“Man braucht Geduld”
Bewertung zu Mangostin Asia

Mangostin Asia
Platz Nr. 11 von 74 Dessert in München
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
Bewertet 11. Juni 2018

Schöner Garten. Man sitzt unter schattigen Bäumen. Schönes Ambiente.
Leider viel zu wenig Personal für die Größe des Lokals.Wir haben sehr lange auf das Hauptgericht und noch länger auf den Nachtisch und den Espresso gewartet. Fast hätten wir auf den Nachtisch verzichtet!
Das Essen war nicht schlecht, aber lasch gewürzt, irgendwie langweilig. Insgsamt zu teuer für das was man bekommt !

Danke, Gerda J!

Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Juni dort, es war viel los und unser zigmalster Besuch dort. Die asiatische Kellnerin war total hastig und hat uns schlecht bedient. Das Essen kam unvollständig. Auf Nachfrage erst hat die Kellnerin gemeint, das alles vollständig ist... was aber nicht so war. Es fehlten 12 Stück Master Rolle Sushi. Die Bedienung ging wieder und kam zurück mit dem gleichen Essen. Wieder ohne Masterrolle. Dann kontrolliere sie hastig die Bestellung und brach dann endlich nach ewigem Warten die 12x Masterrollen. In der Hinsicht ein schlechtes Erlebnis. Essen war teilweise lecker, aber die Stimmung sehr schlecht. Wir wechseln nun unser Sushi Stammlokal. Danke Mangostin, Danke Peter! :-(

1  Danke, Culinar_Ben!
Bewertet 4. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren letzte Woche zu viert zu Besuch im Mangostin. Wir wurden freundlich empfangen und auf der wunderschönen Terrasse platziert. Nun mussten wir 10 Minuten auf die Karten warten und bis wir schließlich von unserer Kellnerin die bestellten Getränke bekommen haben, verstrichen weitere 30 Minuten. Dabei haben wir beobachtet, dass für sie anscheinend ein Plausch mit ihrem Kollegen eine höhere Priorität hat, als uns zügig zu bedienen.
Die Getränke waren dafür qualitativ sehr gut .
Nun zum Essen: die Bestellung wurde, wie solls auch anders sein, ziemlich spät aufgenommen. Zudem habe ich ein Gericht serviert bekommen, welches ich nicht bestellet habe. Sowas darf einer jungen Kellnerin, die perfektes Deutsch spricht und in so einem gehobenen Restaurant arbeitet, nicht passieren.Da ich jedoch keine Lust hatte, eine weitere halbe Stunde auf mein richtiges Essen zu warten, da hier anscheinend alles etwas länger dauert, habe ich die falsche Ente jedoch trotzdem angenommen.
Alle Speisen waren ausgezeichnet außer meiner trockenen Ente. Diesbezüglich sprach ich auch eine Kritik beim Abräumen meines Tellers aus, wurde jedoch mit einer arroganten Missachtung bestraft.
Die Fortsetzung haben wir uns hier, bei solch einer unprofessionellen Kellnerin erspart und den Abend andersweitig ausklingen lassen.
Liebes Mangostin, arrogantes und unfreundliches Personal tut eurem Ruf nicht gut. Wir probieren uns weiter bei der Konkurrenz aus.

1  Danke, mareikeeemaaaryyy!
Bewertet 20. Mai 2018

Meine Frau und ich waren heute anlässlich unseres 20. Hochzeitstages im Mangostin zum Sonntagsbrunch. Was dort an Speisen angeboten wurde war überwältigend. Bei mehreren Buffets an denen Sushi und Austern, erlesene Meeresfrüchte von Shrimps bis zum Taschenkrebs, verschiedene Suppen, Fleisch- und Fischgerichte alles frisch zubereitet konnte man nach Herzenslust schlemmen. Auch das Nachspeisenbuffet ließ keine Wünsche offen.
Das Personal muß auch positiv erwähnt werden. Es agierte sehr ruhig und ausnehmend höflich.
Ein großes Lob möchte ich auch der Küche aussprechen. Bei der Vielzahl der Speisen ist es nicht leicht, den Gerichten immer wieder einen anderen Geschmack zu verleihen. Aber das ist den Köchen hier hervorragend gelungen.
Und nun zum Preis. Die 69 Euro erscheinen am Anfang sehr hoch. Erst wenn man die angebotenen Speisen sieht, die dafür bekommt, kann man getrost sagen: "Sie sind jeden Cent wert!"
Wir hatten einen sehr schönen Tag, haben viel gegessen und waren rundum zufrieden. Und wir werden auf alle Fälle wieder kommen.
Man kann es auch in ein paar Worte zusammenfassen: "The best brunch/buffet ever!"

Danke, ReinhardRosenau!
Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Vorab: die Qualität der Speisen ist sehr gut. Vor allem sind die thailändischen Gerichte und die Nachtische (Mousse, Pannacotta) sehr gut.

So gut wie in einem gehobenen thailändischen Restaurant.

Sushi und Austern auch gut (wenn auch nicht super-frisch), dazu eine große Auswahl von Geflügel und Braten.

Trotzdem: für 70€ pro Person erwarte ich Gourmet Qualität. Das ist zu viel für ein Brunch Buffet oder ein thailändisches Menü (Das Rabiang sei als Beispiellokal erwähnt)

Die Preise wurden erheblich erhöht und man sollte trotz allem reservieren.

Danke, teutonio!