“immer gutes essen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Weisses Bräuhaus

Weisses Bräuhaus
Platz Nr. 83 von 3.680 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Getränke, Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“immer gutes essen”
Bewertet am 22. Februar 2014

wer noch a echte gute bayerische Küche essen mag des sollte unbedingt in dieses Lokal gehen und für die Münchner Innenstadt recht günstig.

Danke, rainer h h!

• Ungarisch zuerst
Höchst im Odenwald, Deutschland
“Eine einzige Enttäuschung”
Bewertet am 22. Februar 2014

Seit Jahren bin ich dort immer wieder als Gast gerne hingegangen, aber dieses Jahr scheint wohl der Betriebswirt die Oberhand gewonnen zu haben. Fast alles Reserviert und fast nichts mehr zum hinzusetzten- das gab es in den letzten 10-15 Jahren ja nicht. Dann das Essen. Ich als Hobbykoch würde mich in aller Form beim meinen Gästen entschuldigen, für das was da die Küche verlassen hat: Zäh, kalt, versalzen einfach ungenießbar. Gut, es gab Ersatz, aber der war auch kalt, total trocken und faserig; also auch nicht der Bringer. Zurzeit nicht zu empfehlen.

2 Danke, eddiathome!
Kochel am See, Deutschland
“super urig - echt boarisch”
Bewertet am 5. Februar 2014

mal ne echt bayrische traditionsgaststätte - unglaublich riesig und weitläufig, auch im 1. stock.
wobei das EG wirklich was hermacht.
supernette und freundliche bedienung, ich dacht schon, die wär unter drogen, aber die war wirklich so, eine bedienung mit leid und seele.
essen war ok, ich hatte nur einen salat und meine begleitung ein gröschtl, aber ich werd sicherlich zu einem richtigen essen nochmal dort hin gehen

Danke, slowfoodgourmet!
Munich, Bayern, Germany
“Typisch bayrisch´und gemütlich mit "altbayrischen" Spezialitäten”
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Weisse Bräuhaus liegt sehr günstig mitten im Zentrum von München, südlich vom Marienplatz zwischen Rathaus und Isartor.
Das Lokal wird wegen seiner Altbayrischen Spezialitäten ("Krofleischküche") und der netten bayrischen Bedienung gleichermassen von Münchnern und ausländischen Besuchern geschätzt. die Vielen Weissbiersorten machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Charly_Cruiser!
Hunsrück
“Bayerische Gemütlichkeit im Zentrum von München”
Bewertet am 31. Januar 2014

Wer München besucht, sollte in einer der (vielen) Brauereigaststätten einkehren, um bayerische Gastlichkeit und Tradition kennenzulernen. Das "Weisse Bräuhaus" ist aus mehreren Gründen für einen solchen Besuch empfehlenswert: zentral zwischen Rathaus und Isartor gelegen, tolle Mischung bei den Gästen (Einheimische und Touristen), Livemusik, mehrere Stammtische mit "Unikaten" sowie eine vielfältige Speise- und Getränkekarte. Eine Spezialität des Hauses ist "Kronfleisch". Unter diesem Namen werden - täglich wechselnd - weniger bekannte Teile des Tieres angeboten und sehr schmackhaft serviert.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hontoi!