“Interessante Architektur”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die BMW Welt ist das Erlebnis- und Auslieferungszentrum des Unternehmens. Sie begeistert durch ihre unverwechselbare, futuristische Architektur und ein breites Angebot an Ausstellungen und Veranstaltungen. Ein einzigartiger Bereich ist die individuelle und persönlich gestaltete Automobilauslieferung von Modellen der Marke BMW. Seit dem fünfjährigen Jubiläum im Oktober 2012 können Sie neben der Marke BMW und BMW Motorrad sowie den Submarken BMW i und BMW M auch die BMW Group und ihre weiteren Marken MINI und Rolls-Royce Motor Cars in eigenen Erlebniswelten entdecken.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe
Bewertet am 1. September 2014

Ein wunderschönes Gebäude, mit tollen Autos und Motorrädern. Guter Kaffee in der Bikers Lounge. Interessanter Ausblick auf die Übergabe der fertigen Wagen.

Danke, Silvia01Dietikon!
Bewertungen (5.506)
Es gibt aktuelle Bewertungen für BMW Welt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. August 2014

Ich habe die BMW Welt in letzter Zeit öfter mit meinen Kindern (2 und 7J) besucht. Für beide ist der Besuch jedesmal ein Erlebnis. Das Ambiente, bedingt durch die Architektur und Lage der BMW Welt ist einmalig. Die zahlreichen Möglichkeiten aktiv Themenfelder rund um die Mobilität zu entdecken (oder sogar auszuprobieren) ist toll. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbreit. Veranstaltung, die in der BMw Welt stattfinden (z.B. Konzerte) sind jedes Mal ein Erlebnis (z.B. Jazzfestival)

Danke, El_Patinho!
Bewertet am 26. August 2014

Wir waren mit einer Kundengruppe dort und hatten eine Führung gebucht. Leider sind uns während der Führung ein paar Leute abhanden gekommen, was nicht zuletzt an der Langeweile lag. Es war nichts Besonderes. Von der Führerin wurde der Text auswendig runtergerattet ohne jeglich Emotionen. *gähn*
"Jetzt könnt ihr noch in die geheimen Ecken schauen..." Wir saßen in einem dunklen Raum, ein Vorhang ging auf und wir haben einen winzigen Teil davon gesehen, wie die Autos transportiert werden.
Ich werde nicht nochmal in die BMW-Welt gehen. Allzu interessant fand ich es nicht.

Danke, Katharina B!
Bewertet am 24. August 2014

Wer mit der Marke BMW was anfangen kann, ist genau hier richtig. Neben den aktuellen Modellen wird viel anderes geboten, sei es ein sehr gutes Restaurant, mal das Drumrum um die Marke, mal ein Fahrsimulator. Immer wieder einen Besuch wert

Danke, HansS3!
Bewertet am 19. August 2014

Die "BMW-Welt" befindet sich direkt am Ausgang der U 3 (Olympiazentrum) und was sehr erfreulich ist, der Besuch kostet keinen "Cent".
Die technisch interessierten Autoliebhaber können die neuesten Modelle und Prototypen bestaunen und die jungen künftigen Autofahrer können an Simulatoren und Testgeräten schon erste Erfahrungen sammeln und eine große Auswahl an Motorräder "besteigen". Auch für die Kleinsten ist gesorgt.
Interessant ist auch von der Empore aus die Auslieferung der Neufahrzeuge an Kunden zu beobachten.
Die Besucher und vorallem die asiatischen Touristen zeigen großes Interesse an den "BMW"-Modellen und ein "Rolls Royce" mit luxorioser Ausstattung wird fleissig fotografiert.

1  Danke, humi225!