“"Groß-Gastronomie-Ehepaar Vogler", dass war nichts!”
Bewertung zu Augustiner-Keller

Augustiner-Keller
Platz Nr. 39 von 3.746 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Morro Jable
Beitragender der Stufe 3
“"Groß-Gastronomie-Ehepaar Vogler", dass war nichts!”
Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem ich lange meinen spanischen Freunden aus der Reisebranche vom wunderschönen Augustiner-Biergarten mit seinen unvergleichlichen Schweinshaxen vorschwärmte, war ich mit Gästen aus Spanien am 31.03. im Augustiner Biergarten, dass Wetter war geradezu perfekt dazu. Es ist ja nicht so, als wäre der schöne Sonntag völlig überraschend über uns alle hereingebrochen, vielmehr war dieser durchaus seitens der Gastronomie einzukalkulieren.

Mit 12 Erwachsenen trafen wir gegen 11:45 Uhr voller Vorfreude dort ein und wurden dermaßen derb enttäuscht. Bei einem Betrieb dieser Größenordnung darf von einer besseren Vorbereitung ausgegangen werden, aber es war ungemein unprofessionell geradezu dilettantisch. Die Bedienungen waren restlos überfordert und uneins, wer welchen Bereich nun im Service hatte. Die Schilder, welche die Bereiche in "mit und ohne Service" zuweisen sollten, wurde je nach Belegung abgeändert, selbst wenn dort gerade Gäste im Service-Bereich platzgenommen hatten. Als sich diese nach 20 Minuten bemerkbar machten um bedient zu werden, wurde kurzerhand unter den staunenden Blicken der Leute besagtes Schild passend versetzt.

Nachdem wir endlich bestellen durften, kam u. a. ein Wurstsalat der schlichtweg eine Frechheit war. Auf einen Kuchenteller serviert, ohne Dressing etc. mit einer trockenen Scheibe Brot. Als die Bedienung darauf aufmerksam gemacht wurde, kommt nur ein "ist fertig angemacht". Klares Nein! Erst als diejenige selbst an die Ausgabestation wandte, zeigte man Verständnis, könne aber im Moment nichts machen, da keinerlei passende Gefässe für ein Dressing vorhanden wären.
Nach 30 Minuten mussten wir die Biere teilen, da die Bedienungen nicht mehr reagierten, sich eher in purem Aktionismus verloren. Inzwischen schlecht gelaunt, mussten wir die entsprechende Bedienung "quasi einfangen", damit dieser uns den letzten schlechten Dienst erwies.
EINFACH NUR BLAMABEL!!!!!

Liebes "Groß-Gastronomie-Ehepaar Christian und Petra Vogler, dass war wirklich nichts!!!

BERNADO ECKER

Aufenthalt März 2014
1 Danke, eckerbernado!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Innsbruck
Beitragender der Stufe 4
“Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt...”
Bewertet am 26. März 2014

War mit Freunden zum Bier trinken und Abendessen im Augustiner Keller.
Fazit: Bestes Bier der Welt, Essen war okay und erfüllte unsere Erwartungen, Service freundlich, schnell und vor allemal für jeden Spaß zu haben. Hatten noch das Glück,dass an diesem Abend eine Live-Band für geniale Stimmung sorgte. Kann nur sagen, dass wir alle (inklusive meinem Freund aus Australien) mehr als begeistert waren.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Markus N!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Nein Danke”
Bewertet am 7. März 2014

Schade dass der Augustinerkeller nicht mehr dass ist was er einmal wahr.
Kantinenessen ist meistens besser, die Bedienungen und Kellner unfreundlich was mit bayerischer Kultur absolut nicht zu tun hat,unfreundlichkeit beginnt schon bei der Reservierung. Ganz zu schweigen das man noch nicht einmal den Platz bekommt den man 4 Wochen !!!! zuvor reserviert hat. Aber der Wirth hat sich ja durch alle möglichen Sternelokale durchgekocht leider ist nur nichts hängen geblieben.
Lieber einen großen bogen um diese Wirtschaft machen.
mfg
Ein echter Münchner

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, hans h!
Beitragender der Stufe 3
“Klassische Münchner Wirtschaft”
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Gerne immer wieder. Nur eins sollte man dem Touristen mit auf den Weg geben wenn er eine typische Münchner Wirtschaft sucht. Hier trinkt man in erster Linie ein Bier und isst was Unaufwendiges. Wer ein feines Lokal sucht und kullinarische Hochgenüsse vermutet der wird vom Essen eher enttäuscht sein. Das ist nicht Sinn und Zweck, schon gar nicht wenn man vorn in der Schwemm sitzt. Da geht's um's Ratschen und ein gepflegtes Augustiner. Punkt.

Danke, heikoeckstein!
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Bier, schlechtes Essen”
Bewertet am 31. Januar 2014

alter, traditioneller Biergarten mit vielen Stammtischen, sehr gutes Bier, wenn man Glück hat auch eine ganz nette, freundliche Bedienung - aber das Essen im Garten ist fast schon Körperverletzung. Hähnchen und Brezn durchaus gut, Wurstsalat/Bratwürste ungenießbar - die Spareribs eine Zumutung. Total verbrannt und mindestens 3 x aufgewärmt. Geschenkt wäre zu teuer, dafür sind die Preise weit zu hoch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christine G!