“Tolles Ambiente”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 20. November 2016

Gegen den kleinen Durst ist ein erfrischendes Bier mit einem Bretzen hier optimal. Tolles Ambiente mit guter Bedienung

Danke, Daenuusembaselbiet!

Bewertet 22. August 2016

An der Nordwestecke zum Stachus grünt der "Alte Botanische Garten", von dem aber vom ursprünglichen Charakter nur wenig - außer einigen alten Bäumen- erhalten ist.
1912 musste man einen neuen draußen in Nymphenburg bauen. Dem alten hatte der Ruß der Lokomotiven vom nahen Hauptbahnhof reichlich zugesetzt. Umweltverschmutzung ist eben zu allen Zeiten ein aktuelles Thema.1935 wurde er in einen Stadtpark umgewandelt.
Der Neptunbrunnen ist ein beliebter Ruheplatz und, wie könnte es auch in München anders sein, befindet sich auch ein gemütlicher bayerischer Biergarten von Hofbräu im Park.

1  Danke, humi225!
Bewertet 18. August 2016 über Mobile-Apps

Während dem Rundgang in der Innenstadt haben wir ein bisschen im Alten Botanischen Garten verschnauft. Für eine kleine Pause zwischendurch ist der "Park" geeignet, für mehr aber auch nicht.

Danke, Verschnaufpausee!
Bewertet 11. März 2016

Der alte botanische Garten in der Münchner City ist ein Ort, um vom hektischen Trubel der Geschäfte u.ä. abzuschalten.

Danke, Achim4711!