“Die beste bayrische Küche”
Bewertung zu Spatenhaus

Spatenhaus
Platz Nr. 48 von 3.882 Restaurants in München
Preisbereich: 12 $ - 43 $
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Beschreibung: Ein Traditionshaus am Max-Joseph-Platz, in schönster Harmonie mit dem Bayerischen Nationaltheater, der Residenz und dem Palais an der Oper. Ins Spatenhaus geht der Münchner mit seiner Familie, hier führt er Geschäftspartner hin, lädt zu festlichem Anlass. Im Erdgeschoss wirkt das Haus bodenständig, in den vier Stuben im Obergeschoss etwas eleganter. Das Haus steht für gehobene Gastlichkeit und eine feine bürgerliche Küche. Altbayerische Gerichte bereichern die Karte im Erdgeschoss. Im Obergeschoss folgt die Küchencrew dem Wunsch der Gäste mit einer differenzierteren Speisenkarte. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Bei trockenem Wetter füllt sich die Terrasse an der Residenzstraße schon vormittags und ist bis tief in die Nacht ein wunderbarer Ort, das typische München zu erleben.
Bewertet am 5. November 2012

Die beste bayrische Küche die es in München gibt. Zeitig kommen. Die Preise sind allerdings kräftig. Dafür bekommt man aber auch das perfekte Essen. Man muss aber auch die Lage am Ende der Maximilian-Strasse bedenken.

1  Danke, Peter G!
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2012

Lieber "Peter G", vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihre Bewertung haben wir auch gerne an unsere MitarbeiterInnen in der Spatenhaus-Küche weiter gegeben.
Viele Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper

Bewertung schreibenBewertungen (1.720)

Bewertet am 22. Oktober 2012

Völlig überteuert für 08/15 Küche. Das essen wird rasend schnell serviert, komt wohl alles aus der Mikrowelle. Die Soßen sind lauwarm, der Service osteuropäisch. Mit Bayern hat das Ganze weig zu tun. Außerdem sollte man der Kuffler Gastronomie kein Geld in den Rachen werfen. Meiden!

1  Danke, Nina1968!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2012

Sehr geehrte "Janina1968",
was auch immer Ihr Problem mit der Kuffler Gruppe ist - es scheint doch eher persönlicher Natur. Da können wir leider nicht helfen. Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Das geschmackvoll bayerisch dekorierte Lokal bietet eine ständige, solide Qualität bei Speis und Trank. Im Sommer mit Blick auf die Oper draußen, abends besonders im 1. Stock feineres Ambiente. Hier kann man gut mit Nichtbayern hingehen, die gute und solide Gerichte der Bayerischen Küche probieren möchten. Der service ist meistens rasch und freundlich, manchmal, vor allem im Erdgeschoß schon etwas gestresst vom Andrang. Insbesondere der Münchner Sauerbraten und die Wildgerichte haben es uns angetan! Das Bier ist von Spaten ( wie der Name schon sagt) und die weine sind gut aber sehr hochpreisig!

1  Danke, Nervenbastler!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2012

Sehr geehrter "Nervenbastler", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, und für Ihre Zeit um diese hier zu "posten". Besonders freut es uns, wenn jemand der in Bayern lebt, unser Haus für einen Besuch mit "nicht bayerischen" Gästen empfiehlt.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper in München

Bewertet am 26. August 2012

Es gibt ja wirklich viele bayerische Lokale in München. Und leider gibt es darunter viele mittelmäßige.
Ganz klar hervor sticht aber das Spatenhaus an der Oper. Das Tellerfleisch mit Kren zergeht auf der Zunge.
Der Service ist flink und freundlich.
Immer gerne wieder.

2  Danke, st r!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Liebe(r) "st r", vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hauses. Dein / Ihr Lob an unseren Service haben wir sehr gerne an unsere MitarbeiterInnen weiter gegeben.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Spatenhaus an der Oper

Bewertet am 30. Juni 2012

Das Spatenhaus gehört bestimmt zu den teuren Restaurants Münchens in der Kategorie bayerisch-bürgerliche Küche. Das sollte aber von einem Besuch nicht abhalten.

Denn der Service ist hier top, sehr gut organisiert, schnell und effizient. Darüber hinaus sehr freundliches Personal.

Außerdem ist die Qualität der Speisen sehr hoch, man merkt am Geschmack, dass hier mit hochwertigen und frischen Zutaten gearbeitet wird.

Persönlich kam ich in den Genuss des wirklich sehr leckeren Wiener Schnitzel. Das Kalbfleisch war ein absolutes Gedicht, sehr zart und schmackhaft einwandfrei.

3  Danke, TravelJason!
Wolfram S, Manager von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Sehr geehrter "TravelJason", bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Es hat etwas gedauert, bis wir die verfügbaren Funktionen dieser Plattform haben freischalten können.
Wenn also auch schon etwas Zeit vergangen ist, so wollen wir es nicht versäumen Ihnen für Ihre freundliche Bewertung zu danken. Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen um auch mal über positive Erfahrungen zu berichten.
Ihr Lob an unsere MitarbeiterInnen haben wir sehr gerne weiter gegeben.
Mit Dank & Gruß aus München, Ihr Spatenhaus an der Oper