“Richtig gut!!!”

Platz Nr. 6 von 54 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 60 Minuten. Nervenkitzel pur. EscapeGames - die neue Art zu spielen. Ein Raum voller Rätsel und Hinweise. Anspruchsvoll und kurzweilig.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Freitag mit ein Paar Freunden und haben nacheinander 2 Spiele gemacht. Die Rätseln waren richtig gut und ohne nervige Zahlenschlösser. Wir können es kaum erwarten andere Räume von diesem Anbieter auszuprobieren. Eine klare Empfehlung von mir!!!

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Алексей К!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Der Zauberer: toll gestalteter Raum. Detailverliebt und gepflegt. Das Spiel war super. Die Zeit ist vergangen wie im Flug, wir sind allerdings auch nicht geübt. Für die Kinder (10 Jahre) war es auch super und kindgerecht.

Danke, ladmorgain!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Die Räume waren super gestaltet und es gab viele spannende Rätsel. Die Vorgeschichte war gut zu verstehen. Da das Personal auch sehr höflich war ,kann ich es nur weiter empfehlen. Gerne wieder!

Danke, Veronika W!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Empfang:
Sehr nette Begrüßung, Schließfächer, Toiletten, Wartebereich alles einwandfrei!
Die Einleitung zum Zaubererszenario wurde mit viel Begeisterung erzählt!

Raum:
Der Raum ist toll gestaltet, man befindet sich schlagartig in einer Zaubererhütte. Allerdings wird dies meist durch Bemalung der Wand erzeugt. Mir fehlte dabei ein wenig die Haptik. Es sieht toll 3D aus, aber es gibt nur wenig Gegenstände zum anfassen.

Rätsel:
Die Rätsel sind linear aufgebaut, wodurch man immer mal wieder ins Stocken gerät, weil einem zu diesem Gegenstand gerade nichts einfällt. Wir waren nur zu Zweit, mit mehreren Personen stelle ich mir das zeitweise langweilig vor.
Es mussten kaum Schlösser geöffnet werden, oder Gegenstände durchsucht werden. Sobald ein Rätsel gelöst wurde, sprang durch die Technik eine neue Tür/Fach/Schublade auf. Somit fehlte mir auch hier die Haptik. Die Zutaten für den Zaubertrank sollten zumindest beschriftet werden, ansonsten kann man hier nur raten. Nette Rätsel inkl. „riechen“ und „hören“

Was mir gefehlt hat:
- Im Raum gibt es keinen Bildschirm zur Zeitanzeige. Ohne Zeitgefühl verspüre ich null Adrenalin oder Aufregung.
- ich würde mir (zeitweise) Hintergrund Musik wünschen. Damit kommt das Szenario gleich viel echter rüber.
- Auf der Homepage sind einige Räume mit einer Skala zum „Schwierigkeitsgrad“ bewertet, aber nicht alle. Für Leute die schon viele Räume gespielt haben wäre diese Info wichtig
- Am Ende wurde kein Foto inkl. Zeitangabe gemacht. Seeeeehr sehr Schade!!! Wie soll man sich an diesen Raum erinnern??

Danke, Murmelfuchs9999!