“Unfreundlichste und unkompetenteste Bedienung” 1 von 5 Sternen

The Victorian House am Viktualienmarkt
Platz Nr. 22 von 66 Dessert in München
Preisbereich: 7 $ - 50 $
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Im schönen Herzen der Landeshauptstadt, direkt am Viktualienmarkt gelegen, befindet sich Münchens erste Adresse für Anglophile. Seit der Eröffnung im Oktober 2001 ist das Victorian House zu einem festen Bestandteil der Münchener Gastronomie Szene geworden, vor allem für jene, die weg möchten von den nüchtern kalten, minimalistisch eingerichteten Lokalen. Die sorgfältig aufeinander abgestimmte Innenausstattung mit ihren ausgesuchten Accessoires und kostbaren Antiquitäten bietet den richtigen Rahmen um sich rundherum wohl zu fühlen und die angebotenen Köstlichkeiten zu genießen. Nach dem Konzept kleiner Londoner Boutique - Hotels, serviert das Victorian House alles vom Frühstück täglich von 09:30 bis 15:00 Uhr über Mittagessen, Montag bis Freitag Business Lunch ab 8,- Euro, traditionellen englischen Afternoon Tea mit echter clotted cream aus Cornwall bis hin zum Dinner. Im Victorian House am Viktualienmarkt - seit nunmehr 13 Jahren ein fester Bestandteil der Münchner Gastronomie Welt – hat mit dem jungen Küchenchef Zakarias El Kadimi eine erfrischende, modern ausgeprägte und anspruchsvolle Kochrichtung Einzug gefunden, die besonders am Abend mit einem gemütlichen, klassischen englischen Einrichtungsstil neue Gästen ansprechen möchte. Für private Feiern, Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen, ab 30 Personen, kann man das Lokal exklusive anmieten. Wie in einem 5 Sterne Hotel wird aufgewartet mit Bone China, Silberbesteck, feinem Leinen und Kristall - jedoch ohne zusätzliche Raummiete, mit einem unverwechselbaren persönlichen Charakter. Es erwartet Sie ein professionelles Team, das Ihnen bei der Organisation der Feier Hilfestellung leistet: freundlich, diskret und vor allem mit beeindruckender Selbstverständlichkeit. Nach Ihren Wünschen wird das Menü zusammengestellt, gemeinsam trifft man die Entscheidungen über die Weinauswahl oder bespricht die Blumen- und Tischdekoration.
“Unfreundlichste und unkompetenteste Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Während der Bestellung, schaute der Kellner ständig in die andere Richtung, so dass ich gar nicht sicher war, ob er überhaupt zuhöre. Als ich nach der Kuchenauswahl fragte, sagte er ich soll selber schauen. Da genau vor der Theke Gäste sassen, bat ich ihn mir die Auswahl trotzdem schnell zu sagen, damit ich nicht über die anderen Gäste lehnen musste. Der Kellner sagte unfreundlich, dass er dafür keine Zeit habe und ich selber schauen sollte (der Laden war nicht mal halbvoll)! Nach längerem Warten und mehrfach versuchten Kontaktaufnahmen, konnte ich den Kuchen nachbestellen. Unser Tee wurde inzwischen ziemlich grob auf den Tisch gestellt, doch leider ohne Kuchen. Nach längerem Warten (unser Tee wurde kalt), sah ich wie unser Kuchen angerichtet wurde. Der Kellner lief mehrfach daran vorbei ohne ihn an unseren Tisch zu bringen. Nach weiteren 5 Min ging ich zu ihm und fragte, ob er den Kuchen zu uns bringen könnte, da unser Tee schon kalt und fast ausgetrunken war, und wir den Kuchen eigentlich dazu essen wollten. Der Kellner fing an, mich zu beschimpfen und sagte, dass ich mit sofort hinsetzen soll. Dann sagte er im O-Ton: "Sie sollten mehr Anstand haben"! Ich war sprachlos und versuchte zu erklären, dass ich nur den Kuchen zum Tee essen wollte und wenn er da schon steht, ich ihn auch schnell selber nehmen könnte. Als ich mich umgedreht habe, hat er wohl noch eine Grimasse gezogen (sagte mir meine Begleitung) und brachte kurz darauf den Kuchen mit einem weiteren frechen Kommentar an unseren Tisch. Ich kann diesen Laden nicht empfehlen! Sehr schade, da ich mehr erwartet hätte. Als britische Staatsbürgerin hatte ich mich gefreut, einen Laden zu finden, der anständigen Tee, etc. serviert. Hier werde ich allerdings nie wieder hingehen...die Bedienung war der allerletzte Mensch und sollte einen anderen Beruf annehmen!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, RLU1975!

