“Gewollt - aber nicht gekonnt!!!”
Bewertung zu Vinaiolo

Vinaiolo
Platz Nr. 252 von 3.882 Restaurants in München
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: "Vinaiolo" heißt übersetzt "Weinhändler". Der Zusatz "osteria con cucina" steht für eine außergewöhnliche Küche mit regionalen, wenig bekannten Gerichten aus Venezien, Friaul und der Kampagne die im Vinaiolo ebenso wie italienische Klassiker gepflegt wird.
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren eine kleine Gruppe von sechs Leuten und haben uns riesig darauf gefreut,
weil wir es besser in Erinnerung hatten.
Lediglich der Aperitif, Wein, die selbstgemachten Cantuccini waren super!! Das Essen war fad, zu übersichtlich, sprich, man geht hungrig wieder nach HAuse. Die NAchspeise, z.b. ein Tiramisu bestand aus drei äußerst kleinen Biskuitkeksen mit jeweils einem Kleks Mascarpone, das war´s!! Da fühlt man sich schon wirklich verschaukelt!!
Hier wird künstlich einen auf "tolle Küche" gemacht, aber es steckt halt leider nicht wirklich was dahinter!
Ambiente ist toll, Bedienung sehr bemüht und freundlich, aber die wirkliche Kochleistung ungenügend!!

3  Danke, lausienchen!

Bewertet am 10. November 2013

Das zweite Mal haben wir das Vinaiolo besucht. Und der Eindruck hat sich verfestigt, dass dieser Ohne-Pizza-Italiener einer der besten der Stadt ist. Empfehlenswert war bei beiden Besuchen die Wahl des viergängigen Menüs (Festpreis: 52 Euro), das mit einem Gruß des Hauses startet. Die Portionen so bemessen, dass man ohne Völlegefühl das Lokal beschwingtr verlässt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Beim aktuellen Besuch hat uns besonders das Thunfisch-Carpaccio (der fein geschnittene Fisch war zu einer Blumenblüte geformt) gefallen und die Kalbsmedaillons (rosa und butterweich gebraten) mit vorzüglich gebratenem, knackigem Radicchio. Sehr geschmackvoll das gereichte Brot, zur Hälfte mit Oliven gebacken und das dazu servierte Olivenöl. Die Weinkarte ist ausreichend bestückt, die Preise liegen im oberen Segment. Die Tages bzw. Wochenempfehlungen sind sehr in Ordnung, auch was die Preise angeht. Das Restaurant ist auch unter der Woche sehr gut besucht, Reservierung ist ein Muss. Die Geräuschpegel ist weger der akustischen Verhältnisse bei Vollbesetzung schon sehr hoch. Und ein Teil des kundigen Service-Personals lässt sich durch die Hektik etwas anstecken, was sich nicht auf die Qualität der Leistung negativ auswirkt, allerdings spürbar auf die Laune. Der andere Teil bewahrt Ruhe, Gelassenheit und zuvorkommendes Wesen. Das Vinaiolo ist eine hervorragende Essadresse.

Danke, Stephan M!
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich war vor 10 Jahren das erste Mal im Vinaiolo, und bin jedes Mal begeistert über die hervorragende Küche, das wundervolle Ambiente, und dem sehr aufmerksamen Service von Tiziano und Natale! Für mich ist das Vinaiolo mein präferierter Italiener in München, wenn es ein besonderer Abend und besonderes italienisches Essen sein soll, weil die distinguierte Karte immer raffiniert, und trotzdem nicht abgehoben ist.

Das Ambiente ist einfach wunderschön, denn das Restaurant ist wie eine alte Apotheke eingerichtet, so dass mir immer das Herz aufgeht.

Der persönliche, und nicht zu übertriebene, stets sehr aufmerksame Service von Tiziano und Natale ist einmalig..

Es gibt einige kleine, feine Italiener in München (Tiziano, Acquarello, Hostaria Fratelli, etc.), mein Favorit ist definitiv das Vinaiolo, weil für mich das Gesamtpaket am Besten passt.

Weiter so, liebes Vinaiolo Team, auf viele weitere Jahre!

Viele Grüße,
Kimia

2  Danke, Aftab_77!
Bewertet am 2. Juli 2013

Eine faire Bewertung für das Vinaiolo abzugeben, fällt sehr schwer:

Tolles Ambiente! Sehr gut geeignet für Paare oder geschäftliche Gespräche! Absolut nichts für die Familie.
Essen ist immer wieder hervorragend, wenn man beim Menü oder der Tageskarte bleibt.
Preise sind überteuert

1  Danke, gt58!
Bewertet am 2. Juni 2013

Definitiv kein Familienlokal. Die Preis, Qualität, Flexibilität und Service passen nicht zusammen.
Schön um einer Dame seines Herzens zu imponieren mit der Inneneinrichtung aber nichts kreatives innovatives oder annähernd geschmackliches was einen zweimal kommen lässt.

2  Danke, Weindantler!