“Wie eine Familie”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Wie eine Familie”
Bewertet am 23. März 2013

"Aufgenommen wie in einer Familie!" - Das dachte ich bei meinem ersten Besuch im Makassar am 20.3.2013. Müde nach einem langen Arbeitstag, keine Lust zu kochen, aber Appetit auf ein leckeres Abendessen führten mich zum Makassar. Der sympathische Gastgeber Roland liess mich gleich wie zu Hause fühlen. Ich bekam den besten Tisch in der Ecke und wurde verwöhnt: Der Crémant prickelnd im gekühltem Glas - so soll es sein. Dazu eine Artischocke, die im Geiste Südfrankreich vor dem inneren Auge auftauchen lässt. Roland hat die geniale Gabe, einen Wunsch von den Augen abzulesen, ohne dass man ihn ausgesprochen hat. Ja sogar ohne dass man sich dessen selbst bewusst ist! So spürte er, dass ich die Artischocke lieber nicht in Sauce dippe, sondern "einfach" mit Olivenöl und Zitrone esse. Alles kein Problem. Für die Weinauswahl ist Roland ein exzellenter Berater, der nicht nur weiß, wie die Weine schmecken und wozu sie passen würden, sondern das auch beschreiben kann. Die Jakobsmuscheln beim Hauptgericht gelangen dem Koch exzellent: Leicht knusprig gegrillt, innen zart und weich. In Gedanken war ich schon längst nicht mehr bei der Arbeit und im kalten München, sondern an einem warmen Sommerabend am Mittelmeer in der Abendsonne...Liebevoll und aufmerksam sorgten auch Evelyne und Cérin dafür, dass ich mich wohl fühlte. Als Evelyne die Dessertkarte bringen wollte, winkte Roland ab: Er wisse doch schon, was ich wolle, eine Crème brulée! Wie er das geahnt hat? Auch die Crème war so, wie es leider nur wenige zubereiten können: Knusprig dünne Caramel-Schicht, innen kühle Vanille-Crème. Satt und sehr zufrieden träumte ich nachts von Südfrankreich. Als ich einen Abend später im Makassar vorbeischaute, um nach dem Abendessen einen Espresso zu trinken, begrüsste mich Roland: "Wie schön, dass Du da bist, Du magst eine Crème brulée, oder?" Er kann Gedanken lesen. Hier komme ich immer wieder hin!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Felicitas W!

münchen
“Perfektes Restaurant in München”
Bewertet am 20. März 2013

Das Makassar ist immer wieder einen Besuch wert und dies seit Jahren.
Man wird gleich am Anfang von den beiden Gastgebern Roger und Roland sehr nett und familiär begrüßt. Die Aperitifs sind göttlich und grenzen sich von den üblichen Cocktails, die man in München sonst angeboten bekommt durch ein einmaliges Geschmackserlebnis, fruchtige Frische und selbstkreiirte Variationen ab. Das Essen ist immer ein Geschmackserlebnis vom Feinsten, sei es die Assiette Makassar oder der frische Seeteufel, man findet für jeden Geschmack ein köstliches Essen. Wir gehen immer wieder gerne ins Makassar, ob nur zu zweit oder zu einem familiären Anlass und wurden noch nie enttäuscht, alles passt perfekt, dass Ambiente, die Verköstigung und die immer freundliche zuvorkommende Service.
Makassar wir kommen wieder!;)

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Krystle6!
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder - besonders”
Bewertet am 8. März 2013

Man kommt als Gast und geht als Freund, hier gibt es nichts negatives zu berichten, die Preise sind nicht günstig, aber völlig gerechtfertigt, Service, Ambiente und Qualität des Essens sind phänomenal.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, WundW!
“ein mal und sicherlich nie wieder”
Bewertet am 23. Februar 2013

als vegetarierin definitiv der falsche ort für mich. das heutzutage in einem lokal noch nicht mal ein einziger vegetarischer hauptgang angeboten wird, finde ich doch mehr als schwach. so begnügte ich mich mit einer von ganzen zwei vegetarischen vorspeisen. ein salat mit fadem dressing, dazu eine einzelne scheibe gebratener ziegenkäse, der leider auf hartem weissbrot serviert wurde.
als meiner begleitung sein tatar zum hauptgang mit einem schelmischen 'hier einmal die vegetarische platte für den herrn' serviert wurde reichte es mir dann auch mit dem ansonsten sehr freundlichen und aufmerksamen service.
die tische stehen derart eng, dass man sich quasi anschreien muss und sich ständig im weg fühlt. das publikum ist typische münchen schicki society.
definitiv niemals wieder, erst recht nicht zu den preisen!

1 Danke, MoMunich!
“Ein wunderschöner Abend”
Bewertet am 27. Januar 2013

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin Ingrid Steeger im Makassar.
Die Speisen waren Vorzüglich, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
In allem ein wunderschöner Abend.

Wir kommen bald wieder!!

Aufenthalt Januar 2013