“Touristenmagnet - aber nicht ohne Grund”
Bewertung zu Augustiner-Keller

Augustiner-Keller
Platz Nr. 41 von 3.792 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Bewertet am 1. Dezember 2013

Klar: Das Ding ist groß und abends schnell auch übervoll. Trotzdem ist Alles sehr sauber und der Rummel gehört halt auch einfach dazu. die zentrale Lage und die gängigen Preise machen den Augustinerkeller zu einer sehenswerten Attraktion.

1  Danke, Robert R!
Bewertungen (3.229)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Augustiner-Keller
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Edelstoff und sonst gar nichts. Nur hier den Edelstoff aus dem Hirschen gepflegt genießen. Das Leben ist schön. Danke Roland Bittl.

Danke, Alexander R!
Bewertet am 18. November 2013

Mein Lieblings-Biergarten! Wunderschöner alter Baumbestand, viele Plätze und - für Eltern genial - ein Kinderspielplatz. Im Sommer ist das mein zweites Zuhause. Was gibt es Schöneres, als abends noch in den Biergarten zu gehen, Brotzeit zu machen und mit netten Leuten ein Münchner Original zu genießen? Ja, die Preise sind hoch - aber das ist nun mal im Biergarten so. Und da man seine eigene Brotzeit mitbringen kann und nur die Getränke kaufen muss, ist für jedes Budget was dabei.

Danke, amsel79!
Bewertet am 15. November 2013

Der Augustinerkeller liegt nur 200m von unserem Büro entfernt und ist deshalb erste Wahl vor allem bei Geschäftsessen mit Partnern die nicht aus München kommen. Im Sommer eine kurze Tour durch den Biergarten aber zum Essen gehen wir dann doch eher in das Restaurant. Vor allem die Terrasse ist sehr schön, am Abend kann man lage draußen sitzen und bekommt etwas Biergartenatmosphäre mit, wird aber bedient. Drinnen ist es bei voller Bestzung etwas laut.
Das Bier ist sehr gut (Augustiner eben), der Service münchnerisch direkt und robust. Die sehr umfangreiche Karte gibt es auch auf Englisch, lediglich die Tageskarte ist nur in Deutsch.
Die Qualität des Essens ist eher durchschnittlich, dafür aber sehr konstant auch bei größerem Ansturm und das Essen kommt auch für große Gruppen zum gleichen Zeitpunkt auf den Tisch. Die Portionen sind goß, für eine Nachspeise ist kein Platz mehr. Mit Schweinsbraten&Co kann man nichts falsch machen, auch der Tafelspitz ist gut. Nicht so besonders sind in der Regel die Beilagen, Bratkartofflen, Knödel, Salat sind etwas lieblos zubereit. Für Vegetarier gibt es nur eine kleine Auswahl. Wir sind eben in Bayern.
Gehobenenes Preisniveau, für München noch so in Ordnung. In einer Liga mit Weißem Bräuhaus, aber etwas günstiger als Franziskaner oder Spatenhaus die von der Qualität auch nicht viel besser sind.

Danke, Martin V!
Bewertet am 1. November 2013

Die Lage und die wunderschönen Bäume machen den Augustinerkeller zum Sinnbild eines Biergartens mitten in München. Gerade für Neuankömmlinge ist er empfehlenswert. Aber der Biergarten selber hat eigentlich keine hohe Qualität: Teuer, keine besonderen gastronomischen Leistungen sondern nur gutes Bier. Für einen Obatzda und eine Maß wunderbar, aber nicht mehr!

Danke, ivemindro!