“Gut aber zu teuer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Spatenhaus

Spatenhaus
Platz Nr. 41 von 3.538 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 37 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
Unterföhring, Deutschland
“Gut aber zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Geschäftskollegen da. Essen war gut aber auch zu hochpreisig. Meine Frau trinkt als Autofahrerin gerne nur ein achtel Wein, das war aber unverständlicherweise nicht möglich, obwohl die Bedienung ansonsten sehr bemüht war.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Dieter W!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter "Dieter W", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches. Wir bedauern es sehr mit unserer Kalkulation eines entsprechenden Angebotes, Ihren Vorstellungen nicht entsprochen zu haben. Es freut uns jedoch, dass Ihnen Ihr Gericht geschmeckt hat.
Ergänzend erlauben wir uns die Leser an dieser Stelle darüber zu informieren, dass wir offene Weine ab 0,2 Liter anbieten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Spatenhaus an der Oper

“Lass dir raten - ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Machen wir's kurz: Top Lage gegenüber der Oper und optisch durchaus attraktiv. Da hört es dann leider auch auf (für diejenigen, die gute Bayerische Küche wollen - ein einmal-und-nie-wieder-Erlebnis)!
Service: Empfang und Platzanweisung war unfreundlich. Service höflich, aber aalglatt
Essen: Die Brezn (Brotkorb) waren aufgebacken, knochentrocken. Käsespätzle für 15,50 EUR lieblos angerichtet und im großen und ganzen geschmacklos. Der Salat schlaff und im Dressing triefend (dem Service mitgeteilt und diesem längst bekannt....).
Preis: Wesentlich bessere bayerische Küche gibt's für 30% weniger.
Ambiente: Sehr gemütlich und recht frisch Renoviert - passend zur Lage und garantiert einen steten Zufluss von Touristen und Laufkundschaft (wo es vielleicht nicht so auf die Qualität ankommt).
Fazit: 1x und nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Willdochnurgutessen!
Traunstein, Bayern, Germany
“immer eine zuverlässige Empfehlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Mit ausländischen Geschäftsgästen ist das Spatenhaus eine gute Adresse und ich gehe immer gerne dorthin. Das Ambiente ist gepflegt bayerisch und das Speisenangebot ebenfalls. Englische Speisekarte - kein Problem, auch die meisten Kellner sprechen englisch. Die Preise sind angemessen und die Qualität ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Rolf_G_K!
Freiburg, Deutschland
“Edelbayerisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Man kann dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Am Max-Joseph-Platz gelegen bietet es sich auch an zum Dinner vor dem Besuch des Nationaltheaters oder nach dem Rundgang durch die Residenz. Das Angebot an Speisen und Getränken ist geradlinig, was auf dem Teller kommt ist frisch und heimisch, der Service aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, autovision-ch!
“Sehr schön!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Der Schweinebrate mit Knödel ist wirklich sehr lecker.Das Lokal ist immer voll.Die Kellner sind auch freundlich.Die Preisen finde ich angemessen.Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Neuer1!