“Kein touristischer Schnickschnack”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. März 2012

Das Fraunhofer ist eine wirklich bayerisch/münchnerische Gaststätte, ohne die sonst unvermeindlichen Touristen aus den USA oder Asien. Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich und die Speisekarte wie man sie sich erhofft. Sehr bayerisch und lecker! Leider hatte man unsere tlefonische Reservierung verschlampt, so dass man uns den letzten freien Tisch an der Toilette zuwies. Ansonsten wirklich empfehlenswert.

Danke, felice_luigi!

Bewertet am 7. Februar 2012

Das Fraunhofer ist eine großartige Einrichtung: fantastisches Ambiente, gute bürgerliche Küche, wunderbar gemischtes Publikum und darüberhinaus eine sehr lebendige Kulturstätte.
Hier war aber nicht das Haar in der Suppe, sondern eine der Bedienungen absolut inakzeptabel, die ansonsten sehr freundlich sind.
Wenn man fast schon in Kabarettmanier alle schlechten Eigenschaften eines Kellners in Deutschland als Konzentrat erleben möchte, der ist hier leider am richtigen Ort.
Wie schade um alles anderen Vorzüge dieses Lokals.

1  Danke, oishinboo!
Bewertet am 22. Januar 2012

Zufällig reingeschneit zum Tanzfrühschoppen am Sonntag und sehr positiv überrascht. Lokal war voll, herzliche Begrüßung, Servierkraft mit "Alt-Münchner Charme", jedoch nicht unfreundlich. Esser wurde zügig serviert und war sehr gut. Bayrisches Essen, handgemacht und selbstgekocht. Ehrliches Essen zu einem anständigen Preis.

Danke, Passepierre!
Bewertet am 10. Januar 2012

Es ist selten, dass ich von einem Lokal so sehr enttäuscht werde.

1. Service war schlecht. Keine freundliche Begrüßung, es dauert eine Weile bis sich überhaupt jemand um einen kümmert. Sie gucken zwar einen an, aber machen keine Anstalten sich her zu bewegen.

2. Hatte einen Kaiserschmarrn bestellt. Normalerweise dauert es eine Weile bis es zubereitet wird, so an die 20 Minuten. Habe über eine Stunde gewartet. Es kam keine Entschuldigung oder ähnliches vom Service.

3. Saß an einem Tisch in der Nähe des Eingangs mit Blick in die Küche. Es waren nur 2 Köche da, doch das Lokal ist ziemlich groß und war auch voll. Daher die lange Wartezeit, aber es scheint trotzdem schlecht organisiert zu sein.

4. Der Chef (zumindest sah er danach aus) hat vor den Gästen geflucht.

5. Mein Essen war nicht genießbar, da der Kaiserschmarrn im Fett schwamm.

Schade, denn das Ambiente des Wirtshaus war vielversprechend.

Danke, TravelJason!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Frauhofer ist sehr bekannt in München. Neben der gemütlichen Gaststätte ist vor allem die Kleinkunstbühne über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Liebhaber und Freunde der Volksmusik und/oder der Satire finden hier ein reichhaltiges Programm. Wer tatsächlich nur zum Essen kommt, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Gemütlich und reichlich. Wir sind immer satt geworden.

Danke, Feuerspucker!