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter "Gerne-Esser", vielen Dank für diese freundliche und ausführliche Bewertung Ihres Besuches in unserem Haus. Ihre Empfehlung ehrt uns sehr, da wir Ihren bisherigen Bewertungen entnehmen durften, dass Sie des Öfteren "gerne (gut) essen" und dies bereits an einigen uns bekannten Adressen genossen. Mit Dank und Gruß aus dem Spatenhaus an der Oper in München