“Angesagtes Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hey Luigi

Hey Luigi
Platz Nr. 1.287 von 3.538 Restaurants in München
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Angesagtes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Das Essen ist immer sehr lecker, vorallem die Nudeln und Salate.
Sehr große Portionen zum angemessenen Preis!
Auch zu späterer Stunde kann man sich hier noch ganz gemütlich auf einen Drink treffen.
Man sollte allerdings reservieren da es oft sehr voll ist.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, sandrab1986!

“Nein danke!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren heute von Freunden ins Hey Luigi eingeladen worden, einer Lokalität irgendwo zwischen Wirtshaus und Kneipe mitten im Glockenbachviertel. Der Name machte Hoffnung auf italienisches Essen und wir hatten auch schon verschiedentlich von der guten Küche gehört.

Was uns dann aber erwartete, war bestenfalls durchschnittlich. Die Karte unkreativ bis langweilig, die Zubereitung und der Geschmack der Speisen ebenso. Da wir eine relativ große Gesellschaft waren, hatten wir die Gelegenheit etliche Gerichte zu probieren. Angefangen vom Humus (fad und geschmacklich abgestanden) über einen etwas lieblosen Fetakäse in immerhin akzeptabler Tomatensoße bis hin zum Salat mit Mangostreifen und gerösteten Kernen, der in einer überwürzten, zu fetten Soße schwamm. Zu allen Gerichten wurde sehr trockenes, hartes Weißbrot serviert, das wohl schon etwas länger aufgeschnitten die trockene Kneipenluft atmen durfte. Andere Gäste am Tisch bestellten Nudelgerichte, die in sehr großen Portionen und nicht wirklich schön anzusehen gereicht wurden. Zum Geschmack kann ich nichts sagen.

Nun ist das Hey Luigi eine Kneipe/Wirtshaus und hat auch sicher nicht den Anspruch ein gehobenes Restaurant zu sein. Auch die Preise hatten Kantinen-Niveau, was aber leider auch auf das Essen zutrifft.

Es gibt in München ja wirklich unzählige Italiener, von denen viele auch sehr gut sind. Es gibt auch etliche neuartige Gastronomiekonzepte, die solide Küche zu fairen Preisen anbieten. Es ist also möglich (auch in der Umgebung) eine gute Mischung aus lässigem Ambiente und hochwertigem Essen anzubieten. Das Hey Luigi hat das leider nicht geschafft.

Ansonsten ist der Laden zwar sehr zentral gelegen, aber auch ziemlich lieblos und langweilig eingerichtet. Eigentlich genauso wie die Küche. Aber warum soll man es auch ändern, solange genug Leute kommen. Dies ist mal wieder ein Beweis für die These, dass man dem Münchner Publikum fast alles vorsetzen kann, solange es in der richtigen Gegend platziert wird. Schade.

PS: Die Pizza - eigentlich immer ein gutes Vergleichskriterium - konnten wir leider nicht probieren. Die gibt es nämlich nur Sonntags. Gott weiß warum. Getränke waren in Ordnung und kamen in schönen, schlichten Gläsern. Die Bedienung war zwar gestresst, aber freundlich und zuverlässig.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Juri G!
“Jederzeit wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Mein letzter Besuch im Hey Luigi lag über zwei Jahre zurück, ehe ich neulich wieder dort zum Essen war. Und im Nachhinein frage ich mich, warum ich so lange nicht mehr dort war. Es ist einfach ein solider Laden, toll eingerichtet, aber nicht Schicki-Micki und das Essen vorzüglich. Ich hatte ein Nudelgericht, was wirklich alles andere als langweiliger Standard war, einfach lecker! Und die Portionsgröße ist groß.
Einziger Punktabzug: Bei großem Andrang muss man auf die Bedienung etwas warten, egal ob für Getränke oder die Rechnung.
Ich werde definitiv nicht wieder zwei Jahre mit meinem nächsten Besuch warten!

• Aufenthalt September 2012
Danke, F M!
“sehr schön direkt im glockenbachviertel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

gerne komme ich wieder hier hin. es ist eine supernette athmosphäre um am abend ein feierabendbier zu trinken.
die portionen sind echt groß und das helle schmeckt - wie immer gut.
das klientel ist so student bis young professional....also ganz angenehm.
bis bald.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Petersen_Franz!
München
“Reichliche Portionen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Gerade unter der Woche für ein leckeres Essen ist das Hey Luigi eine nette Location, sich mit Freunden zu treffen. Abends ist das Restaturant immer voll, so dass man nach 20 Uhr ohne Reservierung mit mehr als zwei Personen nur mit etwas Geduld einen Platz bekommt. Insbesondere die Pasta ist sehr gut und vor allem reichlich. Hunger hat man danach trotz fairer Preise sicherlich nicht mehr!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Subbamel!