“Große Vielfalt, Intensiver Geschmack” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mangostin Asia

Mangostin Asia
Platz Nr. 22 von 69 Dessert in München
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
“Große Vielfalt, Intensiver Geschmack”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit der Familie am Sonntag beim Brunch. Absolut empfehlenswert. Es wird eine reiche Auswahl angeboten mit sehr unterschiedlichen Richtungen: Asiatisch, wunderbare Sushi und Sashimi. Empfehlenswert ist die selbst geräucherte Lachsforelle. Das Ambiente ist stilvoll dezent. In diesem Restaurant geht es ums Essen und nicht die Show.
Der Servie ist klasse: zuvorkommend, aber nie aufdringlich.

Danke, Didi-T636!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte(r) "Didi-T636", vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Sonntags-Brunches. Dieser Brunch hat inzwischen eine lange Tradition und wird laufend weiter entwickelt - da freut es umso mehr, wenn er so geschätzt wird. Vielen Dank! Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

“Sensationell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren gestern Abend im Mangostin essen. Die freundliche Bedienung hat uns einen schönen Platz auf der Terrasse zugewiesen und als die Karte kam waren wir zunächst einmal überfordert da man vieles davon nicht kennt. Wir haben uns dann als Vorspeise an Miang Kam getraut und wurden nicht enttäuscht - eine wahre Geschmacksexplosion. Als Hauptspeise hatten wir erst den ganzen Wolfsbarsch bestellt, aber die Kellnerin hat uns darauf hingewiesen dass er manchmal etwas knochig/grätig sein kann und uns die Wolfsbarschfilets empfohlen. Diese waren sensationell gut, knusprige Haut, zartes Fleisch und in perfekter Harmonie mit den Beilagen und den Soßen. Wahnsinn. Der Weisswein (aus einer sehr großen Weinkarte) dazu war auch sehr gut. Insgesamt - Service, Essen, Atmosphäre - absolut empfehlenswert. Sicher nicht für den täglichen Besuch, dafür sind die Preise zu gehoben, aber dafür bekommt man auch sehr viel geboten was man sonst nicht bekommt. Wer sich also mal etwas gönnen will und ein wenig experimentierfreudig ist, der wird im Mangostin nicht enttäuscht. Wir werden sicher wiederkommen.

Danke, Kai S!
Sehr geehrter Kai S, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und informative Empfehlung / Bewertung. Derartige Rückmeldungen machen Spaß und spornen an. Mit besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Kurzurlaub in Form eines Sonntagsbrunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren letzte Woche nach langer Abstinenz mal wieder im Mangostin Asia zum legendären Sonntagsbrunch.
Um es vorweg zu nehmen: es war genauso gut, wie wir erwartet und wie wir es noch in Erinnerung hatten!

Unserem Reservierungswunsch für eine ruhige Ecke mit Platz für Kinderwagen wurde entsprochen. Trotz später Reservierung und bereits gut gefülltem Restaurant.

Der Service war die ganze Zeit über sehr aufmerksam und im Hintergrund präsent. Auch ein Lächeln war immer mit dabei.
Auch die Servicebrigade und der sympathische Joseph Peter stehen immer mit Rat und Tat, sowie Empfehlungen zur Seite.

Die Speisen in Form des Buffets sind einfach großartig. Hier findet sicherlich jeder etwas. Die Buffets werden regelmäßig frisch bestückt und auch Sonderwünsche, solange sie freundlich artikuliert werden, sind mal möglich.
Die Speisen reichen von typischen thailändischen Gerichten, wie Suppen (großartige Tom Yum Ging) über Salate, klassischen Nudelgerichten hinzu einer tolle Grillstation. Die Fleischqualität ist mehr als gut.
Auch klassische Brunchspeisen, wie Antipasti, Obst und Süßes sind enthalten.
Besonders hervorzuheben, neben Suppen und Salaten, ist auch das Sushi, das frisch vor den Augen zubereitet wird. Tolle Qualität.

Einziger kleiner Wermutstropfen sind die doch recht üppigen Getränkepreise für Wasser, Wein und Kaffee. Hier sollte man sicherlich eher die sehr guten Cocktails den Vorzug geben. Leider sind gerade die Weinpreise in München fast immer überdurchschnittlich in Bezug auf Preis-Leistung.

Somit ist also auch der Sonntagsbrunch immer noch eine absolute Empfehlung. Wir werden sicherlich demnächst auch mal wieder am Abend ins Mangostin gehen.

Eine zusätzliche Empfehlung für alle kulinarisch Begeisterten sind die Kochkurse mit Joseph Peter. Auch hier bekommt man einen tollen Einblick in Produktwissen und -vielfalt. Die Tipps und die sehr nette und lockere Atmosphäre tun ihr übriges.

Am Besten mal offen für Neues sein und sich darauf einlassen.

Noch ein kurzer Hinweis auf die Kosten für die Garderobe, die ja immer wieder angesprochen werden: hinsichtlich der Größe des Restaurants und der tendenziell höheren Gesamtrechnung für einen Besuch, sollte sich doch wirklich niemand für den Obolus einer versicherten und bewachten Garderobe echauffieren, sondern das eher als guten und sicheren Service annehmen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, TripAA83!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte(r) TripAA83, vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung. Ein Besucher dieses Portals kann sich, dank Ihrer freundlichen Empfehlung, sicherlich ein gutes und umfassendes Bild unseres Hauses machen. Es ehrt uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Grünwald
“Asiatischer Dauerbrenner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Seit Jahrzehnten ist das Mangostin eines der führenden asiatischen Restaurants in München. Es liegt in Thalkirchen nahe am Tierpark, vom Zentrum ca. 15 Min entfernt. Das Mangostin wurde inzwischen mehrmals renoviert und ist immer noch State of The Art. Das Restaurant verfügt über zwei große Speiseräume, einen Barbereich und einen asiatischen " Biergarten". Die Einrichtung ist chic , asiatisch, der Service akkurat und freundlich. Die Küche ist cross asian, Schwerpunkt Thai, es gibt allerdings auch eine Sushi Karte. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Preisniveau am oberen Ende. Wer im stilvollem Ambiente gut asiatisch essen will und über ein gut gepolstertes Portemonnaie verfügt wird hier auf seine Kosten kommen.

Danke, hupingzhang!
Sehr geehrte(r) "hupinzhang", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und besonders freundliche Bewertung. Unser ursprüngliche Dank ist wohl im www hängen geblieben - daher etwas verspätet, aber genauso von Herzen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Miang Kam”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön im Mangostin, eigentlich schon fast eine Institution in München. Schön voll, bunt und laut, sehr international und es gibt viel zu sehen und auch Neues zu erleben, z.B. Miang Kam. Unbedingt probieren als Appetizer - das ist eine Freude für die Geschmacksknospen :) .... Die Qualität vom Sashimi war gewohnt outstanding!

Aufenthalt April 2014
Danke, P M!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte(r) "P M", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr Lob - vor allem für unser Miang Kam haben wir sehr gerne weiter gegeben. Mit unseren besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen