“Home of the Schneider-Weiße!”
Bewertung zu Weisses Bräuhaus

Weisses Bräuhaus
Platz Nr. 80 von 3.812 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Bewertet am 21. Januar 2014

Im Münchner Touristen-Bermuda-Dreieck (Viktualienmarkt, Marienplatz, Platzl) gelegen, ist das Weiße Bräuhaus einer meiner persönlichen Favoriten.
Die Karte hat auch Spezialitäten der alten Münchner Innereien-Küche (Milzwurst, Lüngerl, etc.). Manchmal bin ich auch am Vormittag zum Weißwurstessen drin. Das Essen ist immer gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die verschiedenen Weißbiere vom Schneider sind alleine schon einen Besuch wert. Bitte vorher fragen, ob Kreditkarten akzeptiert werden!

Danke, Ralf-Peter B!
Bewertungen (1.887)

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir wohnen nicht weit, aber das Lokal ist auch super mit der Trambahnlinie 19 zu erreichen. Und ein Besuch lohnt sich. Im Sommer ist der Biergarten schön und ruhig, das Lokal selbst auch gemütlich, trotz Größe. Immer gut besucht! Wir lieben die Flammkuchen, ist zwar nicht typisch bayerisch, aber sehr lecker. Die kann man auch mitnehmen!

Danke, Petra F!
Bewertet am 20. Januar 2014

Hier gibt es sie noch, die guten Gerichte aus Großmutters Zeiten! Ob ein Lüngerl, ein gebackener Kalbskopf oder Stockwurst, spezielle Gerichte aus Innereien wie Milz und Herz,
alles ist liebevoll und sehr schmackhaft zubereitet. In diesem Wirtshaus wird auch noch nach bayerischer Art serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Da muss man einfach gewesen sein!

Danke, sirtan!
Bewertet am 20. Januar 2014

Immer stark besucht. Trotzdem gibt es immer noch ein Platz, ob im Erdgeschoß oder im Obergeschoß. Bier ist sehr gepflegt in der Hauptschänke der Schneider- Weißbierbrauerei. Essen ist immer gut.

Danke, Leube!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn man das Restaurant betritt scheint es zunächst total überfüllt zu sein, Doch wenn man sich durch die Menschenmenge im vorderen Bereich gewühlt hat, gibt es hinten im Lokal meist noch freie Plätze. Die geübten Bedienungen lassen kaum lange auf sich warten und auch das Essen steht relativ schnell auf dem Tisch. Kann allerdings passieren, dass unterschiedliche Gerichte nicht gleichzeitig serviert werden. - Wer mal was Anderes als das übliche bayrische Essen haben will wird hier fündig, da die Tageskarte oft gewechselt wird.

Danke, Alfred S!