“Sehr unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Leider sehr unfreundlicher Empfang. Mit Kind ist man hier definitiv nicht willkommen!
Schade!
Frühstück ist OK.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, FFMue!
“Good old England in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Direkt am Viktualienmarkt gelegen, lädt das Victorian House zum Verweilen ein. Sobald man eintritt, fühlt man sich schon ins England eines Jane Austen Films versetzt. Das Restaurant ist ziemlich klein, bei größeren gruppen empfiehlt sich eine reservierung. Zu Essen gibt es zum einen eine große Auswahl für ein deftiges englisches Frühstück, Gerichte wie fish and chips und für nachmittags den typischen cream tea mit scones und erdbeermarmelade. Zudem bietet das Victorian House eine riesige Auswahl an Teesorten. Allein das gehobene Preisniveau gilt es zu beachten. Wunderbar, wenn man mal Sehnsucht nach good old England bekommt.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, vsk24!
“Afternoon Tea am Viktualienmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das immer gut besuchte Victorian House liegt direkt am Viktualienmarkt und lädt zum Afternoon Tea mit leckeren Scones ein. Ideal zum Auftanken nach dem Shopping Trip in der Stadt!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, cityhopper27!
München
“Englisches Flair in der Münchner Innenstadt mit kleineren Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Victorian House am Viktualienmarkt besticht durch seine mit viel Liebe zum Detail gestaltete Inneneinrichtung, die wahrlich das entsprechende Flair eines englischen Teehauses aufkommen lässt. Etwas unangenehm fällt die teils sehr enge Bestuhlung der Tische auf. Des Weiteren sind Reservierungen teils nur in bestimmten Zeitblöcken möglich, da man die Tische insbesondere zur Frühstückszeit gerne mehrmals besetzen will.

Das Angebot an Heißgetränken und Frühstückvariationen ist sehr umfangreich und grundsätzlich sehr gut abgestimmt.
Leider haben sich in letzter Zeit die Größe der Portionen sowie die Qualität der Produkte und insbesondere die preisliche Gestaltung ersichtlich verschlechtert. Die Wurst- und Käsevariationen werden immer kleiner, der Orangensaft wird zu den einzelnen Frühstücksvariationen nicht mehr frischgepresst sondern aus der Packung serviert und für eine große Tasse gewöhnlichen Cappuccino, bei der es sich in Wirklichkeit (Zumindest in anderen Restaurants so serviert) um eine normale Tassengröße handelt werden mittlerweile knapp vier Euro berechnet. Ein kleines Kännchen Tee für EUR 6,20 mag grundsätzlich in Ordnung erscheinen, jedoch für jede zusätzliche weitere Tasse heißes Wasser EUR 2 zu verlangen gleicht meiner Meinung nach einer Unverschämtheit.

Alles in Allem ein durchdachtes Restaurantkonzept, jedoch auf Grund des deutlich schlechteren Preis-Leistungs-Verhältnis und der abnehmenden Qualität, nicht mehr das was es einst war.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, juergd!

Reisende, die sich The Victorian House am Viktualienmarkt angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im The Victorian House am Viktualienmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!