“Sehr gutes Steak” 4 von 5 Sternen

Block House Leopoldstraße
Platz Nr. 98 von 3.511 Restaurants in München
Preisbereich: 4 $ - 31 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Seit 1987 ist unser Block House Teil des Lebens am Prachtboulevard Leopoldstraße. Von Ostern bis zu den letzten warmen Herbsttagen genießen Sie auf der großen, gemütlichen Terrasse mit 140 Plätzen bis in die späten Abendstunden das Biergartenflair.
“Sehr gutes Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Fleisch hat eine hohe Qualtität. Guter Service und Ambiente. Ich komme sicherlich wieder. Zentral Leopoldstrasse . Abends unbedingt reservieren.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, P R!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
“gutes Steak, mehlige Kartoffel, sauteure Getränke, guter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Da das Wetter gestern Mittag in München noch mitspielte, entschlossen sich ein paar Freunde und ich, dem Block House einen Besuch abzustatten. Wir fanden dann auch einen Tisch draußen im Garten. Die Bedienung war zackig bei uns und nahm die Bestellungen auf. Bei den Getränken muss ich leider den ersten Kritikpunkt abgeben. Davon abgesehen, dass diese selbst für Münchner Verhältnisse schon ziemlich gesalzen sind, gibt es Saftschorle nur in 0,2 Gläsern. Will man ein größeres Glas ist dies nicht möglich und man darf sich eine 0,2 Karaffe Traubensaft (wohl gemerkt keine Flasche) und ein 0,3 San Pellegrino Wasser kaufen. Dazu bekommt man dann ein 0,2 Glas. Diese zwei Dinge kosten dann das Doppelte, was normalerweise ein Saftschorle in 0,4 kosten darf. Für mich eher eine Frechheit. Gut, das Essen ist auch nicht gerade preiswert, aber hier verstehe ich es noch, da Steakessen nun mal nicht günstig ist. Wir bestellten 2x das 250gr Rumpsteak (medium und medium rar) und das Filet Mignon (well done). Als Vorspeise gab es noch Bruschetta. Die Steaks werden mit einem Salat davor und Kartoffel inkl. Sour Cream bzw. Knoblaubaquette serviert. Der Salat war sehr frisch und das amerikanische Dressing wirklich sehr gut. Die Bruschetta waren durchschnitt. Das Baquette war schon sehr in Öl gedrängt und es fehlte der letzte Kick. Das Fleisch war bei allen drei Garstufen, die wir bestellten, auf den Punkt gegrillt. Hier ein großes Lob, denn das bekommen leider nicht alle Grillmeister hin. Die Kartoffel war dann die nächste Enttäuschung. Diese war sehr mehlig und schmeckte nicht wirklich. Gott sei Dank konnte die Sour Cream es noch schmackhaft machen. Die Bedienung brachte uns sogar, ohne Aufforderung, noch Nachschub von der Sour Cream. Das beiliegende Knoblauchbaquette war knusprig und gut. Zusammenfassend muss man sagen, dass das hervorragende Steak die Aktion mit dem Getränk und die eher bescheidenen Zutaten (Kartoffel und Bruschetta) nicht wettmachen konnte. Dazu kommt eben auch, dass man für die doch erhöhten Preise doch ein wenig mehr Qualität erwartet. Es gibt definitiv bessere Steakhäuser in München, bei denen man preislich gleich wegkommt und die auch bei den Getränken flexibler sind.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Giasinga!
“Beständige Qualität und super Service ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Ich gehe schon seit mehreren Jahren immer mal wieder uns Block House und bin immer wieder begeistert und freue mich aufs essen. Hier kann man sich drauf verlassen, dass das Fleisch von bester Qualität ist und es perfekt nach den eigenen wünschen zubereitet wird.

Danke, Nancy S!
“American Tenderloin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Bestes Rinderfilet überhaupt in ganz Deutschland! Auch der Salat vorweg ist immer schön frisch und knackig mit tollem Dressing nach Wahl. Und auch die Beilagen wie Ofenkartoffel und das Block House Brot sind sehr überzeugend. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte findet auch noch andere sehr leckere Gerichte auf der Karte. Definitiv volle fünf Punkte für das Block House!

• Aufenthalt März 2014
Danke, MatthiasW81!
“Toll - Über viele Jahre hinweg gleichbleibend gut !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Seit über 20 Jahren besuchen wir das Block House in München Schwabing immer wieder gerne.
Es hat sich am Ambiente, Stil und Qualität in all der Zeit so gut wie nichts geändert. Unserer Meinung ist dies auch nicht nötig, denn Erprobtes von hohem Standard bedarf keiner Neuerungen.
Das Essen ist dort immer lecker und die Bedienungen äußerst freundlich und flink. Wir lieben den Block-House-Salat mit Frenchdressing vorab. Die Steaks sind von bester Qualität und schnell am Tisch. Sollten sie einmal nicht ganz dem gewünschten Garpunkt entsprechen, erhält man schnell Ersatz. Schön ist auch, dass das Essen in aller Regel gleichzeitig zum Tisch gebracht wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Lammrücken z.B. ca. 18,-€,
Rib Eye Steck ca. 26,-€ natürlich inklusive Beilagen.
Wir fühlen uns immer ein bisschen wie daheim, wenn wir ins Block House gehen. Weil sich eigentlich nie etwas ändert und sogar die Bedienungen teilweise langjährige Mitarbeiter sind, ist es so als sei die Zeit im positiven Sinne stehen geblieben.
Das Block House ist am Wochenende sehr gut besucht und die Leute stehen oft Schlange um einen Tisch zu ergattern. Kurzfristig reservieren ist am Wochenende nicht möglich. Es braucht schon etwas Glück und Geduld. Die Angestellten haben jedoch Übung den Ansturm zu bewältigen. Man bekommt während des Wartens ein Gals Wein serviert und es geht dann auch meist recht flott.
Wir können das Block House nur empfehlen. Nachdem wir hin und wieder mal ein anderes Steak-House probiert haben (zum Beispeil das in direkter Nachbarschaft), kommen wir immer wieder reumütig zum Block House zurück. Es schmeckt eben nirgends besser.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Alex a!

Reisende, die sich Block House Leopoldstraße angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Block House Leopoldstraße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!