Heute geöffnet: 10:00 - 20:30

Im Voraus buchen

Anfangsdatum
Enddatum
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 34,50 $
ab 19,55 $
ab 62,11 $
Bewertet am 23. Dezember 2015

Mein viertes Escape Game hier in München. Wir hatten uns relativ kurzfristig entschlossen das Geiserhaus noch zu machen. Der Preis ist ok, wenn alles klappt.

Leider war das bei uns nicht ganz der Fall. Zuerst war die Einführung nicht wirklich gut. Weder mit viel Elan, noch mit der richtigen Stimmung. Dann durften wir loslegen. Bereits nach kurzer Zeit löste meine Frau einen Mechanismus aus, der so nicht funktionieren sollte, da hierfür noch ein Gegenstand gefehlt hatte. Auch löste der Mechanismus aus, ohne das man das nächste Element hatte. Sehr schade, da es unseren weiteren Spielfluss dann gestört hatte.

Viel ärgerlicher aber war, dass der Spielleiter uns wohl für zu doof hielt, einen weiteren Mechanismus auszulösen und dann in das Spiel kam, es aber selbst nicht schaffte diesen Auszulösen.

Die Rätsel sind machbar und wenn die Technik mitspielt, mysteriös und spannend. Ich würde es mal weiterempfehlen und Glück wünschen.

Danke, m42e!
Gammybear2015, Inhaber von EscapeGame München Schwabing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2016

Hallo m42e!
Danke für die ehrliche und in Teilen positive Kritik.
Zu den Sachen die nicht geklappt haben:
da wir uns entschlossen haben unsere Spieler nicht mit Zahlenschlössern zu langweilen sind unsere Spielmechaniken etwas komplexer, und wenn der Spielleiter eingreifen muss,
dann sicher nicht weil er am IQ unserer geschätzten Gäste zweifelt - sondern weil in diesem Fall die Mechanik „gespukt“ hat.

Dafür gabs ja auch Gutschein für einen neuen Anlauf in der Villa,
und wir freuen uns euch beim nächsten Mal mit Spiel und Spannung zu unterhalten!

Bewertet am 20. Dezember 2015

Waren im Geisterhaus und alle 4 total angetan! Überraschend, liebe zum Detail und spannend. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
1  Danke, munninger!
Bewertet am 20. Dezember 2015

Es hat richtig viel Spaß gemacht und am liebsten hätten wir noch den zweiten Raum gespielt, denn die 60 Minuten vergehen wie im Flug. Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Wir sind würden wieder kommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, simonerU8675UG!
Bewertet am 19. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir mussten aus dem 'Geisterhaus' entkommen. Nachdem wir nur eine sehr spärliche Einführung (1 Punkt Abzug bei der Bewertung) bekamen, und so leider auch nicht die gewünschte Spannung erzeugt wurde, wurden mein Mann und ich eingesperrt.
'Das Geisterhaus' ist wundervoll und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Rätsel sind zwar teilweise knifflig, aber eigentlich sehr gut zu lösen. Leider konnte ich einen Mechanismus zu früh auslösen und etwas anderes funktionierte gar nicht, sodass der Spielleiter das Spiel stören musste. Zudem wurde ein Mechanismus vermutlich vom Spielleiter ausgelöst, nachdem wir das Rätsel erst mündlich gelöst haben. Das fühlte sich irgendwie falsch an, denn wir hätten erst etwas wo anders hin platzieren müssen (1 Punkt Abzug bei der Bewertung). Schade!
Trotz der Fehler sind wir mit 4 Minuten Restzeit aus dem Geisterhaus entkommen. Wenn alles funktioniert kann ich das Spiel trotzdem weiter empfehlen und wir werden auch den anderen Raum irgendwann bespielen!

1  Danke, Smily089!

Hallo Smily089,
gut zu hören dass euch unser Geisterhausl trotz kleiner Makel gefallen hat.
Zum Thema Eintührung: kurz und knapp = spannend? so denken wir zumindest, der Raum soll ja eigentlich von euch erst erkundet werden.
An alle denen das zu wenig ist - bitte fragt uns oder gebt uns Hinweise was euch fehlt, wir versuchen uns ständig zu verbessern und freuen uns über jedes Feedback. Nobody is Perfect - trotzdem bemühen wir uns euch ein perfektes
Erlebnis zu vermitteln. Umso ärgerlicher dass bei euch die Technik gehakt hat oder der Teamleiter evtl. zu unterstützend war.
Dafür haben wir euch einen Gutschein ausgehändigt und hoffen das euer nächster Besuch perfekt für euch wird.
Wir freuen uns schon aus ein Wiedersehen!

Bewertet am 14. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Es machte super viel Spaß!! Wie man das Ganze ausdenkt, bleibt mir ein Rätsel...
Großes Dank für all die Emotionen, die ich in dem Raum erlebt habe!!

Danke, Fedor R!