“Hier fühlt man sich wohl...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spatenhaus

Spatenhaus
Platz Nr. 33 von 3.514 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 39 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
“Hier fühlt man sich wohl...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das war ein netter Abend, schon die Reservierung professionell. Der Service vom Fach und freundlich. Das ist eben ein Lehrberuf und nicht jeder Student kann das einfach so.
Das Essen leicht und auch deftig ganz nach Wunsch und auch noch echte Münchner Spezialitäten.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Christian K!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter "Christian K", gleich zu Beginn des neuen Jahres bedanken wir uns sehr gerne für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses. Ihr Lob an den Service haben wir sehr gerne weiter gegeben. Mit freundlichen Grüßen, das Spatenhaus an der Oper in München

Wilhelmsfeld, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Spatenhaus hat eine reichhaltige Speisekarte. Das Essen war hervorragend. Die Preise sind aber auch dementsprechend.Gestört hat uns , dass andere Gäste ihre Füße auf die Sitze
legten , und das Personal trotz Hinweis darauf nicht reagierte.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Klaus H!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter "Klaus H", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihren Hinweis bzgl. der Unterrichtung mancher Gäste in "einfachsten Benimm-Regeln" sprechen wir bei der nächsten Mitarbeiterversammlung gerne an.
Viele Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper
“Die beste bayrische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die beste bayrische Küche die es in München gibt. Zeitig kommen. Die Preise sind allerdings kräftig. Dafür bekommt man aber auch das perfekte Essen. Man muss aber auch die Lage am Ende der Maximilian-Strasse bedenken.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Peter G!
Lieber "Peter G", vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihre Bewertung haben wir auch gerne an unsere MitarbeiterInnen in der Spatenhaus-Küche weiter gegeben.
Viele Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper
Germany
“Das geht besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Völlig überteuert für 08/15 Küche. Das essen wird rasend schnell serviert, komt wohl alles aus der Mikrowelle. Die Soßen sind lauwarm, der Service osteuropäisch. Mit Bayern hat das Ganze weig zu tun. Außerdem sollte man der Kuffler Gastronomie kein Geld in den Rachen werfen. Meiden!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Nina1968!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte "Janina1968",
was auch immer Ihr Problem mit der Kuffler Gruppe ist - es scheint doch eher persönlicher Natur. Da können wir leider nicht helfen. Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Riemerling
“Bayerische feine Küche at it's best”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das geschmackvoll bayerisch dekorierte Lokal bietet eine ständige, solide Qualität bei Speis und Trank. Im Sommer mit Blick auf die Oper draußen, abends besonders im 1. Stock feineres Ambiente. Hier kann man gut mit Nichtbayern hingehen, die gute und solide Gerichte der Bayerischen Küche probieren möchten. Der service ist meistens rasch und freundlich, manchmal, vor allem im Erdgeschoß schon etwas gestresst vom Andrang. Insbesondere der Münchner Sauerbraten und die Wildgerichte haben es uns angetan! Das Bier ist von Spaten ( wie der Name schon sagt) und die weine sind gut aber sehr hochpreisig!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Nervenbastler!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrter "Nervenbastler", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, und für Ihre Zeit um diese hier zu "posten". Besonders freut es uns, wenn jemand der in Bayern lebt, unser Haus für einen Besuch mit "nicht bayerischen" Gästen empfiehlt.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper in München