“Ausweichcafe :-)”

News Bar
Platz Nr. 2.708 von 3.682 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 14 $
Küche: international, europäisch, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Ausweichcafe :-)”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Im Schneller war's mir an dem Tag zu voll, deswegen ein Abstecher über die Straße in die newsBAR.

Bedeutend leerer - die Kuchenauswahl ist kleiner, vielleicht ist das der Grund? Na immerhin habe ich gleich einen Platz gefunden.

Viele "Schaufensterplätze", das finde ich persönlich nicht so toll, Geschmackssache. Mir muss nicht jeder von der Straße aus auf meinen Teller gucken können. Im nach dem Eingang rechten Bereich ist das, glaube ich, besser.

Die Einrichtung ist recht spartanisch, der Latte kam schnell, Preis weiß ich nicht mehr (was bedeutet, dass er nicht zu hoch oder zu niedrig war). Dünn war er leider auch, das scheint in der Uni-Gegend mittlerweile normal zu werden. Oder sind meine Geschmacksvorstellungen da so anders?

Insgesamt ein gutes "ok", ich gehe gern mal wieder rein, um gemütlich in einem Eck kurz etwas zu trinken.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, opm7!

Rommerskirchen, Deutschland
“alles bestens!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Ich bin beruflich oft in Müncehn und die News Bar ist mittlerweile mein absolutes stammlokal! Super Essen, super Getränkeauswahl, absolut günstige Preise und auch noch eine tolle Atmospähre!

Und wegen der so oft gehörten Kritik am Service: kann ich ganz und gar nicht teilen, ganz un d gar nicht! Es mag nicht alles perfekt sein, aber es sind zum größten Teil Studentinnen und Studen, die da arbeiten, und ALLE sind freundlich, hilfsbereit... also ich fühle mich einfach richtig zu hause :-D

Dietmar

• Aufenthalt November 2012
Danke, hoffmadi!
“Leckeres Essen, Service verbesserungsfähig, super Atmosphäre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir gehen häufig in die News-Bar (sind Studenten) und es ist unser Stamm-Straßenlokal während der Vorlesungszeit.
Alles ist sehr lecker, man kann draußen sitzen und sitzt zwar an der Straße, aber nicht zur Haupt- sondern zur ruhigeren Nebenstraße hin, wo man mittags in der Sonne sitzt.
Zum Essen:
Selbstgemachter Eistee und Kasspatzn ist sehr zu empfehlen, fast immer ist bei den billigeren aber sehr leckeren Mittagsmenüs auch etwas für einen dabei. Außer diesen Mittagsangeboten sind die Preise für Uni-Nähe ziemlich gesalzen. Der Service ist mittelmäßig, des öfteren sind es jüngere Mitarbeiter, die nicht gerade vor Motivation sprühen.
Das Frühstück ansich ist in Ordnung, das Vienna-Frühstück war nicht sehr ansprechend angerichtet und hätte vielfältiger sein können vor allem bei dem Preis. Das Oslo-Frühstück hingegen sieht sehr gut aus, haben wir aber noch nicht probiert.
Also lecker, gemütlich und bei gutem Wetter echt cool. Aber auf jeden Fall noch verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Eduardo G!
Munich
“0815-Frühstücken”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Als Platz zum Frühstücken nicht wirklich empfehlenswert.
Die News Bar wartet mit einem Faden Ambiente und abgeschrammelten Tischen auf.
Das Frühstück an sich war bedingt ok. Brötchen, Müsli & Co waren in Ordnung, ebenso Kaffee & Säfte. Aber abgepackte Alu-Marmeladendöschen kennt man eigentlich nur noch von schlechten italienischen Hotels aus den 80-er Jahren.
Für das gleiche Geld bekommt man wesentlich Besseres und Phantasievolleres. Und das sogar gleich um die Ecke.

2 Danke, CS_travelfan!
“Katastrophaler Service, unfreundliches Personal, Essen geht so”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Es lohnt sich nicht, hier frühstücken zu gehen - die News Bar ist eine absolute Katastrophe. Wir waren hier an einem Sonntag relativ früh um ca. 10.30 Uhr zum Frühstück und mußten zunächst 20 Minuten darauf warten, überhaupt von den wenigen Kellnern bemerkt zu werden. Wir mußten reingehen und darum 'bitten', bestellen zu dürfen. Als wir uns darüber während der Bestellung am Tisch beschwert haben, wurden wir vom Kellner böse angeschaut und er schimpfte irgendetwas vor sich hin, offensichtlich keine Entschuldigung. Das Essen kam dann zwar recht schnell, Brotkorb und Aufschnitt wurden allerdings ohne Butter serviert. Da sich niemand mehr blicken ließ, konnten wir wieder reingehen und uns die Butter selber holen. Darauf wiesen wir beim Abräumen schließlich die Kollegin des ersten Kellners hin, die das völlig unkommentiert ließ. Beim Bezahlen wollten wir uns passend rausgeben lassen, (wofür auch Trinkgeld geben?!), sie fragte uns aber nach Kleingeld, da sie wohl nicht genügend Kleingeld zum Rausgeben hatte. Als wir begannen, ihr entsprechend Kleingeld passend hinzulegen, wurde sie richtig frech, sagte nur, wir sollten es bleiben lassen und schmiss uns Geldscheine hin, so daß wir letztendlich 2 € weniger gezahlt haben. Wir blieben freundlich und bedankten uns für die nette Geste. Fazit - wieder einmal ein Restaurant mit typisch Münchner Preisen, keinem besonders guten Essen und absolut null geschultem Personal!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, neosalis!