“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

089-2720962
Platz Nr. 631 von 3.031 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Passau
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir gehen liebend gern ins Man Fat. Das Ambiente ist grandios, und der Service war bei uns immer freundlich. Besonders zu empfehlen ist unserer Meinung nach das Peking-Ente Menü, das wir schon mehrmals bestellt haben und das auch für zwei Personen zu bekommen ist.
Mit dem Phönix Menü haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem: Die Peking-Ente toppt nichts so schnell..

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mrs M!

“gut, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Solides chinesisches Restaurant in super Lage. Die Auswahl der Speisen hat uns überzeugt, neben den "normalen" Gerichten, die man in einem europäischen China Restaurant erwartet, gibt es auch eine Seite mit "authentischen Gerichten". Da wir noch nie in China waren, kann ich nicht bewerten, wie authentisch die tatsächlich sind, aber ich finde den Ansatz schon mal gut. Ich hatte eine Ente in der Steinplatte mit verschiedenem Gemüse. Das Fleisch war sehr lecker und sehr zart, richtig gut. Leider war die Soße und das drumherum ein wenig fad. Die gebackene Hühnerbrust in süß-sauer war auch ein wenig fad. Der Service war sehr freundlich aber leider unterbesetzt, oder zu langsam. Wir mussten oft warten, bis jemand gekommen ist, selbst als wir die Rechnung bestellt hatten, schade eigentlich. Das Ambiente ist auch typisch "europäisch-chinesisch", ich weiß nicht ob es in China tatsächlich so aussieht, aber das ist zumindest das, was wir uns darunter vorstellen: viel rot-gold, Drachenmotive usw. Insgesamt aber nicht zu kitschig, recht geschmackvoll eingerichtet.

Fazit: solider Chinese, bei dem man nicht viel falsch machen kann, die Preise stimmen, die Auswahl auch, das Essen könnte vom Geschmack her ein bisschen kräftiger sein.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, LH_A380!
Sauerlach, Deutschland
“Vielleicht einer der besten China Restaurants in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eigentlich scheint chinesisch essen ja ziemlich "out" zu sein. Wenn es asiatisch sein soll, dann doch mindestens thailändisch, vietnamesisch oder japanisch. Schade, denn die chinesische Küche kann wirklich gut sein. Und das Restaurant Man Fat ist vielleicht eines der besten davon in München.
Das Restaurant befindet sich in der Barer Straße, im Herzen des Univiertels. Es werden täglich wechselnde, günstige Mittagsmenüs angeboten. Die Abendkarte ist umfangreich und bietet von vegetarisch über Huhn, Schwein, Rind bis hin zu Fisch alles, was das Herz begehrt. Die Peking Ente, die laut Auskunft des Kellners seit Jahren täglich frisch nach altem Hausrezept zubereitet wird ist ein Gedicht.
Positiv herausheben möchte ich vor allem noch die freundliche und schnelle Bedienung.
Man Fat - wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, hklug!
“O. K. aber .....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren heute in einer Gruppe von neun Personen zu Abend beim Essen. Der zugeordnete reservierte Platz war direkt am Eingang und damit nicht optimal. Die verschiedenen Speisen waren schmackhaft - wie man erwarten kann -, aber eben auch nicht überragend oder in irgend einer Weise etwas Besonderes.
Fazit: Für den Alltag sicherlich ganz o. K., für besondere Anlässe gibt es sicherlich etwas Besseres und
Originelleres.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Fredi63!
“Die Flagg-Dschunke unter vielen chinesischen Restaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nicht umsonst hält sich Man Fat, im Gegensatz zu vielen asiatischen Restaurants, seit so vielen Jahren in der Maxvorstadt und die Gäste kommen mittlerweile aus ganz München. Seit Jahren achtet man hier auf Qualität und das schmeckt man mit jeder Glasnudel oder Frühlingsrolle
Der Service ist flink, hilfsbereit und von ausgesuchter asiatischer Freundlichkeit. Das Ambiente ist schön, der Lokalität angemessen.
Die Speisekarte ist sehr groß und alle Speisen kommen frisch auf den Tisch. Versteht sich von allein, dass das alles mit Stäbchen gegessen werden kann. Legendär sind die Menüs, z.B. An Silvester.
Man Fat sollte man nicht ohne Reservierung besuchen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, knut s!

Reisende, die sich China-Restaurant Man Fat angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im China-Restaurant Man Fat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!