“Gehobenes Ambiente mit einer ausgezeichneten bürgerlichen Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spatenhaus

Spatenhaus
Platz Nr. 36 von 3.440 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 39 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
“Gehobenes Ambiente mit einer ausgezeichneten bürgerlichen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wer im Spatenhaus in München einkehrt, hat vom 1. Stock des Restaurants einen wunderbaren Blick auf die Oper. Das Essen ist trotz bürgerlichem Anstrich von ausgezeichneter Qualität und immer für positive Überraschungen gut. Die Preise entsprechem zwar dem Münchener Niveau, dafür fallen die Portionen eher groß aus. Die Preise bewegen sich zwischen 25,00 und 30,00 Euro pro Gericht. Beilagen wechseln ja nach Saison, sind immer frisch, rafiniert zubereitet und gekonnt gewürzt. Der Service ist unaufdringlich und schnell. Eine Platzreservierung ist für die Abendstunden und das Wochenende zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Charles K!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter "Charles K", vielen Dank für Ihre Zeit, an dieser Stelle Ihre freundliche Bewertung zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Spatenhaus an der Oper

München
“Ordentliche Bayerische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Die Karte bietet alle bayerischen Klassiker. Von allen Wirtshäusern in der Innenstadt ist hier die Qualität und der Service am besten. Wer also Wirtshausatmosphäre und bayerische Küche sucht ist hier richtig aufgehoben. Freundlichkeit und gastronomische Highlights sind hier allerdings auch nicht zu erwarten.

Aufenthalt November 2012
Danke, alexander_munich!
Sehr geehrter "alexander_munic", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches. Mit freundlichen Grüßen aus dem Spatenhaus an der Oper
Croatia
“Sonne mit Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich war mit Freunden im Spatenhaus (Reservierung 1. Obergeschoss; "internationaler" als das Erdgeschoss). Gutes Essen, guter Service, angenehmes Ambiente. Allerdings erhielt der gute Eindruck einen Daempfer, als ich aus der Toilettenkabine einen Angestellten des Kuechenpersonals kommen sah, der es sehr eilig hatte - obwohl, oder vielleicht weil es nach Mitternacht war - und sich fuer eine, hoechstens zwei Sekunden die Haende unter den Wasserhahn hielt, ohne Seife, und dann wieder zur Arbeit ging. Deswegen nur eine befriedigende Bewertung. Vielleicht waere ein Auffrischerkurs in Hygiene mal wieder angebracht.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, travelbookautho... t!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter "travelbookautho... t", das ist nicht tolerierbar und uns offen gestanden unerklärlich. Wir sind dabei herauszufinden, welcher Küchen-Kollege das war, mit Konsequenzen ist zu rechnen. In jedem Fall nehmen wir Ihre Bewertung zum Anlass, bei allen Mitarbeitern die Hygieneverordnung aufzufrischen und überprüfen auch genau, ob´s sitzt. Für den Moment können wir uns nur in aller Form für den Faux pas entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Spatenhaus an der Oper
“Hier fühlt man sich wohl...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das war ein netter Abend, schon die Reservierung professionell. Der Service vom Fach und freundlich. Das ist eben ein Lehrberuf und nicht jeder Student kann das einfach so.
Das Essen leicht und auch deftig ganz nach Wunsch und auch noch echte Münchner Spezialitäten.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Christian K!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter "Christian K", gleich zu Beginn des neuen Jahres bedanken wir uns sehr gerne für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses. Ihr Lob an den Service haben wir sehr gerne weiter gegeben. Mit freundlichen Grüßen, das Spatenhaus an der Oper in München
Wilhelmsfeld, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Spatenhaus hat eine reichhaltige Speisekarte. Das Essen war hervorragend. Die Preise sind aber auch dementsprechend.Gestört hat uns , dass andere Gäste ihre Füße auf die Sitze
legten , und das Personal trotz Hinweis darauf nicht reagierte.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Klaus H!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter "Klaus H", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihren Hinweis bzgl. der Unterrichtung mancher Gäste in "einfachsten Benimm-Regeln" sprechen wir bei der nächsten Mitarbeiterversammlung gerne an.
Viele Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper