“Gutes Bier, schlechtes Essen”
Bewertung zu Augustiner-Keller

Augustiner-Keller
Platz Nr. 40 von 3.770 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Bier, schlechtes Essen”
Bewertet am 31. Januar 2014

alter, traditioneller Biergarten mit vielen Stammtischen, sehr gutes Bier, wenn man Glück hat auch eine ganz nette, freundliche Bedienung - aber das Essen im Garten ist fast schon Körperverletzung. Hähnchen und Brezn durchaus gut, Wurstsalat/Bratwürste ungenießbar - die Spareribs eine Zumutung. Total verbrannt und mindestens 3 x aufgewärmt. Geschenkt wäre zu teuer, dafür sind die Preise weit zu hoch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christine G!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Muss nicht sein”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir hatten ein sog. Firmenevent, sprich unsere Weihnachtsfeier dort. Na ja, hab schon besser gegessen. Der alkoholfreie Glühwein war nur Zuckerwasser, die Brotzeitplatte war gut. Das darauf folgende Menue war leider nichts. Die Fleischqualität war zwar gut, der Rest aber zum Vergessen. Auch reichte die Anzahl der Desserts nicht...Ich kann es des Essens wegen sicher nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Angela K!
München
Beitragender der Stufe 3
“Nicht wirklich!”
Bewertet am 21. Januar 2014

Der Augustiner Keller ist eine Institution und ich bin 2-3 mal im Jahr mit auswärtigen Kollegen und Geschäftspartnern dort. Das Lokal ist schön und urig, aber das ist schon alles. Es ist eine typisch bayrische Touristenfalle, der Service ist unfreundlich - blöde Sprüche im Gewand des volkstümlich urbayrischen Geraunze - und das Essen bestenfalls durchschnittlich. Ich würde dort privat und freiwillig nie hingehen. Was den Garten angeht: schönes Ambiente, wenn man sich kein Essen kaufen muss. Dann gilt das oben Gesagte.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, slenz!
“Unter Kastanien”
Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Einer der ältesten Biergarten in Muenchen wo man sich auf der Terrasse gemütlich bedienen lassen kann oder man sich in den Selbstbedienungsbereich setzt und die mitgebrachte Brotzeit verzehrt oder sich diese vor Ort an den Staenden kauft.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Evi_Muc!
“Schwach”
Bewertet am 20. Januar 2014

Seit Jahren krankt der Augustiner-Keller. Trotz Wechsel des Pächters ist weder die Küche noch der Service (im Biergarten) besser geworden. Als Münchnerin verfolge und besuche ich seit Jahren u.a. auch diesen Biergarten und auch das Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ibauer21!