“Leider schlechte Küche”

Spatenhaus
Platz Nr. 46 von 3.836 Restaurants in München
Preisbereich: 12 $ - 41 $
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten im 1.OG in den Maximilianstuben einen Tisch für 12 Personen bestellt. Der Tisch war vorbereitet, aber leider feierte in dem gleichen Raum eine sehr laute Geburtstagsgesellschaft. Nun dafür kann das Restaurant nichts, Aber...
Das Essen, was wir bestellten war durchweg ungenügend. Ich hatte als Beilage Möhren, die völlig verkocht, ungewürzt nach nichts schmeckten. Aufgrund meiner Reklamation bekam ich die gleichen Möhren nochmal. Eine der Gäste hatte Spagetti mit Spinat, Pinienkerne auf Gorgonzolasoße bestellt, diese kamen ohne Spinat und Pienienkerne. Aufgrund eines Risottos mit unzureichend gekochten Pilzen bekam einer der Gäste Magenprobleme. Kurz: Alle waren mit ihrem Essen unzufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in keinem Fall.

• Ambiente
4  Danke, Prof Karl Georg B!
Bewertungen (1.668)

Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren mit Geschäftskollegen da. Essen war gut aber auch zu hochpreisig. Meine Frau trinkt als Autofahrerin gerne nur ein achtel Wein, das war aber unverständlicherweise nicht möglich, obwohl die Bedienung ansonsten sehr bemüht war.

Danke, Dieter W!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2014

Sehr geehrter "Dieter W", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches. Wir bedauern es sehr mit unserer Kalkulation eines entsprechenden Angebotes, Ihren Vorstellungen nicht entsprochen zu haben. Es freut uns jedoch, dass Ihnen Ihr Gericht geschmeckt hat.
Ergänzend erlauben wir uns die Leser an dieser Stelle darüber zu informieren, dass wir offene Weine ab 0,2 Liter anbieten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Spatenhaus an der Oper

Bewertet am 1. Februar 2014

Machen wir's kurz: Top Lage gegenüber der Oper und optisch durchaus attraktiv. Da hört es dann leider auch auf (für diejenigen, die gute Bayerische Küche wollen - ein einmal-und-nie-wieder-Erlebnis)!
Service: Empfang und Platzanweisung war unfreundlich. Service höflich, aber aalglatt
Essen: Die Brezn (Brotkorb) waren aufgebacken, knochentrocken. Käsespätzle für 15,50 EUR lieblos angerichtet und im großen und ganzen geschmacklos. Der Salat schlaff und im Dressing triefend (dem Service mitgeteilt und diesem längst bekannt....).
Preis: Wesentlich bessere bayerische Küche gibt's für 30% weniger.
Ambiente: Sehr gemütlich und recht frisch Renoviert - passend zur Lage und garantiert einen steten Zufluss von Touristen und Laufkundschaft (wo es vielleicht nicht so auf die Qualität ankommt).
Fazit: 1x und nie wieder.

Danke, Willdochnurgutessen!
Bewertet am 20. Januar 2014

Mit ausländischen Geschäftsgästen ist das Spatenhaus eine gute Adresse und ich gehe immer gerne dorthin. Das Ambiente ist gepflegt bayerisch und das Speisenangebot ebenfalls. Englische Speisekarte - kein Problem, auch die meisten Kellner sprechen englisch. Die Preise sind angemessen und die Qualität ebenfalls.

Danke, Rolf_G_K!
Bewertet am 12. Januar 2014

Man kann dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Am Max-Joseph-Platz gelegen bietet es sich auch an zum Dinner vor dem Besuch des Nationaltheaters oder nach dem Rundgang durch die Residenz. Das Angebot an Speisen und Getränken ist geradlinig, was auf dem Teller kommt ist frisch und heimisch, der Service aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Danke, autovision-ch!