“Qualität in historischem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinhaus Neuner

Weinhaus Neuner
Platz Nr. 276 von 3.473 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen, österreichisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Qualität in historischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Das Weinhaus Neuner ist ein traditionsreiches Restaurant im Herzen Münchens.
Das Essen ist bodenständig jedoch auf hohem Niveau. Die Portionen sind durchaus reichlich. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Der Service ist persönlich und stets freundlich. Ein kleines Manko ist die statische Speisekarte. Ein größeres Angebot an wechselnden Gerichten wäre wünschenswert.
Positiv zu erwähnen ist, dass immer eine leckere Überraschung als Geschenk des Hauses serviert wird.
Fazit: Wir besuchen das Weinhaus Neuner immer wieder gerne und können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Danke, Onko1!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
“Müncher Brauhaus Romantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Mitten im Zentrum, nicht weit vom Stachus entfernt, findet man in einer kleinen Seitenstraße ein nettes, traditionelles Speiselokal. Innen rustikal-gemütlich, zeigt es seinen Charme. Nette - wenige - Aussenplätze ergänzen das Sitzpotential. Auch wenn Lage nicht perfekt, so entschädigt es mit einer hohen Qualität an Speiss und Trank! Ich hatte ein exzellentes Wiener Schnitzel mit einem knackig (crispy) Salat mit einem netten Dressing! Über den Wein kann ich nicht viel berichten, aber ein gutes Helles ham se allemal! Ich komme wieder, auch wenn die Preise nicht low cost sind! Ein netter und schneller Service rundete den Besuch ab- ggf kein Must Have, aber ein should have auf jeden Fall!

Danke, SirThorty!
rüsselsheim
“gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Inneneinrichtung dieses Weinhauses ist sehr schön und vermittelt Atmosphäre. Man sitzt gemütlich, auch wenn der Oberkellner ein wenig aufdringlich wirkte. Die Speisen sind sehr ausgesucht, die Auswahl begrenzt. Doch das hat Vorteile. Alles schmeckt frisch und ist gut gewürzt. Auch die Größe der Portionen stimmt. Die Preise sind gehoben, vor allem die Weine läßt man sich gut bezahlen. Auch der Preis für ein Flasche Mineralwasser von 5,80 Euro ist unverschämt. Empfehlenswert: der Kalbsrücken im Steinpilzmandel mit Kartoffelroulade und der Zander mit Lauchzwiebeln.

• Aufenthalt September 2011
Danke, wfritschi!
“nett und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Lage ist in Ordnung . Wer eine entspannt Atmosphäre und nette Leute sucht ist hier absolut richtig. Die Bedienung ist auf Zack - die Preise - nun ja - aber der Rest ist völlig ok. Das Angebot ist auch in Ordnung ich würde mir noch etwas mehr "Übersee" wünschen. Alles in allem hatten wir einen netten Abend.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Peter F!
“Gemütlichkeit im Herzen Münchens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Sucht man im Zentrum Münchens ein gemütliches Gasthaus mit schönem Ambiente, ist man im Weingaus Neuner genau richtig. Eine gediegene Bayerische Küche sehr gut zubereitet und eine gutsortierte Weinkarte erfüllten unsere Erwartungen voll. Das Preis -Leistungsverhältnis ist trotz der gehobenen Preise OK. Der Service war freundlich und Kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Fronzek!