“Mal eine andere Freizeitbeschäftigung :-)”

EscapeGame München Schwabing
Platz Nr. 6 von 54 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 60 Minuten. Nervenkitzel pur. EscapeGames - die neue Art zu spielen. Ein Raum voller Rätsel und Hinweise. Anspruchsvoll und kurzweilig.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 8. März 2016

Wir waren im Geisterhaus, mein Mann wollte zu seinem Geburtstag mal "was anderes".
Wir sind nett begrüßt worden und das Spiel wurde uns erklärt. Und dann ging´s auch schon los... Das Geisterhaus ist mit sehr vielen Details richtig schön und stilecht ausgestattet, da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht. Das Spiel ist knifflig, man denkt anfangs vielleicht zu kompliziert. Wenn man nicht selber drauf kommt, wird man aber aus dem Hintergrund nett unterstützt. Wir haben´s mit zwei Minuten Verspätung geschafft. :-) Und: keine Sorge wegen Grusel oder Erschrecken! :-)
Uns hat´s richtig Spaß gemacht, es war eine unterhaltsame Stunde und wir wollen auf alle Fälle auch die anderen beiden Räume noch ausprobieren.

Danke, bettinar136!

Bewertet 7. März 2016

Wir haben zu viert die Rache des Tutanchamun gemacht.
Das EscapeGame München ist deutlich aufwendiger gestaltet als beispielsweise Exit The Room. Dadurch entstehen viel mehr Möglichkeiten und es macht auch insgesamt mehr Spaß. Leider ist sehr linear aufgebaut, wodurch schon bei 4 Leuten nicht immer jeder was zu tun hat und die Rätsel insgesamt zu einfach ausfallen. Noch dazu kam schon oft ungefragt Hilfe übers Walkie Talkie ("Die Idee war ganz gut" sobald man das richtige angefasst hat)
Ich würde eventuell noch etwas mehr falsche Information streuen damit die Schwierigkeit etwas ansteigt und jeder im Team etwas nachgehen kann (selbst wenn es dann eine Sackgasse ist)
Auch muss ich sagen, dass man die Vorbereitung auf das Erlebnis etwas stimmungsvoller hätte gestalten können. Etwas leise schaurige Musik während des Rätsels hätte sicherlich auch nicht geschadet. Aber das sind natürlich alles nur kleine Makel, insgesamt hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!

Danke, Dominic H!
Bewertet 7. März 2016

Das Escape Game hat total viel Spaß gemacht. Die Betreuer waren super nett. Wir kommen bestimmt wieder :)

Danke, Djsubudbdhjb!
Bewertet 4. März 2016 über Mobile-Apps

Wir haben vorhin zu 6. den Raum "die Kunst des Klauens" bewältigt. Hat echt viel Spaß gemacht und das Personal war sehr nett. Danke :)

Danke, mariuss664!