“Wie im Enstal”

Ennstaler Stubn
Preisbereich: 6 $ - 12 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Wie im Enstal”
Bewertet am 4. Mai 2012

Die Ennstaler Stubn ist der Geheimtipp, wenn man Lust auf was deftiges und ehrliches Essen hat, wenn die Biergaerten dank schlechten Wetters zu sind und man sich nach bayrisch-österreichischer Gemütlichkeit sehnt. Die Speisekarte ist täglich aktuell und wird jeden Tag neu geschrieben. Das Essen ist saulecker, große Portionen und die Mädels servieren auch mal Pommes nach, wenn man zu wenig hatte, was nie der Fall ist. Cordon Bleue ist der Hammer!

2 Danke, MyBeleza!

“Ein Erlebnis”
Bewertet am 30. März 2012

Obwohl wir schon in gewisser Weise "vorgewarnt" waren, hat uns dieses Lokal dennoch überrascht, und zwar von Anfang bis Ende unseres Besuches.
Bereits beim Eintreten weicht man erstmal leicht zurück, ist es doch ziemlich laut, ziemlich voll und demgemäß ziemlich eng und es läuft auf zwei TV-Geräten das "Topp-Spiel" der Bundesliga.
Da wir aber reserviert hatten, gab es auch einen Tisch, ohnen Reservierung jedenfalls am Samstag chancenlos.
Die nächste Überraschung waren die Bedienungen, die sich ohne genaue erkennbare Zuständigkeiten um das Wohl von uns Gästen kümmerten. Etwas gewöhnungsbedürftig für empfindliche Gemüter ist z.T. vielleicht die Ansprache, z.B. "Schnucki, der Gulasch ist leider aus...", aber es hat etwas Gemütliches einer Österreichischen "Beiz´n" an sich.
Das Selbe gilt für das Essen, das wirklich als original österreichisch anzusehen ist. Die Portionen sind großzügig bemessen, hier braucht niemand zu hungern. Wenn es mal nicht reicht, bleibt noch ein Dessert, und, die sind wirklich eine Wucht, sowohl qualitativ wie auch mengenmäßig.
Dann noch einen Verdauungsschnaps, natürlich hausgebrannt aus Österreich und ein Highlight zum Schluss, die Rechnung. Es tauchte am späten Abend, wir waren mit bei den letzten Gästen, eine Bedienung auf, die bis dato so gut wie gar nicht zu sehen war, allerdings auch überhaupt keine Ahnung von den Preisen hatte. Es erfolgte dann nach gemeisamem Studium der Karte ein handschriftlich unterstützter Rechenmarathon,
der nicht ohne humorvolle Zwischentöne, letzendlich doch noch zu einem für alle akzeptablen Ergebnis führte.

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, wsvfan55!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Österreichische Gastlichkeit”
Bewertet am 2. Februar 2012

In dem Familien geführten Lokal ist die sprichwörtliche österreichische Gastlichkeit Zuhause. Freundlicher Service, eine Gutbürgerliche Küche mit anständigen Portionen zu kleinen Preisen. Ich wurde bei mehreren Besuchen von der bodenständigen Küche nie enttäuscht. Besonders zu Empfehlen sind die verschiedenen Schnitzelgerichte. Augustiner Bier im Ausschank.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Thomas T!
München
“Isarschnitzel”
Bewertet am 29. Januar 2012

Wie bereits geschrieben, ist das Lokal vor ein paar Monaten innerhalb der Münchner Isarvorstadt umgezogen (neue Adresse: Reifenstuelstr. 2, 80337 München). An der ausgezeichneten Qualität der Speisen und der netten Bedienung hat dies zum Glück nichts geändert. Mein absoluter Favorit ist das Isarschnitzel mit Kartoffelsalat - dazu ein leckeres Augustiner Hell und der Abend ist perfekt!

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Toeloeoe!
Beitragender der Stufe 5
“Sensationell !!!”
Bewertet am 20. Dezember 2011

Fast möchte man es für sich behalten :-) ! Das Restaurant "Ennstaler Stubn" war mir bis zu einer Einladung durch einen Freund unbekannt. Man fühlt sich schon beim Betreten sehr wohl. Das gesamte Restaurant ist unaufdringlich und stilvoll-bayrisch eingerichtet. Die Speisekarte läßt trotz ihrer angenehmen Kompaktheit keine Wünsche offen. Wir waren restlos begeistert vom "Isarschnitzel" und wurden im angenehmen Ambiente sehr humorvoll-rustikal bedient. Unglaublich für heutige Münchner Verhältnisse !

5 Danke, Weltenbummler1111xx!