“Guter Spanier in Haidhausen”
Bewertung zu El Espanol

El Espanol
Platz Nr. 473 von 3.974 Restaurants in München
Küche: spanisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. März 2011

Guter Spanier in Haidhausen den wir mehrmals im Jahr besuchen. Ich kann mich nur den Vorkommentaren anschließen was die Sinnhaftigkeit einer Reservierung betrifft, den sonst wird es echt schwierig einen Platz zu bekommen. Das Essen ist qualitativ gut wenn auch nicht günstig, die Tapas Auswahl kommt nicht ganz an die Auswahl des Theatro hin, dafür sind die Hauptspeisen besser und schmackhafter. Getränkeauswahl ist überaus in Ordnung, gilt für Preis und Angebot. Die Themenabende (Flamenco, Paella, etc.) sind ganz amüsant und sicher mal einen Besuch wert. Negativ aus meiner Sicht, Parken kann man schlichtweg vergessen, also muss der MVV ran.
Das El Espanol gehört für mich nach der Bodega Dali und dem Theatro zu meinen drei Lieblingsspanier in München.

Danke, SWCapeCoral!
Max R, Leiter Gästebetreuung von El Espanol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2017

Lieber SWCapeCoral, vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung! Es stimmt: Reservieren ist bei uns eine gute Idee. Es ist schön dass es Euch bei uns gefallen hat. Kommt gerne auch mal am Sonntag vorbei. Unser Tapastag bietet mehr als 50 Tapas, die in Preis und Kreativität nichts vermissen lassen. Hasta pronto! El equipo del Espanol

Bewertet 13. Februar 2011

Wir waren 5 Arbeitskollegen, die am Donnerstag, dem Flamencoabend, zu Gast im El Espanol waren. Die Tapas-Vorspeisenplatte- im Vertrauen von unserer Kellnerin zusammengestellt- war super lecker und reichlich. Weiterhin gab es Happy Hour, wo Cocktails 4,60€ kosten und es zusätzlich einen Haus-Tapa gratis gibt. Die Standard-Menu-Karte bietet auch Paella. Zusätzlich gibt es eine Tagekarte. Von dieser bestellte ich die Fischplatte: mmhh.

Danke, ReiseReise1000!

Lieber ReiseReise1000, vielen Dank und "muchas gracias" für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihr einen schönen Abend bei uns hattet! Es ist wichtig für uns das Feedback unserer Gäste zu bekommen. Muchas gracias! Hasta pronto!

Bewertet 20. November 2010

Das El Espanol liegt gut erreichbar in der Nähe des Ostbahnhof inmitten des Franzosenviertels. Die Auswahl ist ausgezeichnet, vor allem auch an Tapas. Leider war der uns zugeteilt Kellner nicht ausgesprochen fähig, was den Eindruck des Restaurants bei mir weitgehend geschmälert hat. Das Essen fand ich gut, meinen Erwartungen entsprechend. Die Gegend ist nicht sonderlich ansprechend, mitten zwischen Wohnhäusern, die nicht dem neuesten Stand entsprechen. Andererseits hat man in München nicht die große Auswahl zwischen spanischen Lokalen, es ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte jedoch auf jeden Fall gleich zu Beginn sagen, wenn man getrennt zahlen will.

Danke, antares15!
Bewertet 21. Oktober 2010

Das El Espanol in Haidhausen ist einer meiner Lieblingsspanier und ich gehe seit Jahren immer wieder hin. Meist zu Tapas und Cocktails - die Mojitos sind einfach genial und es bleibt selten nicht bei einem. Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen. Es gibt verschiedene Themenabende (Dia del Tapa, Paella, etc.) und Flamenco / Sevillanas Vorführungen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man spanische Küche und Atmosphäre mag.

Danke, singlebiker!
Bewertet 26. August 2010

Netter Spanier in Haidhausen. Da der Spanier immer voll ist, kann ich jedem nur zu einer Reservierung raten. Das Personal ist super freundlich und auch authentisch. Zumindest beim letzten Mal hat einer unserer spanischer Ober eher wenig deutsch gesprochen ;-). Wir haben zu viert viele verschiedene Tapas bestellt und diese vorweg probiert. Die Auswahl an Tapas ist vielfältig und hat in unserer Gruppe keine Wünsche offen gelassen. Die Hautpspeisen sind zwar nicht gerade billig, aber die Qualität spricht für sich. Wer gerne Gazpacho ist, dem kann ich diese nur ans Herzen legen. Sehr lecker! Die Atmosphäre ist nett. Alles eher "abgedunkelt", so dass eine gemütliche Stimmung entsteht. Die Weinauswahl ist auch vielseitig und wer gerne Cocktails mag, dem sei gesagt, dass diese hier sehr gut schmecken. Buen provecho! Lasst´s es euch schmecken

Danke, mar081!