“Hip - aber nicht großartig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nektar - GESCHLOSSEN

Nektar
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
München
“Hip - aber nicht großartig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

War nach längerer Abstinenz wieder im Nektar - das Ambiente des "Essen im Liegen" auf der weissen Couch ist sicherlich schwer zu finden, aber trotzdem ist die Bewertung nur leicht überdurchschnittlich; die Qualität des Essens ist gut (wenn auch etwas zu sehr "Fusion" für mich persönlich), das Unterhaltungsprogramm Geschmackssache; störend empfand ich die lange Wartezeit bis zum Dinner-Start - einige Gäste waren schon kurz vorm Einnicken (vermutlich mit knurrenden Mägen); als Erlebnis zu empfehlen, für mich aber kein Top-Restaurant

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Ranger215!

Munich
“Das etwas andere Gourmetlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Des Nektar liegt am Gasteig in einem Kellergewölbe. Eingerichtet im 60er-Stil kann man dort entweder genüsslich Drinks an der Bar genießen oder an Tischen oder auf Liegen sich den lukullischen Genüssen hingeben. Der Preisniveau ist gehoben, das Essen gut und die Weinkarte gut sortiert. Nichts für jeden Tag, aber durchaus für den einen oder anderen besonderen Anlass.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, fidelio1712!
München
“Liegend oder sitzend essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir waren eine größere Gruppe und hatten ein vorbestelltes 7-Gänge Menue. Leider konnte das nicht im liegen serviert werden. Dies wurde uns aber auch gleich bei der Reservierung mitgeteilt und ist auch verständlich. Wir wurden also im Sitz/Tisch Bereich, einem mit dunkler Farbe bemalten ehemaligen Keller, untergebracht. Das Ambiente würde ich mal als stimmig bezeichnen. Die Kellner waren sehr bemüht und aufmerksam. Das Menue war abwechslungsreich nur an manchen stellen vielleicht etwas zu experimentell (bei dem Pre-Desert weiss ich bis heute noch nicht was es war :) – Geschemeckt hat es trotzdem! Ein großer Vorteil ist die möglichkeit danach in dem "Liegebereich" zu chillen und gute Cocktails zu geniessen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, steve01096!
München
“Speis und Trank im Liegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Jeder der auf die "Clubatmopshäre" steht wird hier nicht entäuscht und sollte da gewesen sein. Es gibt im Keller zwei Räume, der eine ist eine normale bar mit stühlen.
Der andere, und weit aus interessanterer, ist komplett mit Couches ausgestattat und farblich super abgestimmt.
Der raum eignet sich super um mal mit freunden oder seiner Freundin dort essen zu gehen!.
Preislich ist es so, dass man das bestimmt nicht jeden Tag/Woche machen kann.
Das essen schmeckt dafür sehr gut!

Wichtig ist evtl, dass man unbedingt reservieren sollte!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, paddmo!
“Sehr gutes Essen in stylischer und dennoch gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wer einmal etwas Anderes sucht und gerne im Liegen bzw. auf riesigen großen Couchflächen mit Freunden locker feiern will, der ist hier genau richtig. Preislich ist es nichts für jeden Tag, aber es ist definitiv ein Erlebnis und wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dort sein. Das Essen ist wirklich sehr gut und auch einfallsreich. Der Service ist vom Empfang bis zum Servieren sehr gut, freundlich und professionell. Die Künstlerperformance zwischen den Gänge ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer sehr witzig und unterhaltsam. Manchmal ist die Performance auch wirklich hochwertig, wie z..B. eine wirklich gute Gesangseinlage neulich. Das Nektar eignet sich auch bestens für größere Gruppen zu den verschiedensten Anlässen. Wir fanden es wirklich super.

Danke, gramlre!