“Die Kunst des Klauens”

Platz Nr. 6 von 53 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 60 Minuten. Nervenkitzel pur. EscapeGames - die neue Art zu spielen. Ein Raum voller Rätsel und Hinweise. Anspruchsvoll und kurzweilig.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet 4. Januar 2016

War wirklich super. Mal was ganz anderes und es kommt definitiv niemand zu kurz.
Spaßfaktor ist garantiert. Am Anfang taten wir uns sehr leicht aber danach wurde es wirklich knifflig. Vielleicht haben wir uns einfach zu doof angestellt. ^^
Wir werden auf jeden Fall, die anderen Spiele auch noch ausprobieren.

Danke, Osman G!

Bewertet 29. Dezember 2015

Die Veranstaltung im EscapeGame hat richtig Spaß gemacht! Haben uns für das Geisterhaus entschieden und waren total begeistert. Es ist knifflig, spannend und auch bisschen gruselig. Einfach tolles Event, das mal was anderes ist!

Danke, Veronika R!
Bewertet 27. Dezember 2015

Wir waren das erste, abwr sicher nicht das letzte Mal da. Ohne die Hilfestellungen hätten wir es aber sicher nicht im Zeitfenster geschafft. Wir sind schon auf das nächste Mal gespannt.

Danke, buchfraub!
Bewertet 23. Dezember 2015

Mein viertes Escape Game hier in München. Wir hatten uns relativ kurzfristig entschlossen das Geiserhaus noch zu machen. Der Preis ist ok, wenn alles klappt.

Leider war das bei uns nicht ganz der Fall. Zuerst war die Einführung nicht wirklich gut. Weder mit viel Elan, noch mit der richtigen Stimmung. Dann durften wir loslegen. Bereits nach kurzer Zeit löste meine Frau einen Mechanismus aus, der so nicht funktionieren sollte, da hierfür noch ein Gegenstand gefehlt hatte. Auch löste der Mechanismus aus, ohne das man das nächste Element hatte. Sehr schade, da es unseren weiteren Spielfluss dann gestört hatte.

Viel ärgerlicher aber war, dass der Spielleiter uns wohl für zu doof hielt, einen weiteren Mechanismus auszulösen und dann in das Spiel kam, es aber selbst nicht schaffte diesen Auszulösen.

Die Rätsel sind machbar und wenn die Technik mitspielt, mysteriös und spannend. Ich würde es mal weiterempfehlen und Glück wünschen.

Danke, m42e!
Gammybear2015, Inhaber von EscapeGame München Schwabing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2016

Hallo m42e!
Danke für die ehrliche und in Teilen positive Kritik.
Zu den Sachen die nicht geklappt haben:
da wir uns entschlossen haben unsere Spieler nicht mit Zahlenschlössern zu langweilen sind unsere Spielmechaniken etwas komplexer, und wenn der Spielleiter eingreifen muss,
dann sicher nicht weil er am IQ unserer geschätzten Gäste zweifelt - sondern weil in diesem Fall die Mechanik „gespukt“ hat.

Dafür gabs ja auch Gutschein für einen neuen Anlauf in der Villa,
und wir freuen uns euch beim nächsten Mal mit Spiel und Spannung zu unterhalten!