“Guter Durchschnitt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Asam Schlössl

Asam Schlössl
Platz Nr. 864 von 3.651 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“Guter Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Vorab.....die Gaststube und der Biergarten sind absolut top!
Wir bestellten Schweinsbraten und Matjes. Der Braten war gut, der Sauerrahmdip vom Matjes eher geschmacksneutral und hat schon etwas gebizzelt. Unterm Strich habe ich beides schonmal wesentlich besser gegessen. Vielleicht sollte man hier eben nicht Sylter Matjes essen, sondern eher bayerische Kost.
Der Service war ganz o.k., auch wenn der Ober etwas geschnauft hat, weil wir mit Karte zahlen wollten und er erst das Gerät holen musste. Na ja, er war wohl etwas gestresst.
Das Preisniveau ist eher gehoben.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Goldfinger A!

München
“G'miatlich wia dahoam....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Bayerisches Kraut, Schweisbraten in Dunkelbiersoße, Knödel und Brez'nsuppe... Typisch bayerische Küche sehr zu empfehlen!!!
Freundliche bedienung und sehr nette Atmosphäre!

1 Danke, Dschegga!
Mülheim an der Mosel, Deutschland
“Gute Qualität in gemütlichem Ambiente.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Gute Qualität in gemütlichem Ambiente.
Wir hatten Kräuterterrine und Ente in guter Qualität und großen Portionen. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam.
Manko: Kein Spätburgunder da und der Chardonnay Sekt war etwas schal der Montepulciano und das Ottifestbier dafür um so besser!

• Aufenthalt September 2013
Danke, MBenzmueller!
“Ein Gedicht! Welche Freude!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Einen Sommertag im Grünen, unter Bäumen, mit der freundlichsten Bedienung Münchens, und eine unbeschreiblich grosse Liebe der Gastgeberin für das liebevolle Dekorieren - von der schönen Inneneinrichtung, bis zum Garten. Alles voller Magie, Liebe und Freude. Und: das historische Häuschen, das zauberhafte Schlösschen. Weit genug Richtung Süden von der Stadt entfernt, um von den Scharen der Besucher geschützt zu sein. Aber in 15 Minuten mit Fahrrad zu erreichen, schöne schattige Velostrecke entlang der Isar.
Das Essen? Bayern, wie sie leibt und lebt!
Wie schön!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Alessandro A!
“Gutes Essen, traumhafter Gastgarten, lange Wartezeiten...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Nachdem ich nun bereits drei Mal im Assam Schlössl gegessen habe, kann ich ein klares Prädikat "Empfehlenswert" abgeben. Die Qualität der Speisen und der Geschmack haben fast immer überzeugt und die Preise sind ganz im Bereich des gebotenen.

Zwar ist die Gaststube im Innenbereich des Assam Schlössl authentisch und einladend, einen echten Wow-Effekt bietet jedoch der wunderschöne Gastgarten mit einem hunderte Jahre alten Baum in der Mitte. Das Ambiente ist innen wie außen für viele Anlässe geeignet. Ein romantisches Dinner sowie ein Geschäftsessen oder eine kleien Familienfeier, hier würde alles passen.

Die Speisekarte bietet allerlei bayerisches Essen, deftig und große Portionen. Angefangen von allerlei Suppen über Schweinebraten und Ragouts bis hin zur Bayrischcreme ist alles geboten.

Die Assam Schlössl Weinkarte könnte für meinen Geschmak etwas mehr bieten, auch hier erkennt man die bayerische Gasthaustradition: eine kleine Weinauswahl.

Die Preise sind meiner Meinung nach oberes Mittelmaß. Für einen ausgedehnten Abend zu zweit sollte man mit etwa 80 Euro rechnen.

Oberes Mittelmaß ist leider auch nur das Service. Ich wurde zwar meistens nett und freundlich bedient, die Wartezeiten nehmen zum Teil aber leider lästige Ausmaße an. Bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 50 Minuten für das Hauptgericht ist meine Schmerzgrenze schon leicht überschritten.

Alles in allem aber ein sehr gutes Gesamtpaket, die gute Qualität der Speisen ist konstant, ich komme - vor allem im Sommer - immer wieder gerne.

Eine Reservierung (für mehr als 2 Personen) für Wochenenden ist unbedingt zu machen!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Antony T!