“Kurzurlaub in Form eines Sonntagsbrunch”
Bewertung zu Mangostin Asia

Mangostin Asia
Platz Nr. 15 von 64 Dessert in München
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Mangostin-Stammhaus mit moderner, authentischer Fernost-Küche. In einer alten Villa im Stadtteil Thalkirchen, nahe des Zoos, ist das Mangostin gefüllt mit dem Leben, der Freude, den Delikatessen aus Thailand, Japan und Vietnam. Im Sommer erstreckt sich das Kurzurlaubs-Gefühl auf die Terrasse sowie den angrenzenden Garten: der Mangostin Lounge Garden ist ein hipper Treffpunkt und mit seinem Garküchenstand eine lässige Interpretation des Münchner Biergarten-Lebensgefühls.
“Kurzurlaub in Form eines Sonntagsbrunch”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren letzte Woche nach langer Abstinenz mal wieder im Mangostin Asia zum legendären Sonntagsbrunch.
Um es vorweg zu nehmen: es war genauso gut, wie wir erwartet und wie wir es noch in Erinnerung hatten!

Unserem Reservierungswunsch für eine ruhige Ecke mit Platz für Kinderwagen wurde entsprochen. Trotz später Reservierung und bereits gut gefülltem Restaurant.

Der Service war die ganze Zeit über sehr aufmerksam und im Hintergrund präsent. Auch ein Lächeln war immer mit dabei.
Auch die Servicebrigade und der sympathische Joseph Peter stehen immer mit Rat und Tat, sowie Empfehlungen zur Seite.

Die Speisen in Form des Buffets sind einfach großartig. Hier findet sicherlich jeder etwas. Die Buffets werden regelmäßig frisch bestückt und auch Sonderwünsche, solange sie freundlich artikuliert werden, sind mal möglich.
Die Speisen reichen von typischen thailändischen Gerichten, wie Suppen (großartige Tom Yum Ging) über Salate, klassischen Nudelgerichten hinzu einer tolle Grillstation. Die Fleischqualität ist mehr als gut.
Auch klassische Brunchspeisen, wie Antipasti, Obst und Süßes sind enthalten.
Besonders hervorzuheben, neben Suppen und Salaten, ist auch das Sushi, das frisch vor den Augen zubereitet wird. Tolle Qualität.

Einziger kleiner Wermutstropfen sind die doch recht üppigen Getränkepreise für Wasser, Wein und Kaffee. Hier sollte man sicherlich eher die sehr guten Cocktails den Vorzug geben. Leider sind gerade die Weinpreise in München fast immer überdurchschnittlich in Bezug auf Preis-Leistung.

Somit ist also auch der Sonntagsbrunch immer noch eine absolute Empfehlung. Wir werden sicherlich demnächst auch mal wieder am Abend ins Mangostin gehen.

Eine zusätzliche Empfehlung für alle kulinarisch Begeisterten sind die Kochkurse mit Joseph Peter. Auch hier bekommt man einen tollen Einblick in Produktwissen und -vielfalt. Die Tipps und die sehr nette und lockere Atmosphäre tun ihr übriges.

Am Besten mal offen für Neues sein und sich darauf einlassen.

Noch ein kurzer Hinweis auf die Kosten für die Garderobe, die ja immer wieder angesprochen werden: hinsichtlich der Größe des Restaurants und der tendenziell höheren Gesamtrechnung für einen Besuch, sollte sich doch wirklich niemand für den Obolus einer versicherten und bewachten Garderobe echauffieren, sondern das eher als guten und sicheren Service annehmen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, TripAA83!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte(r) TripAA83, vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung. Ein Besucher dieses Portals kann sich, dank Ihrer freundlichen Empfehlung, sicherlich ein gutes und umfassendes Bild unseres Hauses machen. Es ehrt uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen

