“"Jazz" Brunch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Big Easy - GESCHLOSSEN

The Big Easy
Preisbereich: 0 $ - 22 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Calw
“"Jazz" Brunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Sonntag zum Brunchen und es war wirklich toll. Wir hatten einen Tisch auf der Empore was sehr angenehm war, denn der Pianist war gut zu hören aber man hatte seine Ruhe. Das Essen reichte von Sandwiches bis Rührei und Chicken Wings und alles was zum Frühstück gehört. Alles frisch zubereitet und auch nachgefüllt. Ansonsten gab es zwei Hauptgerichte Fisch und Reis und eine Gemüselasange. Ich würde jederzeit wieder gehen auch wenn es kein wirklicher Jazz war sondern eher Charts aber ich fand die Atmosphäre und das Essen Super.

1 Danke, Kathi7289!

“Prima Lazy Sunday Brunch/Lunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war zum "Testessen" für eine größere Einladung dort. Die Atmosphäre unübertrefflich, New Orleans lässt grüßen. Kalte und warme Speisen wie magerer Lachs, kleine Wraps, zartes Fischfilet an Kokossoße und Hühnchen mit Cranberries waren gleichermaßen gut, dazu gab es eine reichliche Frühstücksauswahl. Der Service aufmerksam, der Pianist und Sänger hat sehr zur Südstaaten-Stimmung beigetragen. Für diesen Preis bekommt man woanders of nur das langweilige Brunch-Einerlei.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Li K!
Munich, Bayern, Germany
“Gute (Süd-)Staaten-Küche - geniale Cocktails”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Klasse Service, gute und solide Speisenauswahl. Wenn man allerdings mal keinen Burger bzw. kein Steak möchte, ist die Auswahl an großen Hauptmahlzeiten m.M.n. doch eher beschränkt. Bisher habe ich aber immer etwas leckeres gefunden. Sehr zu empfehlen sind das Jambalaya, Chicken Gumbo und die geniale Erdnusssuppe! Das Ambiente bietet Entspannung, die Musik ist von angenehmer Lautstärke und verschafft Wohlfühlcharakter. Zu guter letzt sind die Cocktails zu empfehlen, die gerade in der Happy Hour mit 5,20€ bzw. 6,20€ sehr günstig sind und wirklich gut schmecken!

• Aufenthalt September 2013
Danke, AndreasG_MUC!
“Bestes american restaurant in München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wenn man sich nach einem amerikanischen Abendessen fühlt und zur Zeit eben nicht in den Staaten, sondern der Hauptstadt des wunderschönen Freistaates ist, sollte man definitiv das Big Easy aufsuchen. Einrichtung und Essen überzeugen besonders, wobei der amerikanische Standard bzgl. der Getränke mehr deutsch als irgendetwas anderes ist. Der Service ist gut, allerdings nicht perfekt.
Vor allem das Jambalaya ist sehr zu empfehlen, wobei die Karte, welche ich zur Zeit leider wesentlich uninspirierter als noch vor einigen Jahre finde, immer noch einige Delikatessen aus der Cajun und amerikanischen (Burgers, Steaks) Küche bietet.

Obwohl ich das Abendessen mehr als empfehlen kann, ist das Bruch verbesserungswürdig, verdient in meinen Augen aber immer noch ein Befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, PhilippTRI!
Bayern
“Wie in den USA? Eher nicht...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

In den USA in ein Restaurant gehen ist immer etwas tolles. Die Freundlichkeit des Service, das obligatorische Wasser mit free refill, einfach das "sich umsorgt fühlen".

Das The Big Easy ist ein amerikanisches Lokal, in München, zumindest dem Namen nach. Wie in Deutschland üblich bekommt man selbstverständlich kein Wasser sobald man sitzt. Der Service ist zwar okay, aber Freundlichkeit wie in den USA ist hier eher nicht geboten. Schade, denn die kostet noch nicht mal was.

Nun stelle man sich aber mal vor, man bestellt in den USA einen Burger und bekommt ein Tiefkühl-Hackfleisch-Paddy... Skandal. Zumindest in Amerika. Nicht so im The Big Easy.

Liebes Team, einen frischen Hackfleischklumpen in die Pfanne werfen, kann nicht allzu viel schwieriger sein, schmeckt aber um Welten besser. Sollte es wider Erwarten doch ein frischer Hackfleischbratling gewesen sein, dann war er schlecht (heißt trocken) gebraten. Ich denke, medium bekommt man den nicht hin :)

Über die anderen Speisen kann ich nichts sagen. Die Karte ist amerikanisch, keine Frage. Aber um ein Lokal zu sein, das so auch in den USA stehen könnte, fehlt noch was.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, realflapjack!