“Unmöglicher Service, mäßige Qualität, hohe Preise” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu walter und Benjamin

walter und Benjamin
Platz Nr. 2.440 von 3.507 Restaurants in München
Küche: europäisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Unmöglicher Service, mäßige Qualität, hohe Preise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ich mochte den Laden ursprünglich, aber wir wurden beim letzten Mal total enttäuscht. Zuerst war die Bedienung mit unserer Speisefolge nicht einverstanden: "Möchten Sie das nicht lieber anders herum, das wäre für die Küche einfacher." Danach war sie mit unserer Weinauswahl nicht einverstanden: "Sind Sie da sicher? Ich würde Ihnen da was anderes empfehlen." Wie bitte? Wenn mir das Paula Bosch sagt, fein. Aber von einer studentischen (?) Aushilfskraft Anfang 20?? Das Essen ist leider nur lauwarm, die Portionen bescheiden, die Qualität besserer Durchschnitt, die Preise inzwischen recht gesalzen.
Fazit: Gutes Konzept, nach anfänglichem Erfolg aber nur noch schlecht umgesetzt. Es gibt viel bessere Alternativen in München!

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, zimbomania71!

“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich kann mich den früheren Bewertungen nur anschließen. Der Service ist absolute Katastrophe, unverschämt und unfreundlich. Kleine Kostprobe: als wir bei der Aufzählung der Aperitifs an einer Stelle nachfragten, weil wir es akustisch nicht verstanden hatten ("Birnensirup"), bekamen wir als patzige Antwort: "ja Birne halt, sie verstehen schon, ist was anderes als Apfel". Alleine deswegen hätte man das Lokal eigentlich wieder verlassen sollen. Die offenen Weine wurden ohne jeglichen Kommentar oder Erklärung serviert, d.h. wir mußten jedesmal nachfragen, was wir da überhaupt trinken und bekamen jedesmal eine missmutige Antwort. Für eine Weinbar, deren Kerngeschäft es sein sollte, Kunden das Thema Wein näher zu bringen bzw. zu verkaufen, schon sehr seltsam. Das Essen selbst ist einfach nur überteuert. Für ein kleines Stück Seeteufel EUR 25,- zu verlangen, grenzt schon an Frechheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, was auch auf die Weine zutrifft. Wir sind gerne bereit, für gutes Essen auch dementsprechend Geld auszugeben, aber hier stimmt einfach gar nix. Insgesamt eines der schlechtesten Lokale, in denen wir in letzter Zeit waren.

• Aufenthalt November 2012
5 Danke, Dirk_MUC44!
“Ganz okay für einen Wein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Um kurz "auf einen Wein" mit Freunden ist okay. Zum Essen sind wir gerne auf benachbarte Restaurants ausgewichen.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, dreindl!
“Abzocke pur + miserables Essen + vulgäre Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die gute Auswahl an Weinen gibt es in der Stadt München auch anderswo und viel viel billiger.
Die Küche ist unter jeder Kritik. Man sieht,daß die Zutaten sind von sehr schlechter Qualität und billigst eingekauft, dafür sehr teuer verkauft. Der Koch soll endlich mal kochen lernen. Bedienung ist unhöfflich und oft stinkt nach schlechtem Tabak. Die Webseite des Lokals täuscht einen mächtig.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, italienexpert!
“Wein und Speis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Tja, über die tolle Weinauswahl muss man nicht viel Worte verlieren, vor allem auch viele hochwertige deutsche Rieslinge von trocken bis edelsüß, gute Tipps zur Speisenbegleitung. Die angeschlossene Küche ist ambitioniert, erschlägt ab und an mal eine Speise mit exotischen Gewürzen (z.B. Kardamon), übertrifft sich gleichzeitig mit einem wunderbar saftigen Forellenkotelett.
Weiter so.

Aufenthalt November 2011