“Herrliches Essen, schönes Ambiente, toller Service” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 815 von 3.623 Restaurants in München
Preisbereich: 20 $ - 66 $
Küche: italienisch, Pizza, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: als erstes gastronomisches konzept seiner art eröffnete in 2004 das nero pizza & lounge und verzeichnete seit dem einen stetig wachsenden erfolg. das architekturbüro landau & kindelbacher konzipierte und gestaltete die gesamte inneneinrichtung mit unverkennbar urban-moderner und schlichter handschrift. seit nunmehr 7 jahren lag der hauptfocus auf der nero-typischen, dünn-krossen holzofenpizza. die im 2012 renovierte räumlichkeiten, der ausbau der galerie, ein neues lichtkonzept sowie neues mobiliar bieten das beste umfeld für unser neues hauptprodukt neben der klassischen nero-pizza: steaks vom holzkohlegrill! speziell für die zubereitung der steaks wurde im gastraum eine offene küche eingerichtet, die es dem gast erlaubt, die zubereitung hautnah mitzuverfolgen! 2 original berkel nr.9 aufschnittmaschinen aus den 30er jahren kombinieren eine tolle optik mit optimaler schneidequalität. zudem bietet ein einsehbarer reifeschrank freie sicht auf die trocken reifenden steaks sowie unsere gelagerten schinken- und salami-spezialitäten. unsere hausgemachten, frischen antipasti präsentieren wir in einer auf mass gebauten glasvitrine. desweiteren bietet unsere neue, moderne küchentechnologie auch die basis für viele frische, qualitativ hochwertige vegetarische gerichte. um unsere neuen angebote auch würdig zu begleiten, haben wir unsere weinkarte noch weiter ausgebaut. ausserdem werden die rotweine nun in einem speziellen klimaschrank gelagert und temperiert.
Dornbirn, Österreich
“Herrliches Essen, schönes Ambiente, toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren an einem Freitagabend im Nero essen und von A bis Z begeistert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unsere Platz geführt und von einem humorvollen und zuvorkommenden Kellner betreut. Wir probierten das Dry-Aged-Beef, eine Besonderheit in diesem Lokal, und wurden nicht enttäuscht: Hervorragend zubereitet, schmeckte das Fleisch köstlich. (Guter Tipp des Kellners: Keine Sauce dazu, das Fleisch schmeckt "allein" am besten!)
Ich empfehle, im Vorfeld einen Platz zu reservieren, da in dem Lokal ziemlich viel los ist.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, dobi_13!

“Forza Italien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

In diesem Restaurant, wir aßen die beste Pizza und das Fleisch war sehr frisch. der Preis war richtig. Jeder muss versuchen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Derpatriot!
“Schade”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Leider wurde das sehr gute Essen (lecker abgestimmt, super Qualität) durch den schlimmsten Kellner aller Zeiten überschattet.
Man hat nicht verstanden was er gesagt hat, er hat uns nicht verstanden, hat uns aber dafür mehrmals obszön angemacht, er hat falsche Sachen gebracht, Dinge gar nicht gebracht und unser ganzes Wechselgeld als Trinkgeld wie selbstverständlich eingeschoben und ist davon gewackelt - denke der hatte was intus. Wirklich schade. Wir werden nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, sarahmadeira!
“Abendessen zum Wochenendauftakt...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

tolle Location, wenn mann im vorderen Bereich sitzt, rechts hinten im Eck kam ich mir vor wie in der Besenkammer :-( ansonsten erinnert es ein wenig an das Eisbach (Galerie etc...). Den Service muss man mögen... nicht besonders aufmerksam, mittelmässig freundlich - irgendwie entwickelt sich daraus ein schlechtes Gefühl! Das Essen: Das Tartar war gut bis sehr gut (nicht zu vergleichen mit The Grill) die Pizza war lieblos beklatscht, Boden was man von einer Steinofenpizza erwartet (dünn und knusprig, fällt in der Mitte aber nicht durch) allerdings bei Weitem nicht zu vergleichen mit der im Riva!!! Und die Nachspeise... naja nix besonderes.

Fazit: Ich muss da nicht mehr hin... Schade

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, drmaxde!
“Ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Nero nach Feierabend gegen 17 Uhr, also recht früh. Bei der Frage nach einem Tisch für 2 Personen, sagte uns die junge Frau, wir könnten bis 19 Uhr am Fenster Platz nehmen (eine Tafel für 8 Personen). Ich war schon etwas verwundert, an einem Montag sollte alles reserviert sein?
Während der 2 Stunden die uns gegeben wurden, waren etwa 4 verschiedene Kellner bei uns von unfreundlich bis nett. Die Pizza war gut aber nichts besonderes.
Fazit: Ist ok. Aber es gibt bessere Läden in München.

Danke, Gastro81!