Grünwald
“Asiatischer Dauerbrenner”
Bewertet am 4. Mai 2014

Seit Jahrzehnten ist das Mangostin eines der führenden asiatischen Restaurants in München. Es liegt in Thalkirchen nahe am Tierpark, vom Zentrum ca. 15 Min entfernt. Das Mangostin wurde inzwischen mehrmals renoviert und ist immer noch State of The Art. Das Restaurant verfügt über zwei große Speiseräume, einen Barbereich und einen asiatischen " Biergarten". Die Einrichtung ist chic , asiatisch, der Service akkurat und freundlich. Die Küche ist cross asian, Schwerpunkt Thai, es gibt allerdings auch eine Sushi Karte. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Preisniveau am oberen Ende. Wer im stilvollem Ambiente gut asiatisch essen will und über ein gut gepolstertes Portemonnaie verfügt wird hier auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, hupingzhang!
Sehr geehrte(r) "hupinzhang", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und besonders freundliche Bewertung. Unser ursprüngliche Dank ist wohl im www hängen geblieben - daher etwas verspätet, aber genauso von Herzen. Mit Dank und Gruß, aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Miang Kam”
Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön im Mangostin, eigentlich schon fast eine Institution in München. Schön voll, bunt und laut, sehr international und es gibt viel zu sehen und auch Neues zu erleben, z.B. Miang Kam. Unbedingt probieren als Appetizer - das ist eine Freude für die Geschmacksknospen :) .... Die Qualität vom Sashimi war gewohnt outstanding!

Aufenthalt April 2014
Danke, P M!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte(r) "P M", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr Lob - vor allem für unser Miang Kam haben wir sehr gerne weiter gegeben. Mit unseren besten Grüßen aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
Gilching, Deutschland
“Immer super Essen und angenehmes Ambiente”
Bewertet am 2. April 2014

Wir kommen immer wieder gerne ins Mangostin zum Essen. Das Essen ist immer hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei diversen Kochkursen, einer Weihnachtsfeier sowie diversen Besuchen beim Sonntagsbrunch, kann ich das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt freue ich mich schon auf den Sommer und ein paar nette Abende im Mangostin Garten ;)

Viele Grüße
Florian Marquard

• Aufenthalt März 2014
Danke, Florian M!
Sehr geehrter Herr Marquard, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um hier eine so freundliche Bewertung unseres Hauses zu hinterlassen. Wenn das Wetter so bleibt, kann die Gartensaison sicherlich bald starten. Derzeit ist aber schon unsere Terrasse für die Mittagszeit zu empfehlen ;)
Mit Dank und Gruß aus dem Mangostin Asia in München Thalkirchen
“Sonntagsbrunch hochwertig und sehr abwechslungsreich”
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Top ist die Auswahl, die Qualität von fast allen der getesteten Speisen und Getränke. Insbesonders die Sushi (Frische, Qualität, Auswahl der Nigiri und Maki sowie Appetizer), die exzellenten Suppen nach eigener Komposition sowie die Crevetten-Dimsum und der Lachs verdienen grosses Lob nebst der reichen Auswahl.
Potential nach oben haben die Kommunikation der eingeschlossenen Leistungen des Sonntagsbruchs betreffend Getränkeauswahl sowie die möglicherweise absichtlich komplizierte Bereitstellung der und / oder nicht verfügbaren Tourteaux (Atlantik-Krabben), die andere (Stamm-) Gäste erhalten haben, zu denen es auf Nachfrage vom Chef persönlich hiess, die seien gerade jetzt fertig, obwohl prominent als inklusive Leistung des Sonntagsbuffet angepriesen.
Dessertauswahl in Ordnung auf solidem Niveau ohne Begeisterungsstürme zu erzeugen. Vermisst haben wir bei den Früchten eine genussreife mangostan, das einzige Exemplar war steinhart, ev weil die Saison bereits vorbei war zu unserem Besuch im Magostin Mitte März 2014. Ansonsten tolle Früchteauswahl und -reife.
Ansonsten sehr gepflegter Eindruck, Personal sehr aufmerksam, Reservation sehr empfehlenswert. Übrigens äusserst vorbildliches Social Media-Management des Restaurants bei tripadvisor, von dem sich manch Grosskonzern (oder dessen Teppichetage, die sicherlich des öfteren im magostin anzutreffen ist dank Preisen von Euro 65/Person für den Sonntagsbrunch von 11-15h) eine Scheibe abschneiden könnte.
Solche Restaurants machen Freude und sind ein Grund für eine spätere Heimreise am Sonntag:)

Aufenthalt März 2014
Danke, djgringo!
Wolfram S, social media management von Mangostin Asia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter "djgringo", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um an dieser Stelle eine so detaillierte und wohlwollende Bewertung zu hinterlassen. Ihr Lob an Küche und Service ehrt uns sehr - da ist es uns umso peinlicher die Tourteaux an jenem Tag nicht rechtzeitig bereitgestellt zu haben. Dies war keine Absicht und wir bitten diesen kleinen Fehler zu entschuldigen.
Wir hoffen dass Ihre Reise (trotz später Abreise) gut verlaufen ist, und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mir freundlichen Grüßen aus dem Mangostin in München Thalkirchen

P.S. Ihr Lob an das social media management "made my day". Herzlichen Dank!