“Perfektes Weißwurstfrühstück”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mit die besten Weißwürst in Muenchen und im Winter dazu einen Eisbock bei einem gemütlichen Ambiente wohin sich auch Münchner verlaufen.

Danke, Evi_Muc!
Bewertung schreibenBewertungen (2.426)

Bewertet 21. Januar 2014

wenn man als bayer im weissen brauhaus die speisekarte in russischer sprache vorgesetzt bekommt, da muss ich schon fragen , was da teilweise fuer servicepersonal unterwegs ist.

das essen , na ja, ausser bhayrisch sollte man hier nichts essen, und da muss man gewaltige abstriche machen.......

1  Danke, kapewe!
Bewertet 21. Januar 2014

Im Münchner Touristen-Bermuda-Dreieck (Viktualienmarkt, Marienplatz, Platzl) gelegen, ist das Weiße Bräuhaus einer meiner persönlichen Favoriten.
Die Karte hat auch Spezialitäten der alten Münchner Innereien-Küche (Milzwurst, Lüngerl, etc.). Manchmal bin ich auch am Vormittag zum Weißwurstessen drin. Das Essen ist immer gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die verschiedenen Weißbiere vom Schneider sind alleine schon einen Besuch wert. Bitte vorher fragen, ob Kreditkarten akzeptiert werden!

Danke, Ralf-Peter B!
Bewertet 20. Januar 2014

Wir wohnen nicht weit, aber das Lokal ist auch super mit der Trambahnlinie 19 zu erreichen. Und ein Besuch lohnt sich. Im Sommer ist der Biergarten schön und ruhig, das Lokal selbst auch gemütlich, trotz Größe. Immer gut besucht! Wir lieben die Flammkuchen, ist zwar nicht typisch bayerisch, aber sehr lecker. Die kann man auch mitnehmen!

Danke, Petra F!
Bewertet 20. Januar 2014

Hier gibt es sie noch, die guten Gerichte aus Großmutters Zeiten! Ob ein Lüngerl, ein gebackener Kalbskopf oder Stockwurst, spezielle Gerichte aus Innereien wie Milz und Herz,
alles ist liebevoll und sehr schmackhaft zubereitet. In diesem Wirtshaus wird auch noch nach bayerischer Art serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Da muss man einfach gewesen sein!

Danke, sirtan!