“Unfassbar gut und kreativ gebaut!”

EscapeGame München Schwabing
Platz Nr. 6 von 53 Spaß & Spiele in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 60 Minuten. Nervenkitzel pur. EscapeGames - die neue Art zu spielen. Ein Raum voller Rätsel und Hinweise. Anspruchsvoll und kurzweilig.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC
Bewertet 8. Oktober 2015

Nachdem wir jetzt schon fünf Anbieter von Escape Games in München durch haben, hab ich mich entschlossen mal ein paar Bewertungen zu schreiben. Bei EscapeGames haben wir gleich beide Räume hintereinander gespielt und wir hatte wie immer eine Menge Spaß.

Der Gastgeber hat uns super nett empfangen und uns gleich in das stimmige Kellergewölbe geführt. Als erstes haben wir die Kunst des Klauens gespielt, direkt im Anschluss noch das Geisterhaus.

Im Vergleich zu den anderen Escape Spielen die wir bisher gemacht haben, ist EscapeGames auf jeden Fall das am aufwendigsten gebaute. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wie viel Technik und Gimmicks hier verbaut wurden. Es gibt so einige Überraschungen mit denen man nicht rechnet! Beide Räume sind extrem stimmig eingerichtet. Sehr erfrischend ist, dass es hier ganz wenig Logik Rätsel gibt, hier geht es eher um Suchen, Finden und Technik verwenden - das allerdings recht linear. Zahlenschlösser die sich durch ein albernes Sudoku öffnen lassen gibt es hier nicht (juhuu). Bei vielen anderern Anbietern dachte ich immer "Sowas könnte ich auch bauen" - hier definitiv nicht - soviel technisches KnowHow muss man erst mal haben :)

Die Räume fanden wir beide cool, jeder hat seine Highlights. Leider waren wir extrem schnell und jeweils schon nach 30 Minuten fertig (aber wir sind auch keine Anfänger). Bei anderen Rooms freut man sich immer, wenn man raus kommt, hier waren wir fast traurig, dass es schon vorbei war.

Für alle die zB Exit The Room, HintQuest oder MysteryRooms schon gespielt haben ist das hier auf jeden Fall eine Alternative die sich schon deutlich anders spielt.

Fazit: Von den Überraschungen und der Einrichtung her unser bisheriger Favorit in MUC, wer mehr auf Logik Rätsel und Suchaufgaben steht, geht vielleicht erst besser zur Konkurrenz und kommt danach hier her.

Danke, supertafeldienst!

Bewertet 6. Oktober 2015

Das Escape Game hier in München hat echt Spaß gemacht und ist jedem zu empfehlen der Spaß daran hat mit einer Gruppe von Freunden ein paar Rätsel unter Ueitdruck zu knacken

Danke, Sebastian P!
Bewertet 3. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ich konnte mir zuvor noch nichts darunter vorstellen und war umso mehr gespannt was da auf uns wartet. Und ich muss sagen, es war wirklich absolut cool! Mega spannende Aufgaben mit vielen kniffligen bis sehr kniffligen Aufgabenstellungen, welche in einer verrückten Kulisse ihre volle Wirkung mit hohem Spassfaktor erzielten! Spanned, lustig, abwechslungsreich und einfach anders - absolut empfehlenswert! Auch sehr nettes und hilfsbereites Team. Top-Tipp!

Danke, Dominic W!
Bewertet 3. Oktober 2015

Super Raum mit kniffligen Aufgaben. Manche lassen sich nur im Team lösen. Es war sehr unterhaltsam und hat uns super viel Spaß gemacht. Wir kommen für das Geisterhaus wieder.

Danke, Nina A!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Oktober 2015

Wir haben Escape Game ein zweites Mal besucht, um den neuen Raum zu testen.

In meinem ersten Beitrag habe ich ein paar Kleinigkeiten muniert. Scheinbar hat der Betreiber meine Kommentare gelesen. Denn jetzt passt es! Keine unaufgeforderten Tipps mehr. Es gibt jetzt auch mehr Suchobjekte, Schlüssel und nicht nur ausschliesslich digitale Zauberei.

Die Lage: Schwabing

Parkplätze: unter der Woche ist schwierig Parkplätze zu bekommen. Ist halt mitten in Schwabing. Am Wochenende geht es einigermassen.

Wir wurden komischerweise nicht fotografiert (war auch schon beim 1. Besuch so), um unseren Erfolg zu dokumentieren.

Personal: super nett und sympathisch.

Preis: hochpreisig.

Ambiente: Alles passend.

Aussicht: 3. Raum wird gebaut, allerdings in der Sonnenstr.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Danke, Guitar M!

Reisende, die sich EscapeGame München Schwabing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im EscapeGame München Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!