“Reichliche Portionen”

München
Beitragender der Stufe 4
“Reichliche Portionen”
Bewertet am 30. April 2012

Gerade unter der Woche für ein leckeres Essen ist das Hey Luigi eine nette Location, sich mit Freunden zu treffen. Abends ist das Restaturant immer voll, so dass man nach 20 Uhr ohne Reservierung mit mehr als zwei Personen nur mit etwas Geduld einen Platz bekommt. Insbesondere die Pasta ist sehr gut und vor allem reichlich. Hunger hat man danach trotz fairer Preise sicherlich nicht mehr!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Subbamel!

Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Studentenrestaurant mit Charme”
Bewertet am 7. Mai 2011

Wir waren abends nach einer langen Autofahrt dort, um schnell noch was anständiges zu essen. Die beiden von uns bestellten Nudelgerichte (Linguine mit Zitronen-Basilikum-Pesto und Linguine mit Schweinefilet) waren gut zubereitet und von der Portion her ausreichend. Obwohl das Restaurant relativ voll war, brauchten wir nur kurz aufs Essen warten.

Das Ambiente ist irgendwo zwischen Kneipe und Studentenrestaurant. Die Hälfte der Plätze sind auf Bänken an der Wand, die gegenüberliegenden sind Holzschemel ohne Rückenlehne. Die Bedienungen waren sehr freundlich und schnell zur Stelle.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, windharp!
Beitragender der Stufe 3
“Kein Essen nach einer Stunde”
Bewertet am 10. April 2011

Relativ günstig und viel Essen, dafür ist das Hey Luigi im Viertel bekannt. Für den Service? Naja.
Beim letzten Besuch mussten wir eine Stunde warten - ohne unser Essen zu bekommen.
Nach zweimaligem Nachfragen kam keine Entschuldigung sondern die lapidare Auskunft: Die Küche sei grade sehr beschäftigt, weil sie die Tagesgerichte vorbereite...
Sehr schwache Service- und Küchenleistung.

1 Danke, HeidiPlusThomas!
Nähe Müchen
Beitragender der Stufe 6
“Eine Realwirtschaft, nicht angestaubt”
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Lokal liegt in Münchens "In-Viertel", dem Gärtnerplatzviertel bzw. es kann sich guten Gewissens dazurechnen.
Es versucht und schafft ganz ordentlich, daran anzuknüpfen, eine Münchner Realwirtschaft im Viertel zu sein, ohne angestaubt zu wirken und auch für Jüngere attraktiv zu sein. Die Speisekarte ist demnach leicht mediterran angehaucht, ohne die ohnehin unerreichbaren guten Italiener Münchens nachäffen zu wollen. Nachmittags ist sehr wenig los; da kann man auch mal in großer Ruhe am Laptop arbeiten ... Die Küche ist nicht durchgängig warm - doch auf Nachfrage geht immer was.

Danke, Habnixzuverbergen!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
“grosse portionen, kleine qualität”
Bewertet am 3. September 2010

Ein Besuch von 'Hey Luigi' im Münchener Glockenbachviertel lag mir lange im Magen. Einerseits ist die Lage in der Stadt sehr gut und die Bedienung sehr professionell und freundlich. Die Nudelgerichte, die meinen Freunden und mir serviert wurden, haben allerding Italien nie gesehen: In gigantischen Portionen etwas überkochter Nudeln setzt dieses Lokal auf ebensolche Mengen der Zutaten Rahm, Hackfleisch und Salz. Ich ass nur ein Drittel meiner Portion, musste aber trotzdem noch lange an den Besuch des Lokals denken, da das Essen äusserst schwer im Magen lag.

Danke, felix_the_traveller!