“Uriges Österreich in München”
Bewertung zu Ennstaler Stubn - GESCHLOSSEN

Ennstaler Stubn
Preisbereich: 6 $ - 12 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Uriges Österreich in München”
Bewertet am 27. Mai 2013

Exzellente kleines österreichisches Restaurant in München

Futtern wie bei Muttern trifft es am besten.
Wer, wie wir, Spitzengstronomie nutzt und liebt, wird auch hier gerne essen. Es werden hier, gut bürgerliche Gerichte, mit guten Produkten gezaubert.

Alles wirklich schmackhaft gewürzt und safitig zubereitet

Sehr freundlicher persönlicher Service, bodenständiges Gerichte, Schnitzel wie Schnitzel sein muss ohne gekünzeltes und bling bling

Preisgegenwert relation einfach perfekt

TOP TiP

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Andreas B!

Beitragender der Stufe 2
“Kleines feines Stüberl”
Bewertet am 14. August 2012

Angenehm abseits, Service war bis jetzt einer der besten die ich kenne (und ich war bestimmt schon 10 mal da), Preise sind bemerkenswert neidrig, Essen einfach nur lecker!

• Aufenthalt August 2012
Danke, PhilippReit!
“Gastlichkeit und Schnitzelherrlichkeit”
Bewertet am 21. Mai 2012

Etwas abseits des Dreimühlenvierteltrubels findet sich in der Reifenstuelstrasse dieses Kleinod alpenländischer Gastfreundschaft. W sich hier nicht wohl fühlt, ist selber Schuld, und wer die Spezialitäten des Hauses wie Backhendl und vor allem das sensationelle Isarschnitzel verschmäht, erst Recht!!

Aufenthalt April 2012
2 Danke, van_brunt!
“Wie im Enstal”
Bewertet am 4. Mai 2012

Die Ennstaler Stubn ist der Geheimtipp, wenn man Lust auf was deftiges und ehrliches Essen hat, wenn die Biergaerten dank schlechten Wetters zu sind und man sich nach bayrisch-österreichischer Gemütlichkeit sehnt. Die Speisekarte ist täglich aktuell und wird jeden Tag neu geschrieben. Das Essen ist saulecker, große Portionen und die Mädels servieren auch mal Pommes nach, wenn man zu wenig hatte, was nie der Fall ist. Cordon Bleue ist der Hammer!

2 Danke, MyBeleza!
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 30. März 2012

Obwohl wir schon in gewisser Weise "vorgewarnt" waren, hat uns dieses Lokal dennoch überrascht, und zwar von Anfang bis Ende unseres Besuches.
Bereits beim Eintreten weicht man erstmal leicht zurück, ist es doch ziemlich laut, ziemlich voll und demgemäß ziemlich eng und es läuft auf zwei TV-Geräten das "Topp-Spiel" der Bundesliga.
Da wir aber reserviert hatten, gab es auch einen Tisch, ohnen Reservierung jedenfalls am Samstag chancenlos.
Die nächste Überraschung waren die Bedienungen, die sich ohne genaue erkennbare Zuständigkeiten um das Wohl von uns Gästen kümmerten. Etwas gewöhnungsbedürftig für empfindliche Gemüter ist z.T. vielleicht die Ansprache, z.B. "Schnucki, der Gulasch ist leider aus...", aber es hat etwas Gemütliches einer Österreichischen "Beiz´n" an sich.
Das Selbe gilt für das Essen, das wirklich als original österreichisch anzusehen ist. Die Portionen sind großzügig bemessen, hier braucht niemand zu hungern. Wenn es mal nicht reicht, bleibt noch ein Dessert, und, die sind wirklich eine Wucht, sowohl qualitativ wie auch mengenmäßig.
Dann noch einen Verdauungsschnaps, natürlich hausgebrannt aus Österreich und ein Highlight zum Schluss, die Rechnung. Es tauchte am späten Abend, wir waren mit bei den letzten Gästen, eine Bedienung auf, die bis dato so gut wie gar nicht zu sehen war, allerdings auch überhaupt keine Ahnung von den Preisen hatte. Es erfolgte dann nach gemeisamem Studium der Karte ein handschriftlich unterstützter Rechenmarathon,
der nicht ohne humorvolle Zwischentöne, letzendlich doch noch zu einem für alle akzeptablen Ergebnis führte.

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, wsvfan55!