“Naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu El Espanol

El Espanol
Platz Nr. 502 von 3.588 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Unterschleißheim, Deutschland
“Naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Die Tapas waren lecker. Der Hauptgang furchtbar. Service allerdings sehr freundlich. Schönes Ambiente.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Kess P!

Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Gemütliches Tapas-Restaurant, leckeres Essen, aufmerksame Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Wir waren nun schon zweimal in diesem Restaurant in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs. Einmal nach Feierabend mit Kollegen und nun zuletzt mit Geschäftspartnern und waren immer sehr zufrieden. Die Auswahl an Tapas ist groß, so dass für jeden etwas dabei war, wenn wir die Tapas-Teller kreisen ließen. Geschmacklich war das Essen auch wirklich lecker und auch für Vegetarier ist bei den Tapas genug dabei um satt zu werden. Die Bedienung war sehr aufmerksam, hatte gute Vorschläge für ein Menü, war offen für Sonderwünsche und hat gesehen, wenn etwas gefehlt hat. Als wir da waren, war es immer sehr voll - also scheint eine Reservierung empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt April 2012
Danke, PufferfishMunich!
“tolle Tapasbar zu fairen Preisen in Haidhausen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren nun schon das zweite Mal im El Espanol und waren wieder restlos überzeugt. Alle Tapas kamen frisch auf den Tisch und waren sehr schön angerichtet. Die Cheffin des Hauses sehr freundlich und auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich. Uns gefällt auch sehr gut, daß auch viele spanische Gäste zum Essen kommen.
Zu empfehlen ist sonntags Tapas-Tag mit über 50 verschiedenen Tapas. Auch die Happyhour von 17h-20h finde ich eine tolle Sache!
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, michimario!
Barcelona, Spanien
“Leider sehr enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war jetzt zwei Mal im El Español. Das erste Mal um nur mit Freunden einen Cocktail zu trinken. Beim zweiten Mal zum Essen.

Bei den Cocktails wurde nicht an Alkohol gespart, jedoch schmeckten alle 3 unterschiedlichen Cocktails identisch und nicht sonderlich gut.

Wirklich enttäuscht wurden wir beim Abendessen: Das Restaurant war extrem voll, aufgrund der engen Bestuhlung hatte man keinerlei Bewegungsfreiheit und einen unangenehmen Lautstärkepegel. Der Platz auf der Fensterbank zudem sehr zugig und kalt.

Als Aperitiv bestellten wir uns jeweils ein etwas überteuertes Glas Cava.

Als Hauptgericht wählten wir die auf der Tageskarte angebotene vegetarische Enchilada sowie eine Enchilada mit Putenfleisch.

Natürlich ist mir klar, dass bei diesen Gerichten keine meisterliche Kochkunst zu erwarten war, jedoch war es für mich ausserordentlich unangenehm, auf das erste Stück Pute zu treffen und mich durch eine halbgefrorene Masse hindurchbeissen zu müssen. Als ich den Chef darauf aufmerksam machte, nahm er mir das Gericht wortlos und vor allem lustlos weg und brachte es mir nach 5 Minuten wieder. Diesmal war alles zu einem einzigen Brei in der Mikrowelle zusammengekocht. Damit war diese Enchilada gänzlich ungeniesbar.
Die vegetarische Enchilada war essbar, mehr aber auch nicht.

Das einzige bestellte Getränk (eine Flasche Wasser) wurde uns nie serviert woraufhin uns die Kellnerin eine Art Erdbeerlimes zur Rechnung brachte. Jedoch fragte uns keiner, warum die Enchilada de pavo unangetastet zurück gegeben wurde.

Alles in allem war es damit ein eher unerfreulicher Abend und ich kann das Restaurant auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, nofrag!
Stuttgart, Deutschland
“Spanier mit tollem Ambiente und nettem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren zu viert an einem der Adventswochenenden im El Espanol. Das ging natürlich nur mit Reservierung, das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Stimmung war super, denn die Bedienung war trotz der vielen Gäste super freundlich und kompetent. Die Weine waren sämtlich sehr sehr gut, das Essen ebenfalls!! Wir haben uns an dem Abend alle vier rundum wohl gefühlt!! Wir würden dort jederzeit wieder hingehen.

Danke, Doro64!