“Wir wollten doch nur mal wieder in´s Tantris” 3 von 5 Sternen

089-3619590
Platz Nr. 25 von 3.229 Restaurants in München
Küche: französisch, asiatisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Wir wollten doch nur mal wieder in´s Tantris”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren zu verschiedenen Anlässen, sowohl privat, als auch mit unseren Kunden, bereits mehrfach im Tantris, letztmalig vor ca. 6 Monaten.
Essen, Service und Ambiente waren immer, wie zu erwarten, sehr gut. Hans Haas macht eine tolle Küche. Wir hatten uns eigentlich immer willkommen gefühlt.

Vor einigen Wochen bestellte ich nun wieder telefonisch einen Tisch, Reservierungsbestätigung sollte per Mail kommen, mann kennt sich halt...

Die Mail kam auch, aber anders als erwartet. Wir wurden aufgefordert, der Exclusivität des Tantris Rechnung zu tragen (wörtlich) und uns pünktlich und in angemessener Kleidung (wörtlich) einzufinden. Weiterhin wurde uns bei "not show" eine Abbuchung von € 100,00 pro Person angedroht. In der Mail befanden sich rund 10, teilweise dumme, Rechtschreibfehler.

Ich habe dann per Mail vorgeschlagen, dass wir als Gast erstmal in anderen Lokalen üben werden, bis wir uns dem Tantris gewachsen sehen. Tatsächlich erhielten wir eine 2. Mail, nicht etwa mit einer Entschuldigung, sondern mit einer erneuten Belehrung zum Thema Gastverhalten. Hier muss eine sehr dumme Person tätig sein!

Vor ein paar Tagen wollte ein Geschäftspartner in´s Tantris, was mich zu einer erneuten telefonischen Reservierungsanfrage veranlasste. (bitte keine Mails mehr)
Ich bat an einem Wochentag während der Wies´n (da ist nirgends etwas los) um einen Tisch im vorderen Bereich, für den nächsten Tag. Einen Tisch gab es sofort, aber den vorderen (schöneren) Bereich konnte die Dame nicht zusagen. Im Moment sei dort zwar etwas frei, aber das könne sich ändern. (wie bitte?)

Ich kündigte daraufhin meinen erneuten Anruf am Tag der Reservierung an, um eine Bestätigung zu erhalten. Auch bei diesem 2. Anruf wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich nur dann vorne sitzen "darf", wenn sich am Reservierungsstand (wörtlich) nichts mehr ändert.
Es kam dann zu einer Änderung, Sie können sich denken, zu welcher.

Als devoter Bittsteller ist man im Tantris sicher gut aufgehoben, als willkommener Gast eher nicht. Derartiges Fehlverhalten zeigt immer Wirkung, ich bin gespannt!

Aufenthalt Oktober 2013
15 Danke, Frank F!

Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.207 "Hilfreich"-
“" Top Design mit Top Küche" !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten das Top - Designer - Restaurant mit Top Küche in München. Zum Glück wurde die Einrichtung nie durch die Moderne ersetzt, Bravo ! Die Küche & das Service ist tadellos, es gibt nichts zu bemängeln. Sehr freundliche Mitarbeiter, netter Empfang genau das richtige zu dieser Speziellen Küche. Tolles Ambiente !-

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Andr_F2013!
Fischbachau, Deutschland
“30 Jahre Tantra und Tantris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

30 Jahre sind wir verheiratet und immer wieder mal gehen wir ins Tantris. Es ist meiner Ansicht nach das beste Restaurant, auch in der Sterneküche. Ich komme immer wieder gerne zurück. Was soll man Schreiben, angesichts der Tatsache, dass Worte nicht wiedergeben können, wie das Essen, die Athmosphäre und der Service dort ist. Die Menschen, die dort arbeiten sind aufmerksam, aber nicht steif oder gar aufdringlich, sie umschweben dich sozusagen ganz sanft und betreuen dich, halten auch ein Schwätzchen mit dir. Die Athmosphäre im Tantris ist ganz was besonderes. Es herrscht eine Aufmerksamkeit nicht nur beim Personal, sondern auch bei den Gästen, man gibt sich dem Genuss hin, man schaut sich um, läßt sich aufwärmen von den rot geteppichten Wänden. Nimmt sich Zeit. Für das 8-Gängemenue verbrachten wir 4 Stunden dort und alles aufzuzählen erspare ich mir hier, man kann es auch auf der Homepage nachlesen.

Die ausgsprochen junge und hübsche Sommelier läßt Paula Bosch gerne vergessen und trotzdem macht sie ihren Job ausgezeichnet und voll Hingabe.

Ein wunderbarer Fehler passierte, in dem die Vorspeise aus versehen zweimal angetragen wurde. Ein bisschen Enttäsuchung dass sie dann, auf meine Bitte hin, nicht serviert wurde. Es kommt ja oft vor in der Gastronomie, das man ein Gericht vergisst, aber zweimal seviert habe ich noch nicht erlebt.

Die Küche im Tantris ist ja immer ein Geschmackserlebnis und eher leicht und sanft. Eine Ausnahme war diesmal das Lamm, köstlich, aber fast schon zu gewöhnlich vom Geschmack.

Ein Danke an die ganze Crew die uns ein ganz besonderes Erlebnis beschert hat.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Karl G!
“Jeden stern wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Unglaublich tolles essen, sehr aufmerksames service, die perfekten weine als begleitung..ich muss,schon sagen, das ist schwer zu toppen und für einen spezielle anlass ist dieses restaurant sicher immer geeignet. Bravo und danke!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Annemaria A!
Fort Myers, Florida
“Wieder da gewesen und wieder 100% zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Was soll man noch über das Tantris schreiben. Aussergewöhnliche Atmosphäre. Exzellenter Service. Fantastische und natürliche Küche von Hans Haas. Wer Genuss liebt ist hier richtig. Gute und informative Webseite.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, bmbsbr!