“Die Rache des Tutanchamun hat fantastisches Flair”

EscapeGame München Schwabing
Platz Nr. 6 von 53 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 60 Minuten. Nervenkitzel pur. EscapeGames - die neue Art zu spielen. Ein Raum voller Rätsel und Hinweise. Anspruchsvoll und kurzweilig.
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe
Bewertet 20. Juli 2016

Ein wunderschön gestalteter Raum, der die Spieler in das Dunkel unter einer ägyptischen Pyramide versetzt. Sehr viele, tolle technische Spielereien hinter den Kulissen, die das alte Grabmal zum Leben erwecken und einfach Spaß machen. Die Rätsel sind an und für sich nicht schwer, der Aufbau sehr geradlinig, aber das Ambiente hätte eigentlich sechs Sterne verbient. Von der Gestaltung und dem Storytelling definitiv der schönste Raum, den wir bisher gesehen haben. Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail.
Auch der Spielleiter war nett und hat uns genau das richtige Maß an Unterstützung gegeben. Die Räumlichkeiten sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es gibt zwar Parkplätze vor der Tür, aber die sind sicher nur Ortskundigen zu empfehlen und waren am Samstag nachmittag zumindest alle besetzt.
Insgesamt eine volle Empfehlung, insbesondere für Escape Game Neulinge, Familien (es passiert nichts Gruseliges und es gibt keine Buh-Effekte, aber es ist ziemlich düster in der Grabkammer) und Leute, die ein fantastisches Ambiente hirnverknotenden Rätseln vorziehen.

Danke, bessassin!

Bewertet 20. Juli 2016

Wir waren eine Einsteiger-Gruppe, keiner von uns hat jemals zuvor "escape the room" gespielt und es hat uns sehr gefallen. Eindrucksvoll die Gestaltung, wir haben uns tatsächlich fast wie in einer ägyptischen Grabkammser gefühlt. Wir haben uns nicht stressen lassen, die Rätsel waren mit Nachdenken allesamt lösbar (nur einmal haben wir uns komplett blöd gestellt - da wurde uns geholfen) und vier Minuten vor Schluss waren wir draußen. Angenehm unterhalten und mit viel guter Laune für den restlichen Tag versorgt.

Danke, AlumniNet!
Bewertet 20. Juli 2016

Für uns war es das erste mal in einem Escape Room, weshalb wir nicht vergleichen können. Es hat aber auf jeden Fall super viel Spaß gemacht.

Danke, bart_simpson79!
Bewertet 10. Juli 2016

wir haben viel gerätselt, viel gelacht. Es war ein wundervolles Spiel und das Team war sehr nett. Buchung und Bezahlung völlig problemlos

Danke, agnesz126!