“The Big Easy München”
Bewertung zu The Big Easy - GESCHLOSSEN

The Big Easy
Preisbereich: 0 $ - 22 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, romantisch
“The Big Easy München”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das The Big Easy München liegt am rotkreuz platz ca. 6 geh minuten von der u-bahn entfernt.
Das lokal ist ein kliene szene laden der ein nettes ambiente bietet.
Man kann dort sehr gut essen oder auch einfach mal nur auf nen drink vorbei schauen.
Wenn man essen will wäre eine reservierung angebracht da der bereich fast immer voll ist.
Das personal ist nett und freundlich.
Preismäßig ist es auch ok.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, nufcharry!

Beitragender der Stufe 5
“Ein Stück New Orleans in München”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir haben dieses Restaurant als Location für das Geburtstagsessen meines Freundes ausgewählt, ich war bereits vorher schonmal dort. Trotz der Größe und der vielen Plätze hat man nie das Gefühl in einem überfüllten Lokal zu sitzen, durch die verschiedenen Ebenen und verwinkelten Nischen sitzen die Gäste angenehm verteilt. Die Einrichtung ist von dunklem Holz, Backsteinwänden und Kronleuchtern gewählt, das Licht angenehm abgedunkelt. Die Bedienung ist sehr freundlich und Aufmerksam. Die große Auswahl an Cocktails und anderen (non)alkoholischen Getränken fällt als erstes auf, die Wahl fällt schwer. Ich entschied mich für den Redwood Creek Cabernet Sauvignon aus demCentral Valley, California (Intensive Aromen von Kakao und dunklen Schwarzkirschen, weich und geschmeidig im Abgang), sehr lecker und genau passend zum Essen. Hier gab es für mich Pat O´Briens Pepper Steak (Zartes Stück Lende vom argentinischen Weiderind (ca. 210g) mit den typischen Gewürzen der Cajuns gegrillt, dazu hausgemachte Limonen-Kräuterbutter), als Beilagen wählte ich die Country Potatoes und einen kleinen Salat. Kleiner Wehmutstropfen: Mein Steak war etwas zu medium, eine Minute weniger auf dem Grill und es wäre perfekt gewesen. Die Kräuterbutter ist sehr lecker, ebenfalls die krossen Potatoes mit Sour Cream. Der Salat ist frisch und knackig, das Dressing gut abgestimmt. Mein Freund hatte das Carribean Sirlon Steak (ANGUS Rinderlende (ca. 210g) mariniert in Cumin, Ingwer, Curry, Limetten, Chili und etwas Knoblauch, auf dem Lavasteingrill zart medium angebraten) mit Knoblauchbaguette und ebenfalls dem Salat. Das Fleisch war hier auf den Punkt gebraten und sehr gut mariniert.

FAZIT: Gutes Essen, netter Service, eine angenehme Atmosphäre - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Sabrina K!
Beitragender der Stufe 6
“New Orleans-Feeling in München”
Bewertet am 27. September 2011

In einer verkehrsarmen Ecke von Neuhausen/Gern findet sich dieses tolle Lokal. Wie gehen hier wegen der wirklich tollen Drinks her. Die Barkeeper verstehen ihr Geschäft. Man bekommt eine gute Beratung und ab 23:00 kostet der Drink „nur“ noch knapp 5 €. Am Sonntag gibt es Jazzbrunch. Das Publikum ist leger. Passt gut zum dem lockerem Südstaaten-Feeling.
Wenn möglich einen Tisch auf dem Gehsteig nehmen. Die Leute, die vorbeikommen, sind wirklich interessant.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, pzandl!
Beitragender der Stufe 3
“Leckere Cocktails”
Bewertet am 15. September 2011

Das Big Easy liegt mitten in Neuhausen in der Nähe des Rotkreuzplatz. Die Cocktails sind sehr gut und es gibt eine große Auswahl. Das Essen ist gut, aber nicht ganz günstig. Punktabzug da man, wenn man nur zum Cocktail trinken kommt, schnell an der Bar oder einem "Katzentisch" landet. Insgesamt aber empfehlenswert mit freudlichem Service.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Flo_Muc_11!
Tokio, Japan
Beitragender der Stufe 6
“Gute Steaks, leckere Cocktails”
Bewertet am 1. April 2011

Das "Big Easy" gehört zu den Restaurants wo alles stimmt. Hier kann man noch in gediegener Atmosphäre ein schönes Steak verzehren und danach ein paar leckere Cocktails geniessen. Vor 20 Uhr ist auch noch Happy Hour mit sehr günstigen Preisen.
Der Service ist auch sehr freundlich und die Bedienungen ausserordentlich hübsch!
Am Wochenende gibt es auch noch Live Jazz zum Brunch.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Weltenbummler0